Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Arghh Mist :(
Hab hier noch 2 Videos gemacht

Denkt ihr es geht schneller über Thomann (evtl Moneyback), oder über Kemper?

Thomann ist da recht fix und falls du ihn dort gekauft hast (wovon ich ausgehe) als Verkäufer auch Ansprechpartner #1.

Wenn er erst 2 Wochen alt ist dann ruf mal bei Thomann an, hatte genau das gleiche auch mal (sogar auch beim Mitten Regler...) --> Anruf bei Thomann, am nächsten Tag war das Austauschgerät da und nachdem ich es erhalten hatte konnte ich das defekte Teil zurückschicken. Neuen bestellen und Money Back kommt ja aber im Prinzip aufs selbe raus...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn er erst 2 Wochen alt ist dann ruf mal bei Thomann an, hatte genau das gleiche auch mal (sogar auch beim Mitten Regler...) --> Anruf bei Thomann, am nächsten Tag war das Austauschgerät da und nachdem ich es erhalten hatte konnte ich das defekte Teil zurückschicken. Neuen bestellen und Money Back kommt ja aber im Prinzip aufs selbe raus...

Genau so läufts jetzt auch ab.
Thomann wir immer top :)

• Gefällt mir
Hatte heute das Teil das erste Mal im Bandraum und ich muss sagen, dürfte ich meine Amps verkaufen, würd ich wahrscheinlich noch nen zweiten Kemper kaufen :D
Ich konnte jedoch nicht rumschrauben aufgrund Zeitmangels und konnte als nur mein Lieblingsrig austesten, das ich zu Hause über die Studiomonitore verwendet hab. Der Sound war so dermassen geil, wie ich es noch nie gehört habe. Der hat richtig gedrückt und es hat soo differenziert geklungen. Keine Ahnung wie man das besser umschreibt. Bei vielen Amps im High-Gain-Channel hat man irgendwie das Gefühl der Grundton der Gitarre geht verloren und man "hört die gespielten Noten nicht mehr richtig", das musikalische/melodische des Tons geht verloren. Aber beim Kemper war das glasklar und hat richtig professionell geklungen. Bin froh habe ich diesen Schritt gewagt. Glaube ich muss mir noch einen ohne Poweramp für zu Hause zulegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@cobhc999

Erzählst du kurz, wie du den Kemper im Proberaum genutzt hast? InEar, Aktivbox, Gitarrenbox?

• Gefällt mir
Klassisch in eine Gitarrenbox (Engl 2x12). Hatte jedoch keine Zeit, die Rigs ein wenig durchzubrowsen. Habe einfach den gespielt, den ich zu Hause auch am besten fand. Da lässt sich sicher noch mehr rausholen. Grade die Profiles von TAF sind sehr geil. Werde diese sicher noch probieren.

• Gefällt mir
Hat jemand mal einen Profile Pack von M Britt (http://mbrittprofiles.com/) getestet? Die werden im Kemper Forum ziemlich gelobt und die Samples und User Samples davon klingen richtig gut, finde ich.

Hat das Behringer-Board nicht immer 107€ gekostet? Thomann listet es jetzt gut 149€
Wollte eigentlich noch den Preis des Kemper-Boards abwarten, aber jetzt bestell ichs lieber schnell bei Music Store bevor der Preis dort auch noch steigt

Hat das Behringer-Board nicht immer 107€ gekostet? Thomann listet es jetzt gut 149€
Wollte eigentlich noch den Preis des Kemper-Boards abwarten, aber jetzt bestell ichs lieber schnell bei Music Store bevor der Preis dort auch noch steigt
eBay Kleinanzeigen ist eins mit UnO Chip für 120€ die anderen zwischen 60-90€... :)

Hi liebe Kemper-Abteilung,
ich gehöre seit kurzem auch dazu (Kemper Rack Version) und bin absolut begeistert!
Da es leider zum Behringer FCB1010 nicht wirklich Alternativen gibt habe ich mir auch eins zugelegt und bin soweit zufrieden.
Mich würde es nur interessieren, ob man das Board per Midi mit dem Kemper phantom speisen könnte. Kennt sich jemand von euch damit aus?
Hab in einem Video gesehen, wie das einer macht, allerdings mit einer Power Supply im Rack, was ich gerne vermeiden würde.

Außerdem sind bei mir noch UnO4Kemper-Chip- und Schalter-Modifikationen geplant ;)

Der Kemper bietet so weit ich weiß keine Phantomspeisung an. So ein kleiner Adapter am Netzteil ist aber schnell gebaut und einfach im Rack versteckt und die Modifikation am FCB hält sich auch in Grenzen. Wenn man ein wenig Löterfahrung hat, würde ich sagen: einfach machen!

• Gefällt mir
Mein Tip:

Da der Aufwand, die Speisung vom Rack aus zu machen, in keinem sinnvollen Verhältnis zum Ergebnis (Einsparung E I N E S Netzkabels) steht, habe ich mir eine Kabelpeitsche gemacht mit Midi-Kabel, Netzkabel mit Kaltgerätekupplung und einem Mikrokabel, das 2 Control-Taster versorgt (ich spiele das Axe-Fx Std.).

Kann man ja mal drüber nachdenken....

LG Jörg

B7GtxB1CQAApSxs.jpg:large

Quelle: Kemper Amps Twitter

• Gefällt mir
Oder gleich so. Gibt's das denn schon? Sieht auf jeden Fall lecker aus...

LG Jörg

Im offiziellen Kemperforum konnte man sich auf die Warteliste setzen lassen, der Verkauf wird während der NAMM zunächst über den Kemper Webshop durchgeführt. So steht es zumindest im Forum! Das Teil kostet übrigens 499€. Ne ordentliche Stange Geld, wenn man aber bedenkt wie stabil es ist + made in Germany wird es das mir denke ich wert sein..

• Gefällt mir
Ich bin mir sehr sicher, dass die Auslieferung schon bald beginnt. Allerdings wird die Nachfrage auch sehr hoch sein. Da die Anmeldung auf der Warteliste unverbindlich ist, würde ich mich da auf jeden Fall eintragen lassen, wenn man den Kauf in Erwägung zieht.

...Das Teil kostet übrigens 499€. Ne ordentliche Stange Geld, wenn man aber bedenkt wie stabil es ist + made in Germany wird es das mir denke ich wert sein..

Woher hast du die Info, wenn man fragen darf? Wenn es tatsächlich 499 kostet, bleib ich wohl beim Engl Z-12, das ist auch stabil :).

Hallo Leute,

Bin neu hier und hab mir letzten November das kleine Ufo zugelegt. Nun bin ich an folgendem Punkt angelangt.
Ich stelle mir derzeit meine Live Performance mit dem Kemper zusammen. Ich trete mit dem Behringer FCB und dem UnO for Kemper Chip. Dazu habe ich folgende grundlegende Frage. Kann ich für die verschiedenen Sounds eine Lautstärkenangleichung via Kemper vornehmen sodass ich beim umschalten nicht immer einregeln muss? Klar ich kann die verschiedenen Sounds angleichen und dann abspeichern...aber gibt es eben keine Möglichkeit um das über die komplette Performance zu tun? Ich habe pro Song fünf Slots die ich alle mit verschiedenen Rigs (unterschiedliche Amps, Cabs, Stomps) belegt habe. Gibt es da eine Möglichkeit dies relativ genau anzugleichen was die Lautstärke angeht?

Vielen Dank schonmal ;-)