Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

...
Ganz neu ist jetzt ja auch der PerformanceMode Editor, in dem man sich Performances erstellen kann - der erste Schritt ist also gemacht...


PerformanceMode Editor? Wo,wie,was? Ich muss wohl doch mal paar Updates machen :-D!
 
Naja, mache auch Covermusik - aber mit der Philosophie dass nicht alles wie das Original klingen muss :)
 
Hi,
schade daß niemand meine frage beantworten konnte ob es möglich ist über die kemper-remote
den delay-mix mit einem pedal zu steuern -
scheinbar scheint das nicht zu funktionieren
übrigens gibt es seit kurzem die 3.2 release,kann mir aber nicht vorstellen,daß das damit
möglich sein wird
hat die schon jemand installiert?
gibt es sinnvolle verbesserungen?
vg

danke für die antwort
 
Naja, mache auch Covermusik - aber mit der Philosophie dass nicht alles wie das Original klingen muss

Muss bei mir auch nicht alles wie das Original klingen, mancher Song ist sogar sehr im eigenenen Stil performed, aber ich habe es gern stressfrei auf der Bühne, ein Step und das nächste Rig steht mit einem Tritt inkl. aller Effekte. Das lässt sich nun mal am besten im Preformance Mode realisieren.

Ganz neu ist jetzt ja auch der PerformanceMode Editor, in dem man sich Performances erstellen kann - der erste Schritt ist also gemacht...

Meinst Du damit den in den Rigmanager impementierten Performanceprogrammteil? Das würde ich jetzt nicht als Editor sehen sondern eher als Verwaltungshilfe. Leider auch nicht sehr praxisgerecht. Sinnvoll wäre es, wenn man ähnlich wie in einem Fileexplorer die lokal gespeicherten Performances per Drag & Drop gleich von links nach rechts auf den entsprechend vorgesehenen Performance Speicherplatz auf den Kemper ziehen könnte. Das würde ungemein helfen, die Performances sehr schnell anzuordnen. Voraussetzung dafür wäre, das man die lokal sowie die auf dem KPA gespeicherten Performances in einem Programmfenster des Rigmangers gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
schade daß niemand meine frage beantworten konnte ob es möglich ist über die kemper-remote
den delay-mix mit einem pedal zu steuern -
scheinbar scheint das nicht zu funktionieren
übrigens gibt es seit kurzem die 3.2 release,kann mir aber nicht vorstellen,daß das damit
möglich sein wird
hat die schon jemand installiert?
gibt es sinnvolle verbesserungen?
vg

http://www.wikpa.org/MIDI

Grundsätzlich steuern lässt sich der Delay Mix, wenn man einen MIDI CC setzt. Die Remote macht ja aber zur Zeit noch kein Midi. Schreib das doch mal an die Kemper Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst Du damit den in den Rigmanager impementierten Performanceprogrammteil? Das würde ich jetzt nicht als Editor sehen sondern eher als Verwaltungshilfe. Leider auch nicht sehr praxisgerecht. Sinnvoll wäre es, wenn man ähnlich wie in einem Fileexplorer die lokal gespeicherten Performances per Drag & Drop gleich von links nach rechts auf den entsprechend vorgesehenen Performance Speicherplatz auf den Kemper ziehen könnte. Das würde ungemein helfen, die Performances sehr schnell anzuordnen. Voraussetzung dafür wäre, das man die lokal sowie die auf dem KPA gespeicherten Performances in einem Programmfenster des Rigmangers gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen kann.
Ja das meinte ich. Du siehst zwar nicht die Riggs und performance gleichzeitig, aber du kannst sie schon einfügen.
Du kannst damit eine performance erstellen und bearbeiten, Rigs verschieben und hinzufügen.
Das ist für mich schon ein editor und durchaus sehr brauchbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es richtig, dass im KPA ein Talkbox Effekt drin ist (kann gerade nicht nachschauen, KPA steht im Proberaum)?
Wenn ja, ist das sowas wie ein "Auto"-Effekt oder wie funktioniert das?
 
Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, meinte der Kollege tylerhb kürzlich, dass die DXR-Serie "besser" wäre als die DBR - habe leider beide noch nicht testen können und kann Dir daher aus eigener Erfahrung leider keine Empfehlung geben.
 
Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, meinte der Kollege tylerhb kürzlich, dass die DXR-Serie "besser" wäre als die DBR - habe leider beide noch nicht testen können und kann Dir daher aus eigener Erfahrung leider keine Empfehlung geben.

Hab die selber auch noch nicht getestet, aber im offiziellen Forum hat man die ziemlich platt gemacht, während die DXR ja eigentlich überall sehr gelobt werden.
 
Hab die selber auch noch nicht getestet, aber im offiziellen Forum hat man die ziemlich platt gemacht, während die DXR ja eigentlich überall sehr gelobt werden.

Na dann schau ich mal im Kemper Forum
 
Wobei in den Bewertungen bei Thomann ja einer sehr begeistert in Verbindung mit dem Kemper zu sein scheint.
Würde mich auch mal interessieren, aber das müsste man wohl mal direkt vergleichen.
 
Ja das meinte ich. Du siehst zwar nicht die Riggs und performance gleichzeitig, aber du kannst sie schon einfügen.
Du kannst damit eine performance erstellen und bearbeiten, Rigs verschieben und hinzufügen.
Das ist für mich schon ein editor und durchaus sehr brauchbar...

Ja, mir ist durchaus klar, was mit der momentanen Version der Performanceverwaltung machbar ist. Ich bestreite ja auch nicht, dass die implementierte Performancecerwaltung brauchbar ist, sondern meinte, dass sie nicht praxisgerecht daher kommt. Immerhin kann man damit schon was anfangen und es gibt Erleichterungen. Aber ein einfaches Verschieben der Performances zur Änderung der Reihenfolge innerhalb der auf dem KPA gespeicherten Performances ist für mich nicht ausreichend und wird bei ca. 85 Performances eben unübersichtlich. Da hätte ich es schon lieber im Zweifenstermodus - ein Fenster, wo die auf dem Rechner gespeicherten Performances zu sehen sind und ein Fenster für die Performances auf dem KPA. Da kann man auf dem KPA einfach alle Performances löschen und sich eine neue Performancereihenfolge sauber und schnell (wenn es per Drag&Drop gehen würde) wieder aufbauen. Momentan muss man zwischen beiden Ordnern hin und her hangel und jedes einzelne Rig per Copy und Paste vom lokalen PC Ordner auf den KPA Performance Ordner kopieren.

Eine Performance erstelle ich zur Zeit auf dem Kemper genauso schnell wie im Rigmanager, lediglich das Benennen der Performance lässt sich im Rigmanager einfacher händeln. Ich verstehe unter einem Editor, das man am Rig sowie an den Effekten und deren Einstellungen direkt am Rechner schrauben kann und ganz wichtig, vom Editor aus den Speichervorgang auslösen kann. Das alles ist der jetztigen Performanceverwaltung nicht gegeben, deswegen hat aus meiner Sich das Teil nicht mal ansatzweise den Namen Editor verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK... Bei 85 ist das eine andere Liga mit anderen Ansprüchen... Da hat du vollkommen recht... Ich habe zwei performances... ;)
 
Rig Manager

Habe jetzt auf meinem Mac El Capitan installiert. Leider läuft der neue Rigmaner 1.5 V3 auf dem neuen OSX nicht sehr stabil und stürzt bei jedem Speichervorgängen ab. OK dachte ich, habe ja noch ein Windows Notebook. Also neuesten Rig Manager für Windows installiert, gestartet und staundend gewartet. Was ist das für ein nerviger Synchronisierungsvorgang für Rigs und Performances nach dem Start des Rig Mangers auf Windows? Das kenne ich so von der Macversion nicht. Da ist immer alles gleich da. War das bei früheren Windowsversionen auch so? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass da erstmal beim Start allles synchronisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade im Moment El Cheffe runter. Bei unserem schwarzwälder Highspeed-Internet kann ich vielleicht morgen "schon" was berichten.
 
Bei mir hat er auch einmal synchronisiert. Da das nur beim ersten Start der Fall war finde ich das nicht tragisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rig Manager

Habe jetzt auf meinem Mac El Capitan installiert. Leider läuft der neue Rigmaner 1.5 V3 auf dem neuen OSX nicht sehr stabil und stürzt bei jedem Speichervorgängen ab. OK dachte ich, habe ja noch ein Windows Notebook. Also neuesten Rig Manager für Windows installiert, gestartet und staundend gewartet. Was ist das für ein nerviger Synchronisierungsvorgang für Rigs und Performances nach dem Start des Rig Mangers auf Windows? Das kenne ich so von der Macversion nicht. Da ist immer alles gleich da. War das bei früheren Windowsversionen auch so? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass da erstmal beim Start allles synchronisiert wurde.


Bei mir läuft der Rig Manager (1.5.20) ohne Probleme mit dem Capitano (10.11.1 - heute geladen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die einmalige Synchronisierung hatte ich sowohl in OSX als auch in Windows. Läuft bei mir alles 1a unter El Capitan und Windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben