Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich will mir aber nur ungern einen weiteren EEPROM bestellen

OK, sorry, wie ich weiter oben schon angemerkt hatte, kenne ich das FCB selbst ja nicht, ich habe hier ja die Kemper-Remote. Unter einem Firmware-Update hätte ich ein Download erwartet, den man kurzerhand einfach nur installiert. :redface:

LG Kay

Und wozu das ganze noch mal? Ach ja, um eine Funktionalität zu kriegen, die Kemper (so weit ich das jetzt mitbekommen habe) eigentlich versprochen hatte
Ich glaube sie haben gesagt, dass die Behringer Leiste (und andere MIDI Geräte) unterstützt werden. Mit der normalen Firmware und der normalen UnO stimmt das auch.
Mal sehen, ob sie da noch etwas ändern.
Da es mit konfigurierbaren Controllern läuft und es für UnO4Kemper bereits ein Update gibt denke ich aber, dass die Prioritäten klar woanders liegen.

Thx an alle.
Habe die 3.3 wieder drauf, bis jetzt funktioniert alles wie gehabt:)
Einzig da Remonte muss ich noch testen ob hier noch alles richtig angesteuert wird.

Klar Backups habe ich gemacht, mache ich immer wieder, man kann ja nie wissen .....:D

LG
Mark
Habe nun das Remonte getestet und alles läuft wie gehabt, musste nur das Volume und Wah Pedal wieder konfigurieren.
Nur ein Problem hatte ich am Monitoroutput, ich hatte nur wenig Ausgangslautstärke und seltsamerweise funktionierte
diese wieder nach einem Neustart......

Ich habe die 4.0 auch mal drauf gemacht, allerdings habe ich ein paar Probleme mit den Performances.
Dort werden teilweise bei Rigs die Amp Stacks vertauscht und auch Effekte nicht gespeichert.
Einen Absturz hatte ich auch schon.

Da ich Morphing nur per Taster (Uno) nutzen kann ist es für mich auch nicht sonderlich interessant.
Mehrere Delays nutze ich normalerweise auch nicht.

Werde jetzt erstmal wieder die 3.3 drauf machen :)

Übrigens, ist mir gestern beim durchzappen im TV aufgefallen, dass während der neuen Staffel "Sing meinen Song" die ganze Saitenfraktion der Begleitband Kemper Amps zu spielen scheint. Ich habe mindestens 5 KPAs auf der Bühne gezählt. Wenn das mal nicht ein gelungener Werbecoup ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte bei einem High Gain - Profile einen Solo Boost einbauen, sprich die Mitten sollen deutlich angehoben werden, damit somit im Sound und in der Lautstärke eine eindeutige Steigerung zu hören sein soll.

Meine Kemper-Stomp-Box-Reihenfolge ist:
1. Pedal-Wah (immer an)
2. Phaser (meist aus)
3. Solo-Boost
4. Noisegate (dieses 4:1)

Auf meinem Remote habe ich mir einen Knopf gebaut, mit dem ich den Solo- Boost UND ein Delay gleichzeitig eingeschaltet wird.

Soweit sogut.

Nur Wird der Sound nicht wirklich lauter! Ich habe fast alle Boost´s versucht, es wird nicht lauter beim Zuschalten.

Was mache ich falsch?

Habe auch mal ein anderes Profile versucht, gleiches Ergebnis, die Lautstärke wird nicht angehoben!!

Liegt es an den Input / Output Einstellungen ? ? ?

Danke schonmal
Gruß
delti

Ein Booster vor dem verzerrten Amp erhöht nur den Zerrgrad und nicht die Lautstärke, da der Amp schon in der Sättigung ist.
Setze den Booster mal in einen der Slots nach dem Amp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Booster vor dem verzerrten Amp erhöht nur den Zerrgrad und nicht die Lautstärke, da der Amp schon in der Sättigung ist.
Setze den Booster mal in einen der Slots nach dem Amp.
Okay Danke für die schnelle Antwort. Versiche ich morgen gleich mal!

Falls du auf 4.0 unterwegs bist könntest du auch einfach das gemorphte Rig als Soloboost verwenden (den Rigtaster einfach nochmal drücken, Lautstärke erhöhen am Amp, fertig).

Danke für die Tips, sie haben alle gefruchtet.
4.0 draufgeladen, dann sofort Morphing ausgetestet und für den Gig am Samstag eingerichtet. (2 verschiedene Lautstärken)
Funktioniert alles so wie es soll nun!
Jaja, wenn man einen Boost hinter den Amp schaltet, dann wirds auch was mit der Lautstärke^^

Soweit läuft die Kiste^^
Voller Vorfreude auf Samstag...

Gruß
delti

Teste mal alles, was du beim Gig brauchst. Jeden Sound und jeden Umschaltvorgang.. Das ist eine beta, die auch definitiv noch Fehler hat.

Ja, ich würde mit der Beta nicht giggen. Der Performance Mode hat noch einen Bug in dem Performances durchgemischt werden. Ist etwas unpraktisch, hat bei mir dazu geführt dass ich am Gig diverse cleane Nummern plötzlich mit nem from-death-to-hell-in-the-black-dragon-forest Zerrsound gespielt habe :D

moin, ein Bug oder stimmt noch was in meinen einstellungen nicht:
Performance-Modus, Rig1 gemorpht, wenn ich jetzt in der Morphing-position (toe) auf rig 2 umschalte, kommt NICHT der Rig2 sound (sondern irgendwas anderes). schalte ich dann auf Rig3 (sound passt) und wieder zurück auf rig 2, passt dieser sound auch wieder. Kann das jemand reproduzieren? oder habe ich was übersehen?

Ist ein bekannter Bug der Beta

Hat mir jemand als Kemperneuling einen guten Tipp für (bezahlbare) Kopfhörer.

Werde wohl viel abends über Kopfhörer spielen, wenn die kleinen im Bett sind und habe nichts vernünftiges zu Hause und ehrlich gesagt auch keine Ahnung von Kopfhörern.

ich habe immer sehr gerne über die AKG K240 Studio gespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat mir jemand als Kemperneuling einen guten Tipp für (bezahlbare) Kopfhörer.

Werde wohl viel abends über Kopfhörer spielen, wenn die kleinen im Bett sind und habe nichts vernünftiges zu Hause und ehrlich gesagt auch keine Ahnung von Kopfhörern.

Die meisten bekannten KH wie der DT770 haben eine ziemliche "Badewannen" Abstimmung. Wenn du noch keinen hast würde ich besonders auf Linearität achten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
(bezahlbare) Kopfhörer.

Was ist denn für dich bezahlbar? Ich habe einen DT770 Pro, aber manchmal ist mir der zu abgeschottet dann benutze ich einen billigen Superlux HD681B.
Der klingt etwas höhenlastiger, aber man kann ihn definitiv gebrauchen.

• Gefällt mir
Habe den DT770 und DT990... beide mit ziemlicher Badewanne, find ich aber viel "spaßiger" als neutrale KH :)