Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Fräge, hab jetzt mein 10k Poti drin... bei der 0 Stellung ist auch 0 Widerstand, jedoch bei voll auf, nur ca. 5,12k..?Der Regelweg der Zahnstange ist halt nicht länger.
Kann ja noch die Intensivität beim Kemper einstellen.
Oder ist es denn besser, bei der 0 Stellung ca 2k zu haben und dafür bei 100%, dann etwa 7k?

Gruß
 
Ist total egal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
atonalfilm1
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: ot
Hallo,

ich hab auch den Superswell drin und alles klappt super.
 
Bei mir klappt überhaupt nix :( Ich weiß nicht warum, check jetzt nochmal alles...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,

ich hab auch den Superswell drin und alles klappt super.
Wie haste es verkabelt?
 
Also eigentlich so...

http://www.kemper-amps.com/forum/in...read-please-post-your-reviews-here/?pageNo=10

Die Bilder sind eigentlich eindeutig. Und außerdem kann man bei 3 Kabeln ja einfach die Kombinationen durchprobieren.

Sicher ist, dass das Kabel mit Widerstand am Poti in der Mitte angelötet wird. Und dann ist es 50:50:-D
Ich hab hier keinen Widerstand dazwischen... Muss ich beim Kemper was schalten? Hab das Pedal an Pedal6 der Remote und im System hab ich bei Pedal6 Wah Wah eingestellt... Hab schon alles probiert :(
 
So hat geklappt! Entweder waren es die falschen Pins beim Stereo Jack, oder diese Seite war einfach nicht belegt...

Gott sei Dank...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei, meine Fußleiste zu programmieren. Soweit so gut, aber ich habe zwei Probleme.

1. Wie kann ich meinen Rigs im Kemper eine Midi #PC-Nummer zuweisen?

2. Ich habe sowohl im Browser, wie auch im Performer Mode massive Probleme mit Dropouts (Umschaltpausen). Das ist z.t mehr als eine Sekunde! Da hab ich doch sicher irgendwo einen Fehler, oder?


EDIT: Fractal MFC101
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das geht über das System Menü. Im deutschen Kemper Referenzhandbuch Seite 112 erklärt.

2. Ist nicht normal. Hast du noch einen anderen Controller zum Test?
 
Das MFC sendet mitunter ewig viele MIDI Befehle bei einem Programmwechsel, schau mal nach ob da vll irgendwas unnötiges gesendet wird. Ich hab hier die Remote, ein FCB und das Line6 FBV wo der Presetwechsel quasi instant ist.
 
1.: Danke! Irgendwie tue ich mir mit der Anleitung doch schwerer als bei Mitbewerber-Geräten.

2.: Hab keine andere Leiste hier.

Mir ist aber aufgefallen, dass er beim Umschalten im Hintergrund irgendwas deutlich hörbar "durchtatktet". Ich hatte den Verdacht, dass er irgend welche CCs mitsendet und jeden einzeln berechnet. Diese sind aber alle aus...
 
Hatten gestern Probe und das Wah klappt prima. Der Regelweg bei meinem Ibanez WD7 ist um einiges länger, da musste ich doch erst mal testen.
Zudem konnte ich dort die Auto Switch Variante einstellen. Fuß drauf und das Wah ist geschaltet.
Gibt es sowas auch für den Kemper bzw dem Wah an der Remote? Hab das Wah jetzt als Effekt in einem Rig gespeichert (Perform Mode) und muss es natürlich vorher aktivieren, was Zeit kostet.
Gibts da Ideen?
Gruß
 
Hatten gestern Probe und das Wah klappt prima. Der Regelweg bei meinem Ibanez WD7 ist um einiges länger, da musste ich doch erst mal testen.
Zudem konnte ich dort die Auto Switch Variante einstellen. Fuß drauf und das Wah ist geschaltet.
Gibt es sowas auch für den Kemper bzw dem Wah an der Remote? Hab das Wah jetzt als Effekt in einem Rig gespeichert (Perform Mode) und muss es natürlich vorher aktivieren, was Zeit kostet.
Gibts da Ideen?
Gruß

Natürlich geht das, das ist der ganz grosse Vorteil beim Kemper Wah. Anstatt plötzlich ein- oder auszuschalten wird der Effekt sehr schön und subtil gefadet. Das hat mich bei allen anderen Wahs, die ich früher hatte, immer extrem genervt.

Die Funktion heisst irgendwie "bypass@stop" oder so ähnlich. Habe mein Wah mit dieser Einstellung immer permanent in Slot A auf "lock".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wir hier gerade beim Thema Pedale sind... ;)

Ich habe zwei Dunlop DVP3 an meiner Remote hängen. Eins als Wah... das läuft prima und das zweite steuert Volume. Wenn ich Volume auf 0 stelle, dann geht der Tuner an... prima. Habe ich nun noch die Möglichkeit in der der oberen Position einen Effekt, z.B. einen Booster, mit hinzuzuschalten?

LG Kay
 
Nein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei, meine Fußleiste zu programmieren. Soweit so gut, aber ich habe zwei Probleme.

1. Wie kann ich meinen Rigs im Kemper eine Midi #PC-Nummer zuweisen?

2. Ich habe sowohl im Browser, wie auch im Performer Mode massive Probleme mit Dropouts (Umschaltpausen). Das ist z.t mehr als eine Sekunde! Da hab ich doch sicher irgendwo einen Fehler, oder?


EDIT: Fractal MFC101

Hi,
es ist zwar schon etwas her, dass ich das MFC 101 mit dem Kemper genutzt habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es wichtig war darauf zu achten, dass beide Geräte nur auf einem Midi-Kanal arbeiten und nicht auf Omni eingestellt sind. Ansonsten muss man wirklich beim MFC darauf achten, dass nur die notwendigen PC und CC gesendet werden, da übersieht man in dem recht umfangreichen Menü schnell mal etwas.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter, ansonsten kann ich nur die Kemper-Remote empfehlen, dafür habe ich mein MFC damals verkauft ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wir hier gerade beim Thema Pedale sind... ;)

Ich habe zwei Dunlop DVP3 an meiner Remote hängen. Eins als Wah... das läuft prima und das zweite steuert Volume. Wenn ich Volume auf 0 stelle, dann geht der Tuner an... prima. Habe ich nun noch die Möglichkeit in der der oberen Position einen Effekt, z.B. einen Booster, mit hinzuzuschalten?

LG Kay

Nicht mit deinem pedal. Mit einem mission oder einem umgebauten cry baby mit taster geht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben