tombulli
HCA Digitalmixer
Sorry, wollte (und habe meines erachtens) NICHT die Bedienung am gerät kritisieren!! Das passt eh! Mir fehlt einfach NUR ein PC-Editor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird auch überschrieben, wenn man die richtigen Knöpfe drückt. Ich glaube es heißt im Kemper "replace".n Beispiel: Editiere ich ein Rig und speichere ab erwarte ich eigentlich, dass das Rig überschrieben wird und kein neues erstellt wird...
ProE?Ja schon, aber ich finde es dennoch nicht wirklich intuitiv. Gut; in der Firma arbeiten wir mit einem CAD-Programm, dessen Name ich nicht nennen will... das ist auch nicht intuitiv, aber man kann es trotzdem lernen ... bzw man MUSS
Auch für das Editieren des Performer Mode fände ich einen Editor dankbar.
Ich denke du musst beim Speichern, die Effekte nicht als Rig, sondern als Effekte auf A/B/C/D X usw. abspeichern?!...
Das Rig ist das gesamte Preset, enthält also neben dem Amp auch die Effekte. Wenn du das Rig austauschst, tauschst du also auch die Effekte aus. Es ist durchaus Sinn der Sache, dass man mit Austausch des Presets auch alle Einstellungen austauscht.Fällt mir dann ein, das Rig in dem kopierten Preset auf Speicherplatz zwei auszutauschen
Das Rig ist das gesamte Preset, enthält also neben dem Amp auch die Effekte. Wenn du das Rig austauschst, tauschst du also auch die Effekte aus. Es ist durchaus Sinn der Sache, dass man mit Austausch des Presets auch alle Einstellungen austauscht.
Was du vermutlich vor hast ist, den Amp oder das Stack auszutauschen. Wenn du das machst, bleiben die Effekte erhalten.
Mir scheint das User Interface zu liegen, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Bedienung.
Wenn du einfach am Rad drehst und das Rig tauschst, wählst du ein neues Rig aus. Rigs sind Presets und enthalten neben dem Amp auch Effekte, es ist also völlig normal, dass die dann weg sind. Im Prinzip verhält es sich so, wie bei jedem Gerät, wenn man Presets wechselt. Der Unterschied hier liegt eigentlich nur im Namen.Da habe ich mich warscheinlich falsch ausgedrückt, genau das meinte ich. Also wenn ich den Amp (Auswahl über das rechte Scrollrad über dem Display) innerhalb des gespeicherten Rigs innerhalb der Performance austausche, sind auch die Effekte bei mir weg. Oder mach ich da von der Bedienung her was falsch?
Das geht genauso wie bei Effekten. Man klickt die Einheit an, die man austauschen will und dreht dann am Rädchen. Das wäre ein komisches Gerät, wenn das nicht funktionieren würde.Weil du damit das gesamte Rig aussuchst. Ich weiß gar nicht ob man die Amps alleine tauschen kann.
Das geht genauso wie bei Effekten. Man klickt die Einheit an, die man austauschen will und dreht dann am Rädchen.
Weil du damit das gesamte Rig aussuchst. Ich weiß gar nicht ob man die Amps alleine tauschen kann.
Willst du nur das Stack tauschen, solltest du vorher ins Stack Menü gehen.
Naja, das wäre auch nicht für jede Anwendung gut. Den globalen Lock abschaffen würde ich nicht, aber wenn man es im Performance-Modus einstellen könne, ob pro Performance oder global hätte ich auch nichts dagegen. Da gibt es aber meiner Meinung nach wichtigere Baustellen.Aber aus der ganzen Problematik heraus wäre mein erster Ansatz eigentlich doch der Beste, wenn ein locken der Effekte in den einzelnen 8 Slots pro Performance möglich wäre. Das wäre der richtige Weg, ist aber leider von den Kemper Jungs offenbar noch nicht so vorgesehen.
Ist glaube ich auch eher eine Nischenanforderung, dass man in einer Performance (also einem Lied) verschiedene Sounds hat, aber alle mit den selben Effekten.
Den globalen Lock abschaffen würde ich nicht, aber wenn man es im Performance-Modus einstellen könne, ob pro Performance oder global hätte ich auch nichts dagegen.
...und schon bringt dir die Lock Funktion pro Performance nichts mehr, oder? Dann hättest du überall das gleiche Delay und könntest kein einzelnes anders einstellen.lso gleicher Reverb und gleiche Delay inkl. der Zeiten sollten Pro Performance bei zwei bis drei Slots bei mir schon sein. Bei Solo Parts und speziellen Bridges ist dan meistens ein anderse Delay am Start.
...und schon bringt dir die Lock Funktion pro Performance nichts mehr, oder? Dann hättest du überall das gleiche Delay und könntest kein einzelnes anders einstellen.
Mit Copy&Paste geht das schnell, das funktioniert übrigens auch überall, zum Beispiel für den ganzen Stomp oder Effekt Bereich und muss nicht für jeden Effekt einzeln erledigt werden.