Beach
Registrierter Benutzer
wie war das? never change a running system?
Die morphen wohl gerade von dem einen zum anderen Programmcode und da scheint noch ein Delay zu klemmen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie war das? never change a running system?
Hallo Leute,
habe meinen KPA heute bekommen und bevor ich überhaupt richtig loslegen kann ein Problem: ich kann mich auf der Kemper-Website nicht registrieren. Nach Ausfüllen des Registrierformulares habe ich bei ersten Versuch kein E-Mail bekommen. Bei Loginversuch auf der Website steht dann, dass der Account nicht aktiviert wurde, bei Passwortreset bekomme ich auch einen Link zugeschickt der mich jedoch auf die normale Kemper-Website weiterleitet. Beim zweiten Versuch mit anderer Email steht nun, dass mein "further Assistance" notwendig ist und meine Anmeldung bald bearbeitet wird - sprich ich kann heute noch keine Rigs etc. runterladen da es schlichtweg nicht möglich ist, sich normal auf der Seite zu registrieren?
LG
Eine Frage hätte ich: Es gibt vermutlich keine Möglichkeit, über die beiden Main-Outputs ein Rig mit gleich zwei verschiedenen Cabs aufzunehmen, oder? Sprich entweder ein Rig mit Cab A beim linken Output, mit Cab B beim rechten Output oder gar zwei verschiedene Rigs. Das wäre für Recording nämlich ideal und man würde sich das Reamping ersparen.
Hi Luk,
nein, das geht nicht. Du kannst nur für den Monitor out die Cab Sim deaktivieren und dort eine Endstufe und eine Gitarrenbox anschließen, die du dann klassisch abmikrofonieren kannst. Das wird aber vermutlich nicht das sein, was du willst. Sonst bleibt dir eben nur, wie du schon geschrieben hast, das Reamping.
schon möglich, aber dann hättest du ja quasi 2 kemper in einem, nach den unterschiedlichen cabs kommt dann der wunsch nach unterschiedlichen amps usw.... - kannst du ja alles haben: mit dem kauf eines zweiten kempers! Da wärst du ja auch nicht der erste und einzige
Du könntest am Main Out mit Cab aufnehmen und am Monitor Out ohne Cab. Auf das Signal ohne Cab legst du dann eine IR.
???
PROFIT
Was ich vor allem einerseits genial - andererseits bedenklich - finde ist, dass man vor das Teil scheinbar jedes noch so schlechte Instrument hängen kann und man dieses über den Amp so dermaßen verbiegen kann, dass trotzdem noch was brauchbares oder gar gutes rauskommt. Beispielsweise meine Les Paul Junior mit Seymour Duncan Antiquity P90 ist in meinen Augen keine allzu tolle Gitarre (sehr, sehr wenig Output & Sustain, sehr twangy/treble-lastig), aber durch die EQ's die man als Stomps reinballern kann und durch die Line-Anpassung im Input-Bereich klingt sogar die Gitarre im Endeffekt sehr, sehr fett. Freut mich natürlich, aber so wirklich "true" ist's halt nicht.
Hallo Leute,
seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Kempers im Rackformat.
Als Endstufe habe ich dazu eine Rocktron Velocity 300 (ca. 24,5cm tief) , welche über eine Engl 4x12 V30 Cab angeschlossen wird.
Wisst ihr mir vielleicht ein mittelgünstiges 4 oder 5 HE Flightcase aus Kunststoff oder auch als Tasche,
welches zwischen 25-30cm Einbautiefe hat?
Denkt ihr, ich muss zwischen Kemper und Endstufe im Rack ein 1 HE freihalten wegen Wärmeentwicklung?
Danke für Ideen und Tipps im voraus!