Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Was ist dran an dem Gerücht, dass endlich - wirklich endlich - die Effektsektion des Kemper um einige wichtige Effekte wie Spring, Reverb und weiteren Delaytypen (wie zb. Multi Head Delays) noch vor Ende des Jahres ergänzt werden soll.
Es wäre ja an der Zeit. Ich warte schon 3 Jahre(!) darauf.
 
Spring Reverb steht wohl recht weit oben auf der Prioritätenliste der Entwickler. Das hat Herr Kemper irgendwann (ich glaube im Frühjahr/Sommer '15) mal im Kemper Forum geschrieben. Offizielle Zeitpläne oder Ankündigungen gibt es nicht, ebenso wenig Infos zu weiteren Effekten (soweit ich weiß).
Ich denke nicht, dass solche Ankündigungen folgen werden, da hilft wohl nur warten, bis diese Effekte wirklich implementiert werden.
 
Was ist dran an dem Gerücht, dass endlich - wirklich endlich - die Effektsektion des Kemper um einige wichtige Effekte wie Spring, Reverb und weiteren Delaytypen (wie zb. Multi Head Delays) noch vor Ende des Jahres ergänzt werden soll.
Es wäre ja an der Zeit. Ich warte schon 3 Jahre(!) darauf.
Wo hast Du denn das Gerücht aufgeschnappt?! Ich lese zwar fleißig alles über mein Gerät, habe davon aber nichts gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I...
Ich habe mir im Perfomance-Modus auf jedem Slot bestimmte Effekte gepackt (z.B. Cleansound mit Chorus, Delay etc.), die ich dann auch mit der Remote zu-und abschalten kann. Standardmäßig sind immer alle Effekte ausgeschaltet. Wenn ich nun beim Cleansound das Delay aktiviere und danach auf einen Crunchsound umschalte, hätte ich es gerne so, dass beim zurückschalten auf den Cleansound das Delay automatisch wieder mit angeschaltet wird. Im Moment gehen solche temporären Einstellungen allerdings immer verloren.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man dieses Verhalten einstellen kann? :)

Also bei mir funktioniert das - war auch nie anders (hab aber meinen Kemper erst gut einen Monat).
wenn ich im Perform modus zb Sound A1 das Delay dazuschalte, dann auf Sound A4 wechsel und wieder zurück auf A1, ist das Delay bei A1 immernoch da. Erst wenn ich die Bank wechsel und dann zurück auf A1 gehe, kommt der gespeicherte Sound (in dem Fall ohne Delay) wieder. Auch alle sonstigen Änderungen sind erst dann weg, wenn ich die Bank wechsel. Das ist auch gut so, denn so kann man zb schnell einen A/B-Vergleich der Sounds auf derselben Bank machen, ohne immer speichern zu müssen bzw ggf xmal die undo-taste zu bemühen, wenn man wieder auf Ursprung zurück will.
 
@tombulli

Das klingt interessant. Genau so stelle ich mir das vor!
Hast du eine Idee, welche Einstellung bei mir anders ist bzw. fehlen könnte?
 
so, habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und muss leider meine aussage von oben teilweise widerrufen! beim umschalten am KPA selbst, bleiben die änderungen beim umschalten erhalten - so wie oben beschrieben. Schaltet man allerdings mit der Remote um, klappt das nicht - warum auch immer. Bin leider noch zu unerfahren mit dem Gerät. :-(
 
Ich schätze, dass die Remote bei einem Wechsel die Controllerdaten, bzw deren programmierter Zustand erneut sendet.
 
Wo hast Du denn das Gerücht aufgeschnappt?! Ich lese zwar fleißig alles über mein Gerät, habe davon aber nichts gehört...

Das habe ich in diversen englischsprachigen Foren gelesen. Fakt ist dass man jetzt seit fast 3 jahren über das Thema spricht. Leider tut sich bei Kemper nix. Das sind Standardeffekt die fehlen.
 
Das habe ich in diversen englischsprachigen Foren gelesen. Fakt ist dass man jetzt seit fast 3 jahren über das Thema spricht. Leider tut sich bei Kemper nix. Das sind Standardeffekt die fehlen.

Kannst du mal einen Link posten wo man nachlesen kann, dass es bis Ende des Jahres die angesprochenen Effekte geben soll!? Also in welchem englischsprachigen Forum genau da jemand eine Ankündigung gemacht hat? Ich finde davon nämlich in den gängigen englischsprachigen Foren auch nix. Wäre cool wenn du mal eine Quelle mit ins Spiel bringst, weil alles andere sind ja dann doch wieder nur Behauptungen.
 
Sorry, muss ich wohl geträumt haben.
 
So, gestern endlich mal Zeit gehabt im Proberaum den BBE zu testen...
Fazit, ich hab KEINEN Unterschied gemerkt?!
Kann aber auch sein, das ich irgendwas falsch gemacht hab...
Bin mit dem BBE vom Send Kemper -> Input BBE, Output BBE -> Return Kemper und dann am Kemper die Loop Mono gewählt.
Werde es heute nochmal testen, ansonsten geht der BBE wieder weg.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß
 
Ich kenne den BBE nicht, die Vorgehensweise scheint mir aber richtig. Überprüfe mal, ob "Mix" beim Loop auf 100% steht oder ziehe mal ein Kabel am FX Loop ab. Wenn alles korrekt eingestellt ist, sollte der Kemper dann bei aktiviertem Loop keinen Sound mehr ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne den BBE nicht, die Vorgehensweise scheint mir aber richtig. Überprüfe mal, ob "Mix" beim Loop auf 100% steht oder ziehe mal ein Kabel am FX Loop ab. Wenn alles korrekt eingestellt ist, sollte der Kemper dann bei aktiviertem Loop keinen Sound mehr ausgeben.
Mix stand auf 100%
 
Da muss ich direkt mal frech fragen, warum man, wenn man seinen Kemper schon in eine Holzkiste stecken will, nicht gleich die Rackversion plus ein 0815-Rack mit 3 oder 4 HE nimmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil es Leute wie mich gibt, die sich daheim gern die Toaster-Version auf den Schreibtisch stellen und einfach den Toaster in weiß auch schöner finden als die klobige und eintönig schwarze Rackversion. Außerdem muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wie ich meine Remote sicher transportieren kann.

EDIT: Und weil ganz einfach meine Kemper-Tasche schon relativ ausgeleiert ist und ich mich langsam nach einem Ersatz umsehen musste^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und geiler aussehen tut´s auch als ein schödes Rack :D

Wie tief dürfte denn eine Fußleiste sein? Meine MFC hat um die 320mm und sit knappe 10cm hoch :engel:
 
Also sollte es nun Frage zu diesem Produkt geben:

Einfach an mich wenden. Kam heute an das gute Stück und ich bin echt schwer begeistert.

Auch eine interessante Lösung. Ich habe eine 19" Rack mit 3HE, da passt der Kemper genau rein. Mit Deckel vorne und hinten zum öffnen. Da der KPA nicht besonders tief ist, habe ich hinten noch genug Stauraum für die Fussleiste, den Funk und die ganzen Kabel. Live schmeisse ich das Ding obenauf, hinten auf, Kabel raus (Midikabel mit 7m, zusammengenunden mit einem Klinkenkabel für den Fusstreter , um auf Tuner um zu schalten. )Midileiste (Engl Z12) raus, fertig. So bin ich live in der Regel in ca 5min spielfertig.......

Aber das Rack ist auch nicht schlecht, vor allem weil sicher noch Platz für andere Sachen ist. Aber dank KPA komme ich damit live alleine locker aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@frama: Das ausgesparte für die Remote ist passgenau. Also da kannste dich wirklich an den Abmaßen orientieren, es sei denn du würdest den Schaumstoff wegschneiden wollen, was natürlich nicht so gut wäre zwecks Polsterung^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben