Also ich benutze die Regler an meinem Head eigentlich nie.
Mag sein dass manche die 2 Regler vermissen würden, ich persönlich jedoch nicht.
Die LEDs sind -zumindest für mich- manchmal schon ganz praktisch. Du schaltest in ein Profile und siehst direkt wo du stehst. Jedoch wärs auch nicht tragisch wenn sie nicht da wären..
Jedoch bin ich bezüglich des Transports nicht ganz deiner Meinung. Ich hab mir extra den Toaster gekauft, weil der meiner Meinung nach einfacher zu transportieren ist. Ich hab das Teil im Thon-Case und wenn ich weg will, dann kommt da einfach die Haube drauf, alle Kabel in die Tasche vom FCB1010, den Gitarrenkoffer in die Hand und fertig. Das Rack ist von den Abmessungen her etwas unhandlicher. Eine Endstufe kann man in den Head ja auch problemlos einbauen (wobei ich mir sicher bin dass du das nicht machen wirst, wenn du mal erlebt hat wie schön das ist einfach die Cabs bei den Profiles tauschen zu können).
Für mich wäre der einzige Grund für ein Rack gewesen, wenn ich mehrere Geräte eingebaut hätte, sprich Effektgeräte, Wireless-System, etc.... Da ich aber sowieso die Effekte im Kemper benutze und mir zB ein Line 6 G90 zu teuer ist (ich wollte mir vielleicht das G30 holen), fällt ein Rack eh flach.
Hatte mir damals vorm Kauf alles mal genau aufgemalt mit den Maßen, das Gewicjt von allem dazugeschrieben und dann war ich mir sicher dass der Toaster um einiges besser zu transportieren ist. Zumindest für mich
Im Endeffekt muss jeder das selbst entscheiden. Was gefällt mir besser? Brauche ich neben dem Kemper noch Geräte im Rack? ...?
Ich hab mir die Fragen so gestellt.
Mir gefallen beide sehr gut. Ich brauch keine weiteren Geräte im 19 Zoll Format. Mit dem Head bin ich etwa handlicher unterwegs. Der Head passt besser auf den Schreibtisch. Ich könnte einen Camplifier einbauen (nach einem Monat kann ich sagen dass dies nicht passieren wird. Warum hab ich ja schon erwähnt). ...
Ich hoff ich könnte dir ein klein wenig helfen.
Grüße