Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Die Funktionen Copy / Paste habe ich bisher nur genutzt um das komplette Rig zu kopieren, wusste bisher gar nicht, dass das auch nur für den gesamten Effektbereich geht. Muss ich mal suchen, wie das geht.
Eigentlich ist die Copy/Paste Funktion ganz intuitiv. Da wo du gerade bist kannst du es anwenden, wenn du dich in einem einzelnen Effekt befindest, dann kopierst du nur diesen, befindest du dich in der Pre - Stack Sektion, dann wird auch alles kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich ist die Copy/Paste Funktion ganz intuitiv. Da wo du gerade bist kannst du es anwenden, wenn du dich in einem einzelnen Effekt befindest, dann kopierst du nur diesen, befindest du dich in der Pre - Stack Sektion, dann wird auch alles kopiert.

Aha, danke. Da ich gestern bis über beide Ohren bis spät abends mit Arbeit zugestopft war, konnte ich nicht selbst suchen. Werde ich heute gleich mal so probieren. Bis jetzt habe ich alles mühevoll Schritt für Schritt einzeln auf jedem Preformanceslot wiederholt, wenn ich den gleichen Effekt mit gleichen Einstellungen brauchte.

Wenn ich Pre und Post Effektsektion (alle 8 Slots) auf einmal kopieren möchte, gib es da auch eine Möglichkeit?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab gerade erfahren, dass die Kemper GmbH ihren Sitz in Recklinghausen, also quasi um die Ecke hat :D ein Grund mehr die zu supporten sobald ich das Geld zusammen habe :)

Hast Du Beteiligungen am Finanzamt deiener Region?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Hast Du Beteiligungen am Finanzamt deiener Region?:)

Haha nein :D aber ich mag es, wenn es einfach geniale Produkte aus Deutschland gibt und man die eigene Wirtschaft unterstützen kann.
Axe FX war ja der Renner, oder alle stehen auf Mesa und zahlen Unmengen an Zoll dafür.
Zudem fahre ich regelmäßig an der Kemper GmbH vorbei ohne es zu wissen. Als Castrop-Rauxeler fährt man halt nach Rechlinghausen ins Kino.
Hätte ich das Geld würde ich mir sofort einen kaufen aber ich muss mich wohl bis nächstes Jahr gedulden :(
 
In einem kaff an der grenze gespielt, beim umladen kurz nicht aufgepasst und weg war er.....
 
In einem kaff an der grenze gespielt, beim umladen kurz nicht aufgepasst und weg war er.....

Mist, das tut mir echt leid. Aber das ist echt so eine Sache, über die ich mir auch echt Gedanken mache. Das Teil ist super schnell zu klauen. Ist schon mehreren Leuten passiert. Daher würde ich mir auch nicht die originale Kemper Tasche holen, das lockt potentielle Langfinger noch mehr an.
 
War im rack. Also wenn jemand einen kennt der wen kennt der....... loswerden möchte bitte info an mich
 
Wäre Sinnvoll die Seriennummer zu posten - dann kriegt man den Kameraden schnell am Wickel (wenn er verkaufen will).
 
Wäre Sinnvoll die Seriennummer zu posten - dann kriegt man den Kameraden schnell am Wickel (wenn er verkaufen will).

Naja, eher wird wohl der neue Besitzer die Arschkarte haben, wenn er sich im Forum mit der Seriennummer registrieren will. Ob derjenige dann noch den Verkäufer ermitteln kann ist fraglich.
 
Ich würde niemals Geräte aus zweifelhaften Quellen kaufen - aber in unserer Geiz-ist-Geil-Gesellschaft kauft man natürlich auch nen Kemper ohne Erstkaufvertag/Rechnung:engel:
Also: Seriennummer posten um etwaigen Kaufinteressenten die Möglichkeit zu geben VORHER auf unrechtmäßigen Erwerb zu testen.
Für meine Canon-Objektive der höheren Preisklasse gibt es im entsprechenden Forum dafür seit Jahren eine Datenbank.
 
Man weiß halt leider nie, was bei Gebrauchtkäufen an Hehlerware dabei ist. Fakt ist, halt leider, dass der, der Hehlerware besitzt diese abtreten muss, bzw beschlagnahmt wird. Dumm für den Käufer.

Am besten das Gerät persönlich bei der Heimadresse abholen, obwohl es nie eine 100% Sicherheit gibt.
 
Das würde uns doch aber nicht davon abhalten, so eine "Datenbank" für gestohlene Hardware zu erstellen? Alles was eine Seriennummer hat könnte eingetragen werden - ob das dann blöd für nen Käufer ist stelle ich nicht in Frage - für den Bestohlenen ist das auch blöd.....der hat sogar den Ladenpreis bezahlt.
 
Ich werde wenn das geld da ist einen neuen kaufen oder einen guten gebrauchten
 
Meiner war auch gebraucht mit sovielen profiles da ich die garnicht verwendet habe. Ärgere mich jetzt darüber. Gut wenn man ihn 2 jahre hat geht man nicht davon aus das er in einem kurzen mom geklaut wird.......
 
Das würde uns doch aber nicht davon abhalten, so eine "Datenbank" für gestohlene Hardware zu erstellen? .

Die Idee finde ich gut! Ich habe extra dafür einen eigenen Dokumentenordner erstellt: Seriennummern, Bilder und Extra-Infos, sowie ggf Rechnungen und/oder Quittungen.


EDIT: kann man im Kemperforum nicht seine registrierte Seriennummer auslesen?
 
Einen Service mit einer Datenbank für Seriennummern bei gestohlenen KPAs, die Idee finde ich grundsätzölich gut. Meiner Ansicht nach wäre so ein Service am besten auf der Kemper Webebsite aufgehoben, da wäre das weltweit zentral.
 
EDIT: kann man im Kemperforum nicht seine registrierte Seriennummer auslesen?

Ja, findet man auf der Kemper Homepage unter Benutzerlogin -> My Profile, dort steht/stehen unten die registrierten Seriennummern für KPA, Remote etc.

"Eigentlich" müsste Kemper ein entwendetes Gerät anhand der S/N bei einer Neuregistrierung erfassen können, sofern das Gerät als entwendet gemeldet wurde. Vielleicht mal beim Support anfragen ob das möglich ist!?

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, findet man auf der Kemper Homepage unter Benutzerlogin -> My Profile, dort steht/stehen unten die registrierten Seriennummern für KPA, Remote etc.

"Eigentlich" müsste Kemper ein entwendetes Gerät anhand der S/N bei einer Neuregistrierung erfassen können, sofern das Gerät als entwendet gemeldet wurde. Vielleicht mal beim Support anfragen ob das möglich ist!?

LG Kay

Bin mir ziemlich sicher, dass die Kemper Jungs das ernst nehmen. Sowas kam ja schon vor. Schreib denen einfach ne Mail...
 
Die wissen über Ihre Geräte Bescheid. Bei meinem wussten sie anhand der Seriennummer, dass ich ihn gebraucht gekauft und nicht direkt vom Händler habe.
 
Leute... ich stehe dermaßen auf dem Schlauch...

Also: Ich habe den Kemper auf 3.2.0 geupdatet. Dann habe ich jetzt zum ersten Mal versucht, meine FAS MFC101 anzuschließen. Die Leiste habe ich komplett zurück gesetzt, Midikanal #1, alle Axe-Funktionen aus. Jetzt kann ich Rigs umschalten; Soweit ist alles ok.

ABER:
Sobald ich ein Preset wechsle, ist der Kemper komplett Stumm! Er gibt keinen Ton mehr von sich und das Einzige, was hilft ist AEG am KPA... Ich sende lediglich Programmwechselmeldungen und keine #CCs...

Was könnte da falsch laufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben