Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Könnte man Bi-Amping nicht einfach auf Basis der Morph Funktion implementieren? Also ein allzu großes Problem dürfte es für die Kemper Jungs wohl nicht sein.
 
Wie mehrfach von Kemper bestätigt, kann die aktuelle Hardware zwei parallele Amps nicht wuppen.
 
Die Soundqualität eines (beliebigen) LIne 6 mit dem Kemper zu vergleichen ist wie der Fiat neben dem Ferrari....

Gehört Ferrari nicht mittlerweile zu Fiat? :D
Das Helix ist eigentlich so verkehrt nicht, klar klingt der Kemper im A/B noch n Stück besser (im Mix würd vermutlich niemand mehr nen Unterschied merken), aber es ist Welten besser als der ganze Pod HD Kram von früher.

On Topic: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kemper keinen Nachfolger bringen will... obs stimmt? N Floorboard Kemper wäre klasse.
 
Die Soundqualität eines (beliebigen) LIne 6 mit dem Kemper zu vergleichen ist wie der Fiat neben dem Ferrari....

Ich hab auch nicht von Soundqualität gesprochen, sondern von einem Feature. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einzige was mir noch wirklich, wirklich abgeht ist ein Vernünftiger Desktop Editor ohne viel Schnickschnack. Aber ich bin mir sicher dass die Kapazitäten des Geräts noch lange nicht ausgeschöpft sind und nach und nach (mit etwas Geduld) alle Notwendigkeiten und Wünsche erfüllt werden. Bisher zumindest ging das, in der Hinsicht, recht gut.
 
Ich glaube nicht, dass in naher Zukunft ein Nachfolger kommt. Ich sehe persönlich auch überhaupt keinen Bedarf und begrüße die Firmenpolitik. Wer sich die Firmengeschichte mal anschaut, sieht das Kemper nicht dafür bekannt ist ständig neue Sachen rauszubringen, sondern eher dafür bekannt ist ein gutes Produkt sehr lange zu supporten.
Bi-Amping ist ja theoretisch möglich, wenn man das gleich beim Profil macht. War für mich aber nie besonders interessant.
Ein Editor wäre echt klasse. Das wird ja schon sehr lange gefordert, aber irgendwie will Kemper da nicht so wirklich. Vielleicht kann man ja auch demnächst Effekt Presets über den Rig Manager tauschen. Wäre auch nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich genauso.
Bis jetzt konnte mir noch keiner so richtig erklären, was man mit dem Bi-Amping erreichen will. Ich spiele gerne mit dem Morphing - die Möglichkeiten sind da schon unendlich....und in der Mittelstellung des Pedals ist das dann auch schon wie 2 Amps zusammen.
Zum Editor: ja - besonders beim basteln von kompletten Sets wäre (für mich) ein Editor gut zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....und wenn schon keinen editor, dann bitte die möglichkeit, im performance-modus gewisse frei wählbare slots (also von einem bis alle) fix mit denselben effekten/stompboxen zu belegen. quasi ein "assign-modus". ich finde es schon ziemlich nervig, dass ich jeden sound einzeln an meine remote "anpassen" muss.
 
....und wenn schon keinen editor, dann bitte die möglichkeit, im performance-modus gewisse frei wählbare slots (also von einem bis alle) fix mit denselben effekten/stompboxen zu belegen. quasi ein "assign-modus". ich finde es schon ziemlich nervig, dass ich jeden sound einzeln an meine remote "anpassen" muss.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber du kannst doch einfach einen Effekt (oder mehrere, oder sogar das ganze Stomp- oder FX-Modul) locken. Dann hast du immer die gleichen Effekte auf den Tretern.
 
Echt? Cool. Das hab i noch nicht gefunden. Danke für den Tipp.

Also effekt locken, dann anderes rig aufrufen, dieses dann wieder speichern und effekte entlocken. Dann sind die effekte auch genauso gespeichert?

Aber es geht mir nicht nur darum, dieselben effekte auf denselben plätzen zu haben, sondern ich habe auf der remote eben einen knopp für (zb) echo on/off, nutze aber i den rigs unterschiedliche echoes. Das geht nicht, oder?

Auf alle fälle wäre es deutlich einfacher, wenn man sowas am pc machen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Taste für den Slot oder was immer du Locken willst (geht auch mit Amp, Cabinet usw) gedrückt halten und dann auf "Lock" drücken. Dann bleibst das so lange Rig-Übergreifend gespeichert, bis du es auf dem selben Wege deaktivierst.
 
Mit der remote geht das aber glaube ich nicht so einfach...
 
4.0.6 grad draufgemacht und gleich wieder runter geschmissen.....K.O. Kriterium: Bis 3.3 konnte man mehrere Effekte und Stomps aktivieren und mit einem Knopfdruck auf den jeweiligen Slot-Schalter auf der Remote alle gleichzeitig ausschalten. Das geht nun nicht mehr, was ich live jedoch besonders hilfreich fand.
Schade. Das ganze Morphing-Zeug abschaltbar zu machen, hat wohl leider keiner bedacht:weird:
 
Bis 3.3 konnte man mehrere Effekte und Stomps aktivieren und mit einem Knopfdruck auf den jeweiligen Slot-Schalter auf der Remote alle gleichzeitig ausschalten. Das geht nun nicht mehr, was ich live jedoch besonders hilfreich fand.

Doch, das geht auch unter 4.x. du kannst doch mehrere stompboxen und/oder effekte einer assigntaste an der remote zuordnen. Bis zu 4 auf einem taster. Je nach dem, wie das rig gespeichert wird, auch gleichzeitig das eine ab und das andere anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint alles, was man im Laufe des Spielens umgestellt hat mit einem Tritt zurückzusetzen. Das geht tatsächlich nicht mehr und darüber haben sich im Kemper Forum auch schon Leute beklagt.
Morphen abzuschalten wäre ein sinnvolles Feature.
 
Also meiner unwesentlichen Meinung nach geht das sehr wohl.

Wenn man unter system page3 den haken bei "rig button morph" abschaltet, kann man auch mit einem tap auf der remote das verwendete programm wieder in den urzustand versetzen....
Probiert das mal aus und korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist. Bei mir funktioniert das so. Das morphen mit einem pedal funktioniert dann trotzdem.
...und wenn man morphen nicht verwenden will, nutzt man einfach das pedal nicht, dann ist meines erachtens alles so, wie unter 3.3..dafür muss man es doch nicht extra noch irgendwo abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben