VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Kleine Frage, ist die Kemper Remote das Non plus ultra, als Schaltzentrale?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... gerade die Möglichkeit an der Remote direkt mehrere Expression Pedale (und zwar welches man will, nicht irgendeins wie es am Behringer FCB z.B dran ist) anzuschließen ...
Geht darum, das ich das Behringer hab und mir halt, weils besser aussieht, einfacher ist wegen einem Kabel und halt auch kompakter ist, gerne umsteigen würde
Übrigens grad gefunden
kannst Du das mal noch ein wenig naeher erlaeutern? Ich dachte, es gehen nur spezielle Pedale z.B. das Mission Engineering oder das Pigtronix Dual Expression....
Gig-Setup ist einfach: Kemper in irgendeine Ecke an den Strom stellen und Funkempfänger einstecken - und vorne auf der Bühne bloß ein kabel von hinten hingelegt. Ein Kabel vom Kemper Ausgang in die PA. Fertig.
Das ist leider totaler Mist, das hab ich damals mit dem Author auch schon disktutiert. Der DEQ2496 ist wirklich ein super Gerät, mit dem man Full Range Monitore "feintunen" kann. Das habe ich mit meinen JBLs damals auch so gemacht. Aus einer Gitarrenbox kann man niemals eine FRFR Box machen, weil ihr schlicht der Hochtöner fehlt. Das wäre im Grunde so, als wenn du versuchen würdest, bei einem Telefon die Frequenzen bei 18Khz zu boosten. Was nicht da ist, kann logischerweise auch nicht lauter gemacht werden.
Das hat sich aber mit der aktuellen FW erledigt
Braucht man beim Gitarrenfrequenzspektrum überhaupt einen Hochtöner?
Aber im Prinzip würde das gehen? Also das EQ vom Gitarrenspeaker so bearbeiten, das er neutral klingt?
Meines Wissens gehen alle "normalen" Expression Pedale, einfach mit Klinkenkabel verbinden und los. Mir waren die Mission Engineering Pedale schlicht zu teuer (Qualität ist sicherlich klasse!), für das bisschen WahWah was ich brauche habe ich mir ein MOOG EP-3 besorgt, langt für mich völlig aus.
Leute, mein Name ist Frank und ich habe GAS....
benutzt ihr eigentlich das Profiling, oder setzt ihr den Kemper "nur" als Modeling-Amp ein und benutzt vorgefertigte, bzw herunter geladene Presets? Ich brauche die Profiling-Geschichte eigentlich nicht, sondern will nur einen guten Gitarrensound. Darum würde ich ja viel vom Potential des Gerätes total verschenken.
Ein wenig stutzig hat mich auch der Bericht von Peter Weihe gemacht:
http://www.xound.com/specials/peter-weihe-zur-praxis-mit-dem-kemper-profiling-amp.html
Ich finde die Soundsamples ziemlich weit entfernt vom Original. Und zwar so krass, dass ich es sogar an den miesen Dummphone-Lautsprechern hören kann.
Leider wurde bei dem Test nicht exakt das selbe Signal (reamping) verwendet, sondern 2x eingespielt und ohne Herrn Weihe etwas absprechen zu wollen: das ist nicht fair, zumal er ja sagt, dass er bewusst anderst gespielt hat, um irgendetewas auszugleichen. Abgesehen davon wird mir ein paar mal zu oft vorgekaut, dass er eine über 30 jährige Erfahrung im Studio besitzt...Das ist dann so ein Totschlagargument wie die Nazi/Gutmenschen-Keule.
Mir persönlich würde es nicht zwingend darum gehen, einen bestimmten Ton 100% nachzubilden, aber rein von den Samples her klingt mein Zoom MS50 jetzt auch nicht soooo weit entfernt davon. Vielleicht hätte ich mein Std-Axe doch behalten sollen?