Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Leute... ich stehe dermaßen auf dem Schlauch...

Also: Ich habe den Kemper auf 3.2.0 geupdatet. Dann habe ich jetzt zum ersten Mal versucht, meine FAS MFC101 anzuschließen. Die Leiste habe ich komplett zurück gesetzt, Midikanal #1, alle Axe-Funktionen aus. Jetzt kann ich Rigs umschalten; Soweit ist alles ok.

ABER:
Sobald ich ein Preset wechsle, ist der Kemper komplett Stumm! Er gibt keinen Ton mehr von sich und das Einzige, was hilft ist AEG am KPA... Ich sende lediglich Programmwechselmeldungen und keine #CCs...

Was könnte da falsch laufen?

Also bei mir läuft die MFC stabil. Hast du ein Volpedal aktiviert. Das schaltet nach dem einschalten immer auf stumm.

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe nur das MFC angeschlossen; keine Schweller und nix programmiert.

EDIT:
DU bist mein Held!!!
Standardmäßig ist einer der IA-Switches mit CC#7 (Volume) belegt. Sendet also wie du sagt auf jedem Programmbefehl ein CC7-Off! Cooooooool! Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe nur das MFC angeschlossen; keine Schweller und nix programmiert.

EDIT:
DU bist mein Held!!!
Standardmäßig ist einer der IA-Switches mit CC#7 (Volume) belegt. Sendet also wie du sagt auf jedem Programmbefehl ein CC7-Off! Cooooooool! Danke dir!


Gerne :)
 
So,
Remote zuhause und ich "noch" auf der Arbeit :(
Kann mir mal jemand sagen, welches Pedal ich an die Remote hängen kann?
Müssen es die teueren sein, oder reicht auch ein billiges 0815 Jerät?
Danke
 
Ich habe 2 Dunlops dran. Die sind super ;-) Eins auf Autowah und ein Volume.

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei Boss FV-500H habe ich momentan dran, funktionieren auch am Kemper. Hat schon mal jemand die Boss FV-500H im direkten Vergleich zu den Dunlops DVP-3 am Kemper probiert und welche Unterschiede gibt es? Lohnt sich statt der Boss Pedale die Anschaffung anderer Pedale wie dem DVP-3 oder sollte man gleich das Mission Engineering EP-1KP anpeilen? Hat das EP-1KP schon mal jemand im direkten Vergleich mit dem Dunlop am KPA getestet? Wenn ja, wo liegen genau die Unterschiede?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hab ich mein altes CryBaby auch umfunktioniert. Klappt prima!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach dann mal kurz off topic:

Ich verbinde die Kabel wie im Video und muss aber vorher noch den 1Ohm Widerstand ranlöten.

Was ich mich frage ist ob der 100Ohm Poti der richtige ist.

Das Mission hat soweit ich weiß ein 10k Poti.

Macht das ein Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab einfach ein altes Crybaby zum Expression Pedal umgebaut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst den Original Poti nehmen :) Google mal nach Strymon Crybaby ... Die haben da ne super Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst den Original Poti nehmen :) Google mal nach Strymon Crybaby ... Die haben da ne super Anleitung.

Dann guck mal 5 Posts über Deinem . Da ist der Link zur Anleitung gepostet worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach die Platine ausbauen und eine anderen Klinkeneingang verbauen, thats all?
Wäre zu schön um wahr zu sein... dann würd ich mir sogar einen als Wah und eins als Volumen bauen...
PS: Die Remote leuchtet soooo schön :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst auch einfach die von der CryBaby Platine runterlöten. Oder ist da im normalen CryBaby eine Mono Buchse mit Schalter? Bei meinem komischen Slash CryBaby waren da Stereoklinken verbaut.
 
diese buchsen sind alle stereo. für ein expr.pedal brauchst aber auch ein stereokabel! monokabel funktionieren nur als schalter on/off

Im übrigen kann man natürlich auch den im crybaby eingebauten fussschalter verwenden, indem man den mit der anderen buchse verbindet (dafür braucht man dann nur mono, also tip und masse der buchse). das ist dann exakt die funktionsweise des Mission Engineering EP-1KP.

EDIT: muss das noch etwas konkretisieren. Der im crybaby verbaute "switch" ist ein SCHALTER. der Kemper arbeitet aber mit einem TASTER. Damit man dieselbe Funktionsweise wie beim Mission E erziehlt, muss man den Schalter in einen Taster tauschen
https://www.thomann.de/de/thomann_fusstaster.htm?ref=prod_rel_163374_0

Man kann auch den Schalter verwenden, nur muss man dann immer 2x drauftreten, damit der Kemper umschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja der Wahnsinn! Dann kauf ich mir 2gebrauchte Cry Babies und die Stereo Buchsen. Wie kann ich denn das Wah als Volumenpedal aufbauen? Reicht es da die Gegendruckfeder auszubauen?
Gruß
 
So,
Remote zuhause und ich "noch" auf der Arbeit :(
Kann mir mal jemand sagen, welches Pedal ich an die Remote hängen kann?
Müssen es die teueren sein, oder reicht auch ein billiges 0815 Jerät?
Danke

https://www.thomann.de/de/moog_ep3.htm

War ein Tipp hier aus dem Forum. Funzt super. Knapper Fuffi.
Keine Bastelei... ;)

P.S.: Lass dich nicht von dem Bild mit dem Band zwischen Pedal und Unterbau auf der Thomann Website irritieren, da ist offenbar ein altes Modell abgebildet oder so.

Ich finde das Moog EP-3 übrigens ausreichend stabil, auch wenn es aus Kunststoff ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben