Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Bei mir hat er auch einmal synchronisiert. Da das nur beim ersten Start der Fall war finde ich das nicht tragisch.

Bei mir hat der Rig Manager unter Windows auch beim 2. Start synchronisiert. Das war schon sehr verwunderlich. Werde heute mal ein anderes Windows Notebook probieren.

Bei mir läuft der Rig Manager (1.5.20) ohne Probleme mit dem Capitano (10.11.1 - heute geladen).

Gut, ich habe auf dem Mac noch das 10.11 und noch nicht auf 10.11.1 aktualisiert. Vielleicht liegt es daran. Werde ich heute auch gleich noch updaten und probieren.

Die einmalige Synchronisierung hatte ich sowohl in OSX als auch in Windows. Läuft bei mir alles 1a unter El Capitan und Windows 10

Am Mac hatte ich noch nie eine so auffallende Synchronisierung, wie sie unter Windows jetzt stattgefunden hat.

Der Absturz des Rigmangers unter OSX 10.11 erfolgte prinzipiell immer nur nach Abspeicherung von Änderungen im Performance Mode. Vielleicht löst sich ja das Problem nach dem Update auf Mac OSX 10.11.1.
 
Irgendwie sind die bei Kemper nicht die schnellsten bei der Bearbeitung von Bestellungen...?!
Am 19.10 die Remote bestellt und heute ist Sie "zur Lieferung bereit"...
Vll verwöhnt mich auch Thomann einfach zu sehr :D
 
Irgendwie sind die bei Kemper nicht die schnellsten bei der Bearbeitung von Bestellungen...?!
Am 19.10 die Remote bestellt und heute ist Sie "zur Lieferung bereit"...
Vll verwöhnt mich auch Thomann einfach zu seh

Ich hatte meine am 14.08. bestellt, die Info zur Lieferung erfolgte am 02.09. und die Lieferung selbst am 08.09. Also für Kemperverhältnisse alles normal. Früher hat man ja noch länger auf die Remote warten müssen. Da kann man sich nicht mehr beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine am 14.08. bestellt, die Info zur Lieferung erfolgte am 02.09. und die Lieferung selbst am 08.09. Also für Kemperverhältnisse alles normal. Früher hat man ja noch länger auf die Remote warten müssen. Da kann man sich nicht mehr beklagen.
Aber nicht wenn dort steht, das die Remote auf Lager ist und binnen 2-5Werkstagen geliefert wird?!
Zumindest könnte man von der Kemperseite einem Mitteilen, wie grade der aktuelle Status der Sendung ist :(
 
Aber nicht wenn dort steht, das die Remote auf Lager ist und binnen 2-5Werkstagen geliefert wird?!
Zumindest könnte man von der Kemperseite einem Mitteilen, wie grade der aktuelle Status der Sendung ist :(

Gut, das stand bei mir nicht so da. Die angebene Lieferfrist wurde bei mir sogar deutlich unterschritten.

Bei mir kamen folgende Meldungen:
1. Bestellung wurde bearbeitet
2. Bestellung zum versenden bereit
3. Bestellung komplett abgeschlossen, wurde versendet inkl. der Sendungsverfolgungsnummer (bei mir UPS)

Das läuft schon seinen geregelten Gang mit den Statusmeldungen,
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch mal Rig Manager,

habe noch mal ausgiebig gestestet unter MAC OSX 10.11.1, nach wie vor Absturz der Software beim Abspeichern einer Performance. Das Ganze auf zwei Macs probiert, gleicher Fehler.

Unter Windows hat sich das mit der langen Synchronisation gelegt, aber sonst das selbe Spiel wie unter MAC - beim Speichern einer Performance Absturz des RM. Das habe ich auf 3 Windows Geräten ausprobiert, überall der gleiche Fehler.
 
Was genau meinst du mit "abspeichern" einer Performance?
Was genau machst du? Abspeichern im Kemper? Dann teste ich genau das mal bei mir.
 
Was genau meinst du mit "abspeichern" einer Performance?
Was genau machst du? Abspeichern im Kemper? Dann teste ich genau das mal bei mir.

Im Performance Mode bearbeite ich eine Performance am KPA speichere diese nach Änderung im und am KPA ab. Dabei erfolgt die Bedienung ausschließlich über den KPA. Der dabei geöffnete RM (bearbeitete Performance im Rig Manager ausgewählt) quitiert dann ganz einfach seinen Dienst.
 
OK, so habe ich es noch nicht gemacht.
Wenn ich den Rig Manager dran habe, bearbeite ich die Performance auch im Rig Manager und das funktioniert.
Ich teste es aber heute Abend mal so wie du es beschrieben hast.
 
OK, so habe ich es noch nicht gemacht.
Wenn ich den Rig Manager dran habe, bearbeite ich die Performance auch im Rig Manager und das funktioniert.
Ich teste es aber heute Abend mal so wie du es beschrieben hast.

So rum habe ich es auch probiert, Bearbeitung geht, Absturz ebenfalls beim Speichervorgang auf allen PC & Mac.

Mal noch eine andere Frage, wenn man ein Rig inkl. seiner eingestellten Effkte innerhalb einer Performance kopiert und auf einen anderen Sppeicherplatz der gleichen Performance wieder einfügt, weil man die gleichen Effekte auch auf dem anderen Speicherplatz nutzen will, funktioniert das bei mir so lange, bis mir einfällt den Amp (Rig) zu tauschen, dann gehen alle übernommenen Effkte ebenfalls verloren. Ist das bei Euch auch so?

So jetzt packe ich meinen Krempel zusammen und fahre zur Mugge.
 
Ich denke du musst beim Speichern, die Effekte nicht als Rig, sondern als Effekte auf A/B/C/D X usw. abspeichern?!...
 
Braucht man für den Kemper ein Interface? Oder kann ich meine zwei Boxen an den Kemper anschliessen und den Mac ebenfalls?
 
Aktivboxen kannst du anschließen. Für den Mac brauchst du ein Interface.
 
Ich muss sagen: Klanglich bin ich absolut überzeugt vom KPA!

Die Bedienung (Rigs basteln und die Speicher-Prozedur) finde ich aber teilweise eher nicht so intuitiv...
 
Ich finde das schon sehr eingängig...
Hast du da Vergleiche zu anderen Modellern?
 
Bin jetzt seit kurzem auch "Kemper-User" - Kann @frama78 voll zustimmen!
@dongle: ich habe die letzten gut 15 Jahre mit Line6 PODs gearbeitet. Line6 hatte schon vor 15 Jahren ein zumindest besseres System der Bearbeitung am PC - das kann der Kemper leider gar nicht - am PC kann man ja nur Rigs hin- und herschieben, ein Backup machen, aber eben keine Sounds bearbeiten. Hoffe diese Möglichkeit wird von Kemper bald eröffnet.

EDIT: Was ich bei der Line6-Software auch besser fand, war der klare Befehl zu synchronisieren. Beim Kemper sieht man leider nicht, ob er jetzt auch das angenommen hat, was man am PC erstellt hat (zb Namensänderungen) - dafür muss man am Kemper erstmal die Programmplätze wechseln (oder hab ich nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PC editor ist klar... Aber hast du mal versucht, bei Line 6 einen sound ohne PC zu basteln?
 
Ich finde, dass das Axe DEUTLICH einfacher zu bedienen und logischer aufgebaut ist. Nun gut: Eine Systemumstellung ist oft eine Herausforderung ;)

EDIT: An meinen PODs konnte ich problemlos basteln, am Johnson auch und Digitec ebenso.


EDIT2: Ein Beispiel: Editiere ich ein Rig und speichere ab erwarte ich eigentlich, dass das Rig überschrieben wird und kein neues erstellt wird...
 
Weil das nicht einfacher ist, als beim Kemper. Axe kenne ich nicht. Für mich ist der Kemper schon intuitiv... Den gewünschten slot anwählen, bearbeiten, speichern... Für alles ein eigener Knopf da... Sogar copy paste geht...
Wenn du möchtest, dass das Rig überschrieben wird und nicht als neues gespeichert wird, ist das kein Problem:
Auf store drücken und dann kurz mal lesen, welchen Knopf du drücken musst. Habs grad nicht im Kopf, wie das heißt. Geht aber einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben