Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hab mal gerade mit meiner Remote und dem Rack etwas herumprobiert (siehe Bilder). Im Moment würde ich die Remote etwas unter den Kemper schieben und hinten gegen gummierte Aluwinkel die ich mit Popnieten am Rack festmache würde anstoßen lassen. Von vorne dann auch noch eine Art Winkel sodass ich auch gleichzeitig das Pedal haltern kann. Damit die Remote nicht nach oben abhaut hab ich an einen Gummikeil (Türstopper) gedacht den ich einfach zwischen Remote und Kemper stecke.

Was sagt ihr dazu? Hab ich irgendwas nicht bedacht? Ich will nach möglichkeit alles im Rackcase habe damit ich möglichst mobil bin :D
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 306
  • image2.JPG
    image2.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 234
  • image3.JPG
    image3.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 250
Hey Leute,

habe heute doch etwas Lust zum Profilen bekommen und ein kleines "Chandler GAV19T Rigpak" gemacht, es enhält 8 unterschiedliche Profile des Chandler Limited GAV19T Vestärkers, im Detail:

1x Clean
5x Crunch
und 2x Nasty Dirty Ones ;)

sie finden sich ab sofort alle auf Rig-Exchange.. viel Spass beim ausprobieren :)

lg
Chris
 
Hey Leute,
Hat jemand von euch auch das Problem das man nur ich glaub 27 Performance Modes über Midi ansprechen kann?
Die genaue Zahl kann ich gerade nicht sagen , da meine Midi Boards im Proberaum sind ( FCB und FC200 ).
Derzeitiges Set wären fast 40 Titel.

Viele Grüsse
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Performance Modus über MIDI zu steuern. Rufst du die einzelnen Slots direkt per MIDI Program Change (PC) ab?
Falls ja: Eine MIDI PC kann nur 128 Werte annehmen, mit dieser Methode können also nur 25 Performances mit je 5 Slots und 3 Slots von Performance 26 direkt bedient werden.
Wenn man mit dieser Methode mehr Slots abrufen will, muss man mit Bank select Nachrichten arbeiten, damit habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, dass die Performances wie einzelne Bänke behandelt werden. Dann gibt es zwei Schalter um die Performance hoch oder runter zu schalten und 5 Taster, die die 5 Slots der aktuellen Performance bedienen.
Diese Methode läüft über MIDI CC Nachrichten.

Das steht übrigens auch alles im Manual, es lohnt sich schon da mal rein zu schauen. Ich finde, das ist recht ausführlich und hilfreich.
 
Hab jetzt auch zwei Wochen vorm ursprünglichen Versandtermin die Aufforderung bekommen zu bezahlung (Rechnung).
Wenn das Geld eingegangen ist, werden sie die Remote verschicken. Also diese Woche schon. :)

Also das Glück ist nicht nur bei den PayPal Leuten. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch! Gibt aber immernoch ein paar Bugs, gestern hat die Remote einfach die Verbindung zum Kemper verloren, nach ner Minute war die Remote wieder gebootet und wieder da...
 
Hallo Leute,
Mal eine Frage! Wenn ich meinen Kemper starte und in den Perform Mode wechsel sind alle Rigs, so wie ich sie gespeichert habe. Nur mein ersters Rig ist immer wieder ein "alter"?
Ich habe dort einen Cleanen Vox, wenn ich den Amp ausschalte und später wieder an, hab ich dort einen verzerrten Mesa?
Ich muss dann immer den Vox neu kopieren und an die Stelle setzen, dann geh ich auf Store. Wenn ich dann im Browse Mode bin und wieder in den Perform Mode, dann funzt es und alles klappt wie es soll, nur eben nicht, wenn ich den Kemper neu starte?
Bei allen anderen Amps, steht oben rechts im Display "Disabled".
Bitte helft mir :)
gruß
 
So meine Remote ist heute gekommen. Es ist wirklich ein sehr schönes und wertiges Gerät, aber das kann man auch für diesen Preis ruhig erwarten.
Was mich etwas überrascht hat, ist, dass das Teil doch so klein ist. :)

Ich würde jetzt gerne mal in Runde fragen, ob denn jemand ne Empfehlung für ein Wah Pedal aussprechen kann.
Und zwar suche ich ein Pedal, welches eine Feder eingebaut, sodass es immer wieder in seine Ausgangsposition zurück springt ("Off- oder Fersen-Position").
Im Kemper kann man ja einstellen, dass es dann auch automatisch ausgeht. Somit hätte ich quasi das Verhalten eines Ibanez WD7 Weeping Demon, welches ich damals sehr gemocht habe.

Natürlich kann man auch einstellen, dass der Wah Effekt egal in welcher Position ausgeschalten wird, wenn das Pedal nicht mehr bewegt wird, aber so mag ich das einfach mehr. Außerdem erhoffe ich mir von einer Feder im Pedalweg ein angenehmeres Gefühl mit ordentlich Widerstand, welches ich so von meinem alten WD7 einfach gewohnt bin.
Die Pedale vom Behringer Midi Board waren jedenfalls nicht das Wahre für mich.

Ich hoffe ihr könnt mir da einen guten Tipp geben. Mit Volume und Expression Pedalen habe ich mich nie auseinander gesetzt und der nächste gute Musikladen ist leider auch etwas weit weg...
 
....
Im Kemper kann man ja einstellen, dass es dann auch automatisch ausgeht. Somit hätte ich quasi das Verhalten eines Ibanez WD7 Weeping Demon, welches ich damals sehr gemocht habe.

Natürlich kann man auch einstellen, dass der Wah Effekt egal in welcher Position ausgeschalten wird, wenn das Pedal nicht mehr bewegt wird...

Würdest du mal kurz erklären wie man das beim Kemper einstellt? Bei angewähltem Volumenpedal kenn ich das (ganz nach hinten > Tuner an). Aber beim Wah? Wo stellt man das ein?
 
Würdest du mal kurz erklären wie man das beim Kemper einstellt? Bei angewähltem Volumenpedal kenn ich das (ganz nach hinten > Tuner an). Aber beim Wah? Wo stellt man das ein?
Das stellt man direkt in den Wah Einstellungen unter Pedal Mode ein. Da gibt es die drei Optionen Bypass @ Stop, @ Heel und @ Toe, also wenn man aufhört zu spielen, in Fersen- oder Zehenposition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man den Wah Effekt anwählt kann man auf der zweiten Seite den Pedal Mode auf "Bypass @ Stop" setzen.
Dann geht der Wah Effekt automatisch aus, wenn das Pedal nicht mehr bewegt wird. (natürlich nach einer kleinen Verzögerung)

Edit: -N-O-F-X- war wohl etwas schneller...

Egal, hab unter dessen dieses Pedal von der Firma Mission gefunden. Der Preis ist hoch und die Farbe passt leider überhaupt nicht zum schicken dunkelgrün der Remote... Aber es scheint mir als einziges Pedal das zu bieten, nach was ich suche.
Hat den schon jemand das Teil am Kemper ausprobiert?


Ich hätte schon Bock jetzt endlich mal wieder auf nem gescheiten Wah zu spielen :cool:


Edit 2: Ah, zum Glück gibt's das Teil noch in anderen Farben:
http://www.musik-produktiv.de/mission-engineering-ep1-gn-spl.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte das WD-7 früher auch. Das mit der Feder hat seinen Reiz, aber auch grosse Nachteile. Man bekommt einfach keinen "nahtlosen" Übergang von Wah an/aus hin. Das hat mich bei allen WAHs gestört, die ich bislang hatte, egal ob teuer oder billig, True Bypass oder nicht... Wenn man bestimmte Sachen spielt, wo der plötzliche Übergang stört, ist das einfach super ätzend. Und genau das ist beim Kemper mit der Bypass@Stop Funktion einfach genial. Der ganze Effekt wird nicht einfach hart an- oder ausgeschaltet sondern der Mix-Level des ganzen Effektes wird einfach zügig übergeblendet. Für mich eindeutig das beste Wah was ich jemals hatte.
 
Meinst du jetzt, dass die Federversion des Mission Pedals gut mit dem Kemper funktioniert oder wegen des harten Übergangs eher nicht?
Sorry, hab dich da nicht richtig verstanden... Denn die Bypass@Stop Funktion kann man ja trotz Federpedal nutzen.

Oder anders gefragt: Nutzt du das Mission Pedal selbst am Kemper? Und weißt du zufällig auch was der Unteschied zwischen den gängigen Pedalen und dem speziell für Kemper designten Pedal von Mission ist
 
Danke für den Hinweis, aber das habe ich ja auch schon gesehen.
Nur brauche ich den zusätzlichen Schalter nicht und das Pedal hat keine Feder.

Ich frage mich ja, ob es da wirklich eine Unterschied zwischen den Pedalen gibt?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass eventuell eine andere Spule verbaut ist.
Hat denn schon jemand die Pedale direkt verglichen? Gerne auch Verweise auf andere (englischsprachige-) Foren oder andere Testberichte, falls da jemand was zur Hand hat...
 
Meinst du jetzt, dass die Federversion des Mission Pedals gut mit dem Kemper funktioniert oder wegen des harten Übergangs eher nicht?
Sorry, hab dich da nicht richtig verstanden... Denn die Bypass@Stop Funktion kann man ja trotz Federpedal nutzen.

Oder anders gefragt: Nutzt du das Mission Pedal selbst am Kemper? Und weißt du zufällig auch was der Unteschied zwischen den gängigen Pedalen und dem speziell für Kemper designten Pedal von Mission ist

Klar wird das mit der Feder auch funktionieren, aber eben halt imo suboptimal. Entweder du lässt den Fuß auf der finalen Position. Das Wah schaltet dann ab, aber schaltet sich dann natürlich wieder ein, wenn du den Fuß wegnimmst. Oder du nimmst den Fuß sofort weg und hast dann natürlich Klangänderung in eine Position, die man ggf. nicht wollte.

Ich selbst nutze zur Zeit noch die Remote und parallel dazu das Line6 Longboard mit dem Konverter von Daniel. Ist eine Übergangslösung, bis die Remote komplett auf das Midi Mapping im Browse Mode umschaltbar ist. Dann werde ich mir ein Expression Pedal dazu holen. Die Pedale im Line6 Longboard sind aber wirklich sehr gut.
 
Ok danke für die Erklärung, ich denke ich könnte mit dem Kompromiss leben.
Zur Not werd ich mir beide Variante zukommen lassen und selbst testen. Wollte mir eh noch ein normales Volume Pedal holen. Weiß nur nicht, ob ich jetzt schon wieder soviel Geld auf einmal ausgeben mag... :rolleyes:
 
Ich bekomm auf dem kemper display 2 error messages wenn ich den kemper mit dem Pc verbinde (usb-usb) - Downgrade, int. flash etc., wieder erneutes upgrade hat mir nicht geholfen.

Also sobald ich das usb kabel reinstecke dauerts 5 sekundne und es erscheint der error.
Kennt das Problem jemand?
Schonmal gelöst?
Im Kemper Forum hab ich nichts gefunden.

lg
 
Hat hier jemand eine Empfehlung hinsichtlich einer aktiven Box parat, die kein Mittenloch im Frequenzgang aufweist ?

Ich hab den Kemper ohne Endstufe seit Freitag in Betrieb an einer Bose L1.

Die Bose spart nach meiner Wahrnehmung die Mitten merklich aus, es klingt so, wie wenn man bei einer normalen Gitarrenbox neben dem Beam steht.

Ich hab am Kemper schon die Mitten voll reingedreht und auch schon mit dem eingebauten graphischen EQ in den einzelnen Rigs gespielt, aber die Bose kann bzw. soll diese Frequenzen wohl nicht rüberbringen.

Hab den Kemper auch schon in die Endstufe eines Transistor- Amps gesteckt und bin damit in meine Orange PPC 212 gegangen..... da klingt es schon viel vertrauter im Mittenspektrum, aber die Orange färbt dann doch wieder recht deutlich und ich möchte einfach eine möglichst neutrale Box ohne zusätzliche Endstufe.
 
Hat hier jemand eine Empfehlung hinsichtlich einer aktiven Box parat, die kein Mittenloch im Frequenzgang aufweist ?

Ich hab den Kemper ohne Endstufe seit Freitag in Betrieb an einer Bose L1.

Die Bose spart nach meiner Wahrnehmung die Mitten merklich aus, es klingt so, wie wenn man bei einer normalen Gitarrenbox neben dem Beam steht.

Ich hab am Kemper schon die Mitten voll reingedreht und auch schon mit dem eingebauten graphischen EQ in den einzelnen Rigs gespielt, aber die Bose kann bzw. soll diese Frequenzen wohl nicht rüberbringen.

Hab den Kemper auch schon in die Endstufe eines Transistor- Amps gesteckt und bin damit in meine Orange PPC 212 gegangen..... da klingt es schon viel vertrauter im Mittenspektrum, aber die Orange färbt dann doch wieder recht deutlich und ich möchte einfach eine möglichst neutrale Box ohne zusätzliche Endstufe.

Die Yamaha DXR sind in den Mitten recht ausgewogen ... finde ich. Auf jeden Fall nicht übertrieben scooped. Zur Not kann man da auch noch bei den ganz tiefen Frequenzen noch ein bisschen was abschneiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben