f4rin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.20
- Kekse
- 0
Am Input hängt nichts, auch kein Kabel.
Wenn Du einen offenen Input hast, ist Rasuschen völlig normal. Vor allem bei hohem Gain.
Da der Eingang offen ist, haben "tip" und "ring" in dem Fall keinen definierten Wert und Schwanken je nach Einstruung -> Rauschen.
Bei hohem Gain verstärkst Du dieses Rauschen jetzt noch mehr.
Wenn Du das reine Rauschen des internen Vorvberstärkers aufnehmen möchtest, musst Du das Input-Signal schon klar definieren. Z.B. mit einer extrem sauberen Quelle - oder ein Kurgeschlossenes Kabel.
Oder habe ich Dich jetzt faksch verstanden?
Ich verstehe, mit Kurzschlusskabel könnte ich das Eigenrauschen messen. Falls aber die Buchse sowieso kurzgeschlossen wird wenn kein Kabel angesteckt ist, dann bringt mir das Kabel auch nichts. Ist halt die Frage ob das wirklich der Fall ist.
Edit:
Genau das begreife ich nicht, bei analogen Amps stimmt es. Bei digitalen Amps ist ja die Lautstärke und die Verzerrung=Gain unabhängig regelbar. Ich habe das Problem bei gleicher Lautstärke aber unterschiedlicher Verzerrung, was mir nicht einleuchtet.Bei hohem Gain verstärkst Du dieses Rauschen jetzt noch mehr.
Das würde bedeuten, dass durch den aufgedrehten Amp das Noise / Geräusch in besser hörbare Obertöne übergeht und so wesentlich leichter auffallen. Ich hoffe man kanns verstehen, was ich damit meine
Zuletzt bearbeitet: