Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Das predige ich bereits seit Jahren. Ein EDITOR muss her!!! Der Kemper ist so genial, ich finde ihn jedesmal auf neue toll ,wenn ich ihn benutze. Aber gerade bin ich wieder in einer Phase, wo ich neue Sounds am basteln bin. Da wäre es ein Segen, endlich mit einem Editor arbeiten zu können.
Wie gesagt. Im Vergleich zum Axe ist dieser hier nicht unbedingt an erster Stelle der Prioritätenliste zu sehen (wegen der einfacheren Menuführung und so). Aber es würde meine Arbeitsweise mit dem Gerät ungemein komfortabel machen! Von daher, weiter abwarten und hoffen...
 
Das predige ich bereits seit Jahren. Ein EDITOR muss her!!! Der Kemper ist so genial, ich finde ihn jedesmal auf neue toll ,wenn ich ihn benutze. Aber gerade bin ich wieder in einer Phase, wo ich neue Sounds am basteln bin. Da wäre es ein Segen, endlich mit einem Editor arbeiten zu können.
Wie gesagt. Im Vergleich zum Axe ist dieser hier nicht unbedingt an erster Stelle der Prioritätenliste zu sehen (wegen der einfacheren Menuführung und so). Aber es würde meine Arbeitsweise mit dem Gerät ungemein komfortabel machen! Von daher, weiter abwarten und hoffen...
Ja, das habe ich auch schon gesagt. ...der Rig Manager ist nett, aber da geht wesentlich mehr. ......ist mit Sicherheit auch kein Problem einen zu machen und der kommt auch. Aber ich denke, dass im Moment noch andere Sachen bei den Firmware Schraubern auf der liste stehen, aber bald was kommen wird. ....

Eben, eine Software, mit der man dann seine Stacks basteln kann, wie man lustig ist. ....

Wobei ja das Rig exchange schon echt cool ist, stecke meinen Kemper per USB an den Rechner und kopiere per Copy/Paste einfach aus dem Netz auf die Kiste, sortiere aus, was ich nicht auf der Kiste brauche, lege ich lokal ab. .....das ist ja schon mal super, aber der Rig und Performance Baukasten wäre genial. ......
 
Ich glaube nicht, dass da so schnell ein Editor kommt. Da müsste ja auch für jede kleine Änderung am OS eine neue Version vom Editor her. Ich hab in die Richtung jedenfalls noch nichts gehört.
 
Ich glaube nicht, dass da so schnell ein Editor kommt. Da müsste ja auch für jede kleine Änderung am OS eine neue Version vom Editor her. Ich hab in die Richtung jedenfalls noch nichts gehört.
Naja...
Das ist denke ich kein Argument...
1. Die Verbindungen per USB gibt es schon und die sind OS übergreifend standardisiert...
2. man kann heute noch problemlos auf Windows 10 uralte Programme einsetzen...
3. andere können das auch. ;)
4. ich vermute, auch der RM wurde nur einmal geschrieben und dann für die verschiedenen OS kompiliert. Heute kein Problem mehr... Dass es aktuell Schwierigkeiten mit dem neuen mac OS gibt, ist eher die Ausnahme und vermutlich eher wieder irgendwelchen Eigenheiten des Apfels zu verdanken als echten Problemen.
5. CK hört sich schon an, was seine Kunden möchten... Und "edito " ist schon lange auf der Liste. Gleich bei spring reverb... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Remote bestellt:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja...
Das ist denke ich kein Argument...
1. Die Verbindungen per USB gibt es schon und die sind OS übergreifend standardisiert...
2. man kann heute noch problemlos auf Windows 10 uralte Programme einsetzen...
3. andere können das auch. ;)
4. ich vermute, auch der RM wurde nur einmal geschrieben und dann für die verschiedenen OS kompiliert. Heute kein Problem mehr... Dass es aktuell Schwierigkeiten mit dem neuen mac OS gibt, ist eher die Ausnahme und vermutlich eher wieder irgendwelchen Eigenheiten des Apfels zu verdanken als echten Problemen.
5. CK hört sich schon an, was seine Kunden möchten... Und "edito " ist schon lange auf der Liste. Gleich bei spring reverb... ;)

Ich glaube, tylerhb hat kleine Änderungen am Kemper-OS gemeint, nicht am PC-OS ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
schade daß niemand meine frage beantworten konnte ob es möglich ist über die kemper-remote
den delay-mix mit einem pedal zu steuern -
scheinbar scheint das nicht zu funktionieren
übrigens gibt es seit kurzem die 3.2 release,kann mir aber nicht vorstellen,daß das damit
möglich sein wird
hat die schon jemand installiert?
gibt es sinnvolle verbesserungen?
vg
 
Soweit ich weiß haben sie nur ein paar Dinge gefixt und keine neuen Features integriert. Die Firmware kam ja auch recht schnell nach 3.1.4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, tylerhb hat kleine Änderungen am Kemper-OS gemeint, nicht am PC-OS ;).

Genau das. Es gab sogar schon funktionierende Editor Programme, die von Usern bereit gestellt wurden, die aber dann mit dem nächsten Kemper OS nicht mehr funktioniert haben. Bei der aktuellen Update Frequenz kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich da sowas ans Bein bindet. Es sei denn, sie machen das wirklich Webserver basiert, so wie man das schonmal kurz in einer Version erahnen konnte. Da ja aber die Ethernet Buchse mittlerweile von der Remote belegt ist, kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
 
Mal eine "andere" Frage:

Ich habe im Performance Modus 3 Performances mit entsprechenden Rigs.
Diese Rigs habe ich auch im Perf. Mod. modifiziert und dann jeweils als Perf. gespeichert.
Ob diese Rigs so im Browser Mod. übernommen/mitgespeicheert werden ist mir erstmal egal.

Wie kann ich herausfinden welche Rigs ich im Perf.Mod. nutze um soviel wie möglich (ich hab glaub ich so 400 Stück) "andere" Rigs ich ausm kemper rausschmeissen kann.

Daheim beim recorden nutze ich praktisch nur den Rig Manager um Rigs zu "laden", also brauch ich "im" kemper nicht wirklich viele Rigs .

Im Proberaum "surfe" ich nicht durchn Browser Modus, da wird geprobt und nicht getweakt...;-)

Die paar Rigs die "drinnen" bleiben sollen hab ich entsprechend als Favoriten gekennzeichnet.
 
Mal eine "andere" Frage:

Ich habe im Performance Modus 3 Performances mit entsprechenden Rigs.
Diese Rigs habe ich auch im Perf. Mod. modifiziert und dann jeweils als Perf. gespeichert.
Ob diese Rigs so im Browser Mod. übernommen/mitgespeicheert werden ist mir erstmal egal.

Wie kann ich herausfinden welche Rigs ich im Perf.Mod. nutze um soviel wie möglich (ich hab glaub ich so 400 Stück) "andere" Rigs ich ausm kemper rausschmeissen kann.

Daheim beim recorden nutze ich praktisch nur den Rig Manager um Rigs zu "laden", also brauch ich "im" kemper nicht wirklich viele Rigs .

Im Proberaum "surfe" ich nicht durchn Browser Modus, da wird geprobt und nicht getweakt...;-)

Die paar Rigs die "drinnen" bleiben sollen hab ich entsprechend als Favoriten gekennzeichnet.

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber die Rigs werden in den Performances nicht "verlinkt", sondern als eigene Dateien kopiert. Sprich, wenn du die Rigs im Browse Mode löscht, dann sind die im Performance Mode immer noch da. Das bedeutet aber leider auch, dass Änderungen, die man im Browse Mode macht nicht automatisch auf die kopierten Rigs in den Performances wirken. Hat Vor- und Nachteile...
 
Till, danke Du hast mich schon richtig verstanden und meine Frage beantwortet!
 
Wenn du auch im Browse-Modus Rigs behalten willst gibt es übrigens auch die Option "Erase Non-Favorites" unter Rig, Seite 16. Da du die, die du behalten willst als Favorit markiert hast, wirst du alle anderen auch so los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, auch ein guter Tip!
 
Genau das. Es gab sogar schon funktionierende Editor Programme, die von Usern bereit gestellt wurden, die aber dann mit dem nächsten Kemper OS nicht mehr funktioniert haben. Bei der aktuellen Update Frequenz kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich da sowas ans Bein bindet. Es sei denn, sie machen das wirklich Webserver basiert, so wie man das schonmal kurz in einer Version erahnen konnte. Da ja aber die Ethernet Buchse mittlerweile von der Remote belegt ist, kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.

Dazu muss aber nicht zwangsläufig die Ethernet Buchse verwendet werden. Die Datenübertragung über USB ist genau so simpel und ein HTML basiertes Browser Frontend könnte problemlos in den Rig Manager integriert werden. Diese Integration wäre wahrscheinlich sogar die sauberste Lösung, weil dann der eigentliche Editor auf dem Kemper ist und eigentlich nur die Seiten zur Anzeige bereitstellt. Das ist relativ simpel zu realisieren und wie man ja bereits gesehen hat gibt es dafür sogar schon was. Wenn ich raten würde, dann würde ich genau auf so eine Lösung tippen. Der Editor läuft in einem seperaten Fenster vom Rig Manager, das letztlich nur eine Art Browser Fenster ist. Ist auch für Crossplatform Sachen die einfachste Lösung und man müsste eben nicht jedes Mal die Editor Software mit updaten wenn sich was am Interface getan hat. Außerdem hätte man so gleich die Verbindung zum Rig Manager, könnte darüber dann das Rig auswählen was man editieren möchte. Alles andere wäre irgendwie doppelt und dreifacher Aufwand. :)
Aber mich würde es auch sehr überraschen, wenn wir da dieses Jahr noch was von sehen würden. Es läuft ja auch ohne Editor ziemlich geschmeidig. Mir persönlich ist's relativ egal, aber rein technisch sehe ich da gar keine Probleme, das hängt alles von der Roadmap ab die sie haben und da lassen sie sich nicht in die Karten schauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entschuldigung, dass ich vom Thema Editor abweiche, obwohl ich auch Befürworter eines ordentlichen Editors bin.

Hier mal 'ne Frage zum Performance Mode.

Ist es eigentlich möglich die Slots pro Performance zu locken? Bei mir wirkt das übergreifend und ich habe auf allen Performances pro Slot den gleichen Effekt inkl. seiner Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Perfomance Mode, für jeden Song einen eigenen Kanal. Zudem mit eigenen Effekteinstellungen, denke es ist auch alles Unlockt...
 
Ja, unlocked geht das bei mir auch so zu händeln. Wenn aber im Performance Slots locked sind, wirkt das im Preformance Mode übergreifend auf alle Performances. Es würde aber einiges an Einstellarbeit ersparen, wenn man pro Performance jeweils seperate Slotlocks mit entsprechenden Einstellungen verwenden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... und ich benutze insgesamt nur 2 Rigs und das Volume Poti... wenns hoch kommt 3. :D
 
Leider ist das bei mir als Covermugger doch deutlich mehr, Ziel ist es für jeden Titel eine Performance zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben