firegarden
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.13
- Kekse
- 2.825
Vorne am Bühnenrand tut's auch schon mal die PA (einfacher noch mit Sidefills) um auch als InEar User etwas Feedback aufzubauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weiß jemand etwas wegen einer rackversion ?
wirds da eine geben ; was schätzt ihr wann die raus kommt ?
lg
INach der Aussage von Kemper hat das größte Priorität, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, da der Kemper doch mit jedem 08/15 Controller zurechtkommen soll. UNd Midicontroller gibt es doch wie Sand am Meer!
die Firmware immernoch in der Entwicklung steckt.
weiß jemand etwas wegen einer rackversion ?
wirds da eine geben ; was schätzt ihr wann die raus kommt ?
lg
So, noch gleich eine Frage von mir hinterher:
Ich besitze ein 11Rack, das ich vor kurzem auch mal bei einer Probe dabei hatte (wir Proben in einem Studio, d.h. die Abhöre war echt gut). Mein Problem: die Sounds hatte ich daheim per Kopfhörer und Monitore eingestellt. Im Studio wieder total anderer Sound, den man nicht mal eben so wieder zur Zufriedenheit einstellen konnte.
(kennt man ja, dass der Drummer schon munter drauflosprügelt, obwohl man ihn extra gebeten hatte mal 30s nicht zu spielen)
Da ist mir ein echtes Amp-Setup schon lieber, das klingt eigentlich immer gut und lässt sich gut mal schnell auf den Raum einstellen.
Ich kann es nur immer wiederholen:
Das ist kein spezieller Effekt von Eleven Rack/Axe/Kemper usw.
Die Wiedergabesysteme klingen einfach alle unterschiedlich. Zwar ist im Gegensatz zu Gitarrenboxen, wo offenbar jeder akzeptiert, dass sie verschieden klingen, bei Fullrange-Systemen das Bestreben, einen "neutralen" Sound zu kreieren, erklärtes Ziel. Aber die Realität ist doch anders:
Habt Ihr schon mal Euer Band-Demo über verschiedene Anlagen gehört? Im Studio klang's Klasse, zu Hause klingt es dünn, beim Keyboarder ist die Snare fast weg und bei der Sängerin dröhnen die Tiefmitten, usw....
Das konventionelle Setup scheint den Vorteil zu haben, dass man eben an der Klangregelung dreht, und schon ist alles Bingo...
Denkste: Wenn da nämlich eine andere Box dranhängt, klingt es u.U. wie ein ganz anderer Amp und diesen Charakter bekommt man i.A. auch nicht weg.
Und gute Modeller haben einen Master EQ, der nicht programmiert ist. Damit soll man die unterschiedlichen Wiedergabesysteme anpassen. Da geht das Anpassen dann genauso, wie mit der Klangregelung am Amp (bzw. man muß ein paar mehr Frequenz-Bänder bearbeiten).
Wenn die Boxen, wie bei Dir im Studio, jetzt aber soo anders klingen, dann geht es eben nicht. Irgendwo sind einfach die Grenzen. Dann musst Du Dein Wiedergabesystem (wie bei dem konventionellen Setup auch) mitnehmen. Oder Du lernst, wie Du es zu Hause einstellen musst, damit es im Studio ordentlich klingt.
LG Jörg
oh mann ; was ist da denn los ?Ich habe diesbezüglich an Kemper eine Mail geschickt. Die Antwort war, dass andere Bauformen vorerst nicht geplant sind und auch die Endstufe zunächst keine Priorität hat. Kemper arbeitet gerade an einem passenden Midicontroller. Nach der Aussage von Kemper hat das größte Priorität, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, da der Kemper doch mit jedem 08/15 Controller zurechtkommen soll. UNd Midicontroller gibt es doch wie Sand am Meer!
In diesem Jahr ist demnach nur mit einem passenden Controller zu rechnen. Nicht zu vergessen, dass ja auch noch die rede von einem Editor war und die Firmware immernoch in der Entwicklung steckt.
Beim 11Rack habe ich das Gefühl, dass jedes Rig erstmal einen EQ nach dem Amp braucht, um überhaupt richtig gut zu klingen. Und dies dann noch auf die jeweilige Abhöre einzustellen überfordert mich derzeit einfach.
Mich würde mal interessieren, wie ein Setup aussehen würde, wenn ich nur den Preamp profilieren möchte.
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk