Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich habe einen DT880 und mag ihn sehr gerne.
Gebraucht war er preislich etwas wie ein neuer 770.
Zählt das für dich als bezahlbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn für dich bezahlbar? Ich habe einen DT770 Pro, aber manchmal ist mir der zu abgeschottet dann benutze ich einen billigen Superlux HD681B.
Der klingt etwas höhenlastiger, aber man kann ihn definitiv gebrauchen.
Als sehr günstigen aber brauchbaren Hörer kann ich den Superlux HD681B durchaus auch empfehlen, manchmal nutze ich den lieber als meine InEar StageDiver. Die Höhen sind manchmal wirklich etwas zu betont, stört mich aber eher wenn ich zu Songs mitspiele, als wenn ich nur Gitarre spiele...

• Gefällt mir
Ich benutze ich auch öfter zum Zocken, da man dadurch nicht so abgeschirmt ist und ich dann etwas von der Umwelt mitbekomme.
Die Höhen sind jetzt auch nicht zu übertrieben. Also für den Preis finde ich den super.

• Gefällt mir
Hi
Danke für die ganzen Tipps. Wie befürchtet hat wohl jeder seinen Favorit:D
Hmmmm.
Bezahlbar?
Denke bei 200,- ist die Schmerzgrenze erreicht.
Bleibe aber gerne darunter.
Werde mir die Beyerdynamic und das AKG mal genauer anschauen

Der shure SRH 940 (mein Favorit z.zt) wäre VL auch noch eine Variante.

• Gefällt mir
Hi!
Gibt es hier zufällig Kemper User, die aus dem Bereich Ruhrgebiet Duisburg/Oberhausen/Wesel kommen, und mir mal ihren Kemper zeigen bzw. mich testen lassen könnten? Gerne per PN..
Würde mich freuen!

Da bist du doch quasi ein Nachbar von Kemper selbst... haben die keinen Showroom oder sowas?

Hi!
Gibt es hier zufällig Kemper User, die aus dem Bereich Ruhrgebiet Duisburg/Oberhausen/Wesel kommen, und mir mal ihren Kemper zeigen bzw. mich testen lassen könnten? Gerne per PN..
Würde mich freuen!
Hat Ruhrcoast Music in Bochum keinen mehr da? Da hab ich meinen damals gekauft und vorher auch intensiv getestet!

Hallo Leute,

habe meinen KPA heute bekommen und bevor ich überhaupt richtig loslegen kann ein Problem: ich kann mich auf der Kemper-Website nicht registrieren. Nach Ausfüllen des Registrierformulares habe ich bei ersten Versuch kein E-Mail bekommen. Bei Loginversuch auf der Website steht dann, dass der Account nicht aktiviert wurde, bei Passwortreset bekomme ich auch einen Link zugeschickt der mich jedoch auf die normale Kemper-Website weiterleitet. Beim zweiten Versuch mit anderer Email steht nun, dass mein "further Assistance" notwendig ist und meine Anmeldung bald bearbeitet wird - sprich ich kann heute noch keine Rigs etc. runterladen da es schlichtweg nicht möglich ist, sich normal auf der Seite zu registrieren?

LG

Werde mir die Beyerdynamic und das AKG mal genauer anschauen

Ein besonderer Pluspunkt des DT770 ist in meinen Augen vor allem, neben dem Klang, der Tragekomfort. Mir persönlich bei Kopfhörern sehr wichtig, weil ich sie nicht selten den ganzen Tag aufhabe. Und ich hatte bisher noch keinen so bequemen Hörer auf den Ohren. Auch nach Stunden keine "heißen" Lauscher oder Kopfschmerzen! :great:

• Gefällt mir
- sprich ich kann heute noch keine Rigs etc. runterladen

naja, so schlimm ist das jetzt auch nicht. der Kemper funktioniert ja trotzdem, auch wenn "nur" OS 3.3 drauf ist und die Factory-Rigs. Da das Teil eh so komplexxxx ist, wirst du sicherlich heute und das Wochenende genug Spass haben damit, auch ohne jetzt was herunterladen zu müssen.

Im Übrigen finde ICH (= meine meinung = NICHT allgemeingültig) ca 90% der Rigs in der Exchange für nicht brauchbar.

Viel Spass beim herumprobieren!

Habe mich die Woche auch registriert.
Bekomme die gleiche Meldung.
Die Seite war die Woche auch mal down.

Heißt wohl abwarten...:coffee::D

Kemper hat vor kurzem die Homepage upgedatet... scheinbar gibt es da noch ein paar Probleme, der Rig Manager funktioniert wohl bei manchen auch nicht gescheit gerade.

Mit den 600 (oder wie viele das auch waren) Factory Rigs kann man sich eh erstmal ne Weile beschäftigen. :D

Hey Jungs, kurze Frage. Wenn ich zwei Doppel-Fussschalter an die 2 Switch/Pedal Input hänge, kann ich dann im Performance Mode jedem Taster einen Slot zuweisen? Dass man mit einem Fussschalter hoch- und runterzappen kann, hab ich aus dem Manual entnommen, aber nicht ob einem Schalter ein Slot zugewiesen werden kann.

Hab zurzeit ein Midi-Footcontroller, aber live ists immer etwas schwierig mit der Stromzufuhr vorne am Bühnenrand.

ich kann heute noch keine Rigs etc. runterladen

Falls du aus der Metal-Ecke kommst google mal nach den Profilen von JEVO. Von ihm sind auch ein paar Profile im Rig Exchange, aber auf seinem "JevoBlog" lädt er immer wieder ganze Profile-Packs von Amps hoch, viele davon gratis und von sehr guter Qualität. Den ENGL Blackmore und Savage und den EVH 5150 III kenn ich. Ich seh gerade er hat auch schon einen Diezel Einstein hochgeladen.

Ein besonderer Pluspunkt des DT770 ist in meinen Augen vor allem, neben dem Klang, der Tragekomfort.

Ich hatte vor einiger Zeit mal den AKG 271 und 701 und muss sagen, dass ich diese vom Tragekomfort als grandios empfand. Also auch kein drücken nach mehreren Stunden. Höchstens ein "Engegefühl" nach längerem Tragen beim 271 das ich aber bei allen geschlossenen KH bisher hatte (außer vll meinem aktuellen Denon, der zwar als geschlossen beworben wurde aber für mich aber nicht als solcher gilt). Die "großen" Beyerdynamic kenn ich nicht, ich habe nur die inears iDX 160 zum Musik Hören und finde diese großartig hierfür. Am Kemper hab ich sie noch nicht getestet.

Hey Jungs, kurze Frage. Wenn ich zwei Doppel-Fussschalter an die 2 Switch/Pedal Input hänge, kann ich dann im Performance Mode jedem Taster einen Slot zuweisen? Dass man mit einem Fussschalter hoch- und runterzappen kann, hab ich aus dem Manual entnommen, aber nicht ob einem Schalter ein Slot zugewiesen werden kann.

Hab zurzeit ein Midi-Footcontroller, aber live ists immer etwas schwierig mit der Stromzufuhr vorne am Bühnenrand.

Soweit ich weiß geht das nicht.
Aber abgesehen davon: wäre ein Verlängerungskabel nicht die einfachere Variante? :redface:

Hab nur ich das Problem oder ist die Kemper-Homepage momentan nicht erreichbar?

Geht bei mir auch nicht.

die ist eig schon seit 2 tagen down, denn die umstellung hat (bei mir) nie wirklich geklappt. sau langsam und ewige ladezeiten (zumindest bei meiner feld-,wald- und wiesenleitung hier in der pampas.

wie war das? never change a running system? - der schuss ist wohl eher nach hinten los gegangen.