Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Danke für eure Antworten. Ich studiere gerade das Manual. Macht aber ohne Kemper nicht viel Sinn. Aber ihr habt mir schon sehr geholfen.

Gruß

Armin

So,

ich hab jetzt die Treiber der ESIjuli@ aktualisiert, anschliessend den PC (win7) neu gestartet.
Mono Busse, wie empfohlen in Cubase angelegt.....und ja....es kommt nix, es geht nicht und ich hab einen REISEN HALS!!!

Wer wäre bereit, natürlich gegen UNkostenersatz bei mir (Adresse per PN) vorbeizuschauen und mir das einzurichten.
Ich kann auch nicht testen ob an der Soundkarte was kaputt ist, da bin ich einfach viel, viel zu wenig technich begabt....

Bitte.....

Gruaß aus Oberbayern

Roman

Wer wäre bereit, natürlich gegen UNkostenersatz bei mir (Adresse per PN) vorbeizuschauen und mir das einzurichten.

Ich kenne nun leider Cubase nicht und kann Dir somit nicht großartig weiter helfen. Aber ev. könnte man die Einstellungen in Cubase auch per Teamviewer (Fernwartungsprogramm) prüfen und checken, dazu muss man ja nicht unbedingt extra nach Oberbayern fahren... ;)

LG Kay

Ich glaube für eine Teamview ist das zu aufwendig, alles zu testen incl evtl Hardwareverbindungen, Kabel prüfen etc....

Lieber mach ich das weiter so, mich bei der Aufnahme auf ein Rig festzulegen...dann halt nicht, aber danke fürs Angebot....

....gibnt doch bestimmt jemand der iwie hier in der Nähe haust und auch kempert...

...;-(

kann dir nur anbieten, klemm dir deinen krempel unter den arm (PC, kemper, Interface) und fahr nach golling, dann können wir gemeinsam probieren. wenn du das schonmal hinbekommen hast, muss es ja funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme zwar auch aus Oberbayern, aber ich werde es wohl leider in nächster Zeit nicht schaffen bei dir vorbei zu kommen :(

kann dir nur anbieten, klemm dir deinen krempel unter den arm (PC, kemper, Interface) und fahr nach golling, dann können wir gemeinsam probieren. wenn du das schonmal hinbekommen hast, muss es ja funktionieren.
ist doch ein Super Angebot vom Tom, von Teisendorf bis nach Golling brauchst keine stunde auf der Autobahn

Hallo Leute und Kempefans,
(habe dieses Anliegen auch ans Kemper-Forum gestellt - sorry, ist mir aber echt wichtig...)

bin ziemlich frustriert was den Kemper-Livebetrieb angeht.

Habe den Toaster mit Camplifier 360, die 4x12er Rectifier Box und etliche Amp Factory, Mbritt Rigs.

Ich habe getestet, eingestellt, gelesen usw. bekomme aber keinen satten/fetten Ton zustande und alles klingt total künstlich und nach Dose.

Unser 2. Gitarrist spielt mich mit seinem Marshall 410h in Grund und Boden
sad.png

Hier meine Frage :

Ist es möglich ein komplettes Backup eines Users, der live-erfahren und vor allem zufrieden ist, auf meinen Amp zu überspielen?

Wenn ja, gibt es jemanden der mir SEIN Backup zur Verfügung stellen würde?

Danke schon mal fürs "zuhören"

Hallo Leute und Kempefans,
(habe dieses Anliegen auch ans Kemper-Forum gestellt - sorry, ist mir aber echt wichtig...)

bin ziemlich frustriert was den Kemper-Livebetrieb angeht.

Habe den Toaster mit Camplifier 360, die 4x12er Rectifier Box und etliche Amp Factory, Mbritt Rigs.

Ich habe getestet, eingestellt, gelesen usw. bekomme aber keinen satten/fetten Ton zustande und alles klingt total künstlich und nach Dose.

Unser 2. Gitarrist spielt mich mit seinem Marshall 410h in Grund und Boden
sad.png

Hier meine Frage :

Ist es möglich ein komplettes Backup eines Users, der live-erfahren und vor allem zufrieden ist, auf meinen Amp zu überspielen?

Wenn ja, gibt es jemanden der mir SEIN Backup zur Verfügung stellen würde?

Danke schon mal fürs "zuhören"
Ich erkenne mich da leicht wieder. Ich habe meinen Kemper gerade mal 4 Wochen und hatte die gleichen Probleme. Check mal (weiß jetzt nicht, ob Du´s schon hast) Deine Output-Einstellungen, sowie Input Einstellungen. Dor kann man viel rumstellen und viel verstellen. Stichwort: Speaker Simulation. Die MUSS bei einer 4 x 12" BOX unbedingt abgeschaltet sein, sonst klingts nicht so wie es soll. Dann musst Du alle Lautstärken mal checken, das sie einigermaßen passen. Ich hatte nämlich das Problem, das bei meinem Lieblings-Rig alle Lautstärken auf "10" waren, die Endstufe hatte ich dann immer au "0,5" und es klang nicht doll... Anpassungen ergaben hier Erfolg.
Freue mich auf Deine Antwort, bin nämlich selbst noch blutiger, aber sehr begeisteter Anfänger :)
Gruß delti

Hi delti,

Danke erstmal. Werde mich die mal wieder intensiv mit dem Amp unter Berücksichtigung deiner Tips auseinander setzten.....Ich melde mich ;-)

Guten Morgen beinand!

So, jetzt habe ich den Re-Amping Kram nach sehr, sehr langen rumprobieren hinbekommen.
Eine dry und wet-Spur ausm kemper raus und in Cubase rein, war da noch relativ einfach.

Tricky wurde es erst aus der dry Spur eine neue Spur übern kemper rein nach Cubase (also die "echte" Re-Ampingspur) zu erstellen.

Anscheinend ist es dabei wichtig die "Re-Amping-Spur" erst anzulegen, nachdem die dry und wet-Spur bereits erstellt wurde.

Egal, ich hab mir alle Schritte genauestens notiert und für die F4 Menues ein eigenes Preset erstellt.....

Jetzt krieg ich halt keinen Besuch von kemper/Cubase-Kollegen...auch wieder schade...;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anscheinend ist es dabei wichtig die "Re-Amping-Spur" erst anzulegen, nachdem die dry und wet-Spur bereits erstellt wurde.

Das klingt zwar irgendwie seltsam und ich bin mir sicher, dass ich das schon anders gemacht habe, aber schön wenn es bei dir geklappt hat :great:

Guten Morgen beinand!

So, jetzt habe ich den Re-Amping Kram nach sehr, sehr langen rumprobieren hinbekommen.
Eine dry und wet-Spur ausm kemper raus und in Cubase rein, war da noch relativ einfach.

Tricky wurde es erst aus der dry Spur eine neue Spur übern kemper rein nach Cubase (also die "echte" Re-Ampingspur) zu erstellen.

Egal, ich hab mir alle Schritte genauestens notiert und für die F4 Menues ein eigenes Preset erstellt.....

Jetzt krieg ich halt keinen Besuch von kemper/Cubase-Kollegen...auch wieder schade...;-)

Es ist absolut nicht notwendig, eine neue Spur zu erstellen. Man muss muss bloß drauf achten, dass man auf dem Ausgangsbus für SPDIF nicht noch zusätzliche Signale mit drauf hat. Ich schalte grundsätzliche alle DI Spuren immer auf "Mute". Wenn ich dann reampen will, wird die gewünschte DI Spur auf "Solo" geschaltet und bei der "Amp" Spur die Aufnahme aktiviert.

Das mit dem erstellen der eigtl Re-Amping Spur war gestern der letzte Stand der Dinge.
Da ich am Ziel war, hatte ich ersmtal die "Schn..." voll und nichts mehr weiter gemacht....aber Till´s Tips nehme ich immer dankend an und werde das so schnell wie möglich austesten.....trotz über 3 Jahre kemper....so richtig vergeht die Lust an dem Teil NIE...;-)

Yeah, 4.0 ist da!

update dauert sehr lange, also nicht - wie ich - schon glauben, dass was schiefgegangen wäre!

Tuner ist etwas "gewöhnungsbedürftig"

jede menge neuerungen = tagelanges rumprobieren angesagt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh nein, und ich komme frühestens Sonntag zum updaten :(

Sind die neuen Delays auch schon drin? Ich habe die Infos zum Upgrade gelesen, komme aber ohne es am KPA nachzuvollziehen auf keine klare Antwort.

Soweit ich das verstehe nicht. Man kann aber wohl mehrere Delays hintereinander schalten und auch vor das Stack setzen.

In dem Fall gerade zur rechten Zeit.
Habe (hoffentlich) Diese Woche noch mein erstes Date mit dem Kemper

Yeah, 4.0 ist da!

Danke für die Info: Das Update auf 4.0 lief bei mir reibungslos. Das mit dem Morphing läuft auch rund, soweit ich das nach dem kurzem Test sagen kann! :great:

Ist echt nen Cooles Future. Was ich leider immer noch vermisse, ist die Quantisierung des Loopers auf x-Bar. :redface:

LG Kay

In den Notes zu 4.0 steht folgender Satz: "changed: Pure Cabinet activated at level 3.0 by default" ... aber ausschalten lässt sich das doch immer noch hoffe ich, mit Pure Cabinet kann ich persönlich nichts anfangen.
Ich bin sehr auf das Morphing gespannt und hab die Befürchtung, dass meine nächsten 20 Song Intros alle irgendwie mit Morphing sein werden. *g*