T
tylerhb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 4.654
Ich bin auch immer fester davon überzeugt, dass der Kemper genau das Teil ist, mit dem ich zukünftig arbeiten möchte ... (wie bereits erwähnt ..ein kleines 8HE Rack, alles drin, Gitarre dazu und fertig) ...
Habe mir jetzt echt mal massiv viele Videos und aufgezeichnete Workshops dazu angesehen.
gibt es eigentlich auch irgendwo eine Liste was da an Amp Modells, Stompboxes, Cabinets etc von Werk mit drin sind? (Das ich über diverse Seiten qualitativ hochwertige andere RIGs mit dazu kaufen kann ist mir klar) Lässt sich überhaupt mit den Werksgeschichten schon vernünftig arbeiten?
Solche Listen gibt es zwar, ich würde mich aber davon absolut nicht beeinflussen lassen. Es gibt so viele Faktoren, die den Gesamtsound eines Profils ausmachen, dass der eigentliche Amp manchmal gar nicht mehr so ausschlaggebend ist. Selbst wenn dein absoluter Traumamp verwendet wird, haben die jeweilige Einstellung, die Box, die Mikros und die EQ Settings beim Profiling viel mehr Einfluß. Leider ist man dann schnell mal enttäuscht, wenn es so überhaupt nicht klingt, wie man es erwartet. Hier muss man einfach geduldig sein und sich langsam rantasten. Fast alle kommerziellen Profilanbieter haben Sachen für umsonst, falls einen die Werks Profile nicht gleich umhauen. Oder man stöbert im Rig Exchange. Wichtig ist nur im Hinterkopf zu behalten, dass sich absolut jeder Sound realisieren lässt. Man muss erstmal wissen, was man eigentlich will (klingt banal ist aber für sehr viele User wirklich schwer) und wie man dort hinkommt.
Hier ist der Link mit der Factory Liste:
http://www.wikpa.org/Factory_Rigs
Zuletzt bearbeitet: