-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 12.970
Welchen Effekt hast du genutzt? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.Octaver - Flattern im Ton
Bisher habe ich mir ja meine Effekte vom G-System geholt, aber da ja nun der Performance Mode besser zu händeln ist, mach ich nach und nach pro Song eine Performance fertig bzw. für die Standardsachen eine Art globale Performance.
Gestern habe ich deswegen das erste Mal den Octaver angespielt, sowohl in der Effektsektion Pre als aus Post. Natürlich habe ich auch den Einstellungen rumgespielt. Leider komme ich zu keinem befriedigendem Eregebnis. Bei Einzeltönen funktioniert der Octaver ganz gut, sobald aber mehr als eine angeschlagene Saite ins Spiel kommt, ist der Ton sehr undifferenziert und flattert komisch. Das kommt über das G-System ganz anders, ohne Probleme rüber. Habt ihr ähnliche Probleme beim Octaver festgestellt oder mache ich hier etwas falsch?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für mein Hörempfinden klang auch der 2. Take am schlechtesten. Aber wir wissen ja, dass es gute und schlechte Profile für den Kemper gibt. Daher sagt das Ganze jetzt nicht so viel aus.
Ich gehe mal davon aus, dass du den "Analog Octaver" benutzt hast. Dann würde ich mal "Chromatic Pitch" testen und dort auch mal die Optionen Pure Tuning und Smooth Chords testen. Vielleicht wird es so besser..