-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.01.25
- Registriert
- 09.10.03
- Beiträge
- 5.845
- Kekse
- 12.970
Ja, der Bug ist noch nicht behoben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich wollte demnächst den kemper live einsetzen und zwar draussen.
Im manual steht, dass er für draussen nicht geeignet ist bzw. dann die Garantie verfällt. Ich hab Sorgen, dass der Kemper das nicht mitmacht, es ist mit Regen zu rechnen und Temperaturen um 10°.
Soll ich es wagen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Es gibt eine neue Beta in der dieser Bug wohl gefixt wurde.Habe gerade die neue Public Beta 3.1.3 installiert. Ich stelle nach wie vor ein verändertes Verhalten im Vergleich zur letzten Release Version 3.0.2 bei meinen Rigs fest (ich schalte per Midi um). Es gibt Unterschiede im Klang sowie auch im Gainverhalten bei einzelnen Rigs. Hat noch jemand schon die neue Firmware ausprobiert und ähnliche Feststellungen gemacht?
Es gibt eine neue Beta in der dieser Bug wohl gefixt wurde.
Hallo, ich wollte demnächst den kemper live einsetzen und zwar draussen.
Im manual steht, dass er für draussen nicht geeignet ist bzw. dann die Garantie verfällt. Ich hab Sorgen, dass der Kemper das nicht mitmacht, es ist mit Regen zu rechnen und Temperaturen um 10°.
Soll ich es wagen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
natürlich werd ich das Ding nicht direkt dem Regen aussetzen, mir machen eher die Luftfeuchtigkeit und der Taupunkt Sorgen. Kemper im Nebel? Nicht so gut.
Wäre für weitere Antworten/Hinweise dankbar.
Der Kemper hat Effekte integriert. Zusätzlich hinzufügen kann man nur Amps (oder auch Amps mit vorgeschaltetem Verzerrer, aber das verhält sich dann im Kemper wie ein Amp), Profile von Effekten erstellen ist nicht möglich.Ich weiß, dass ich x-beliebig Amps damit aufnehmen und als Profil wiedergeben kann. Hat der Kemper auch die Möglichkeit Effekte auszuwählen (beispielsweise Chorus, Delay etc), oder mus mit "aufnehmen" und erstmal selbst besitzen bzw. im Freundeskreis haben? Oder gibt es dafür downloadbare Amp-Profile mit eingebundenen Effekten? Wenn keine Effekte, kann ich da ggf. auch ein Multi-FX-Board mit dem Kemper koppeln (wie beim normalen Amp halt via FX-Loop oder ähnliches)?
Beim Axe habe ich ja eine riesige Palette an Effekten, die auch sogar mit einem Expression-Pedal nutzen kann ...geht sowas beim Kemper auch?
Muss ich für den Kemper zwingend das Kemper Floorboard haben um den im Live-Betrieb via Fusstritt anzusteuern oder geht das mit jedem x-beliebigen MIDI-Board wie beispielsweise Behringer FCB1010 ...
Danke schon mal für die Hilfe. (und ja ich bin ehrlich ...ich habe mich mit dem Thema Kemper, Axe FX und Konsorten nie so wirklich intensiv beschäftigt ... Bin und/oder war bislang eben ein Röhren-Amp-Fetischist, aber langsam geht mir das ewige Geschleppe auf die Nerven ... zumindest für Live-Anwendung, wo 99% des Publikums eh nicht hört, ob der Sound aus einem 100 Watt Vollröhrenamp kommt der gerade abmikrofoniert wird, oder eben aus einem sehr guten Modeller)
Weil ich finde zum Beispiel bei Erstanschaffung die Option gut beim großen T mir gleich ein komplettes Set mit Thon-Case und platz für das Floorboard zu holen ..sprich für Live super ...Eine Kistelen, vorne und hinten aufklappen, Board rausholen, Kabel dran und ab geht's