Servus,
Sounds überblenden: Stomps und Stack ist mono-Signal also zwei unterschiedliche Amps gehen mit einem KPA nicht. Effects sind stereo. Dieses hin und herblenden geht nur mit einem Rig, das heißt morphing. Gib mal bei youtube ein mit Kemper Amp dort gibts Videos dazu. Es sind dann aber alle Parameter die kontinuierlich sind gleichzeitig regelbar über ein Pedal, die Möglichkeiten sind damit zB Clean sound mit Chorus und Reverb -> Voll verzerrt mit Delay (einfaches Beispiel)
Rigs: gibt es in Datenbank, es gibt auch kommerzielle Rigs, manche User stellen die Parameter von Effekten zu verfügung wie hier:
https://www.kemper-amps.com/forum/i...=1&s=e2ad19a3e9186013b191d535f97145172fd63afa
Profiling: nein die Schalter verhalten sich unterschiedlich, aber das Abbild ist perfekt (für meine Ohren) Es gibt andere Einstellungsmöglichkeiten die deutlich tiefer in die Art des Verzerrens eingreifen wie zB Definition macht aus modernen Rocksound -> vintage Bluessound. Cabinet samt Mikrofon können unabhängig von Amp ausgetauscht werden erst seit einem Update: Stichwort merged Profiles / Rigs.
FX Geräte können nicht geprofilt werden lediglich mit den Onboardeffekten nachempfunden werden, siehe Link oben.
Hör dir diesen Appetithappen an, ist zwar alt zeigt aber dir die Möglichkeiten:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat wer von euch eine Piezobrücke die auch ausreichend Bässe liefert?
Ich habe recht neutrale Tonabnehmer drinnen und damit bekomme ich supercleane sounds mit vielen Höhen und schöne Verzerrsounds wobei ich hierfür unbedingt einen HighCut brauche.
Verzerrsound: 2kHz HiCut und eine Resonanzüberhöhung bei 1,5kHz um 3-4db Lowcut bei immer bei 110Hz
Cleansound: kein HiCut LowCut bei 110Hz und ein bisschen probieren
Vielleicht bestätigt sich die These dass der Pickup wie ein Piezo funktioniert der eine fixe Resonanzfrequenz hat. Beste Beispiel sind Variax-Gitarren. Damit könnte man sich den nahezu perfekten Sound rekonstruieren, da oft die Gitarre auch einen Teil zum Sound beiträgt.
lg farin