Met@llicer
Registrierter Benutzer
Eine kurze Frage zwischenrein:
Ich kann bei mir die Transpose-Funktion nicht finden, es sind nur Harmonic Big Attack, Octaver, Pitch +3 +6 und Pitch +4 -3 vorhanden.
Müsste nur einen Halbton runter "pitchen", aber irgendwie funktioniert das damit nicht (oder ich habs nicht geschafft).
Software wurde gerade aktualisiert. Weiß jemand Rat?
Meinst du den Effekt, der extra dafür gedacht ist, die komplette Gitarre um x Halbtöne hoch-/runterzustimmen? (Transpose)
Ob jetzt für Transpose oder andere Anwendungsfälle, ich glaube, du warst einfach nur falsch unterwegs Wenn du im Konfig-Menü für ein Stomp oder Effekt bist, findest du unter BROWSE nur Voreinstellungen für bestimmte Effekte/Pedale. Das kann ganz nützlich sein, wenn du schnell ein Setting für ein Delay oder Ähnliches haben möchtest. Für Transpose gibts da bspw. kein Preset.
Die eigentlichen Pedale/Effekte findest du über den TYPE-Regler. Dort sind dann auch Transpose (vorletzte Seite) und die weiteren Pitch-Effekte (letzte Seite) aufgelistet .
Möchtest du bspw. deine Gitarre virtuell runterstimmen, einfach ein Stomp-Pedal vor dem Amp mit Transpose belegen und die gewünschte Tonhöhe einstellen. So mache ich das zumindest...
Konnte ich dir weiterhelfen?