Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Puh, was wäre wirklich eine Hausnummer und läge damit für Privatanwender des Kempers wohl weit außerhalb jeglicher Rentabilität. Naja, der Anbieter des Uno4Kemper Chips soll ja auch weiterhin etwas zu tun haben, es ist ja immer schön eine preiswertere Alternative zu haben. :)

Kommt drauf an, was du mit Privatanwender meinst. Wenn man nur zuhause spielt stimme ich dir da 100% zu (Obwohl wer weiss ob/wie der Looper ohne Kemper Remote zu benutzen ist; Looper sind ja für zuhause auch ganz sinnvoll!). Wenn man den Kemper allerdings live spielt und ein robusten Fussschalter sucht und mit den Pedalen des Behringers eh nicht so gut zurecht kommt geht der Preis meiner Meinung nach in Ordnung.
Man darf ebend auch nicht vergessen, dass der Kemper Remote allein auf den Kemper Profiler zugeschnitten ist und durch das Fehlen von MIDI keine anderen Geräte steuern kann, was den Kundenkreis auf Kemper Profiler Spieler einschränkt. Dazu kommt noch, dass das Teil in Deutschland entwickelt und sogar gebaut (korrigiert mich falsch ich mich da irre) wird. All das spiegelt sich natürlich im Preis wider.
Ich vertraue Christian Kemper da sehr, dass die das Teil wirklich äußerst durchdacht auf den Markt bringen und man den ein oder anderen Moment erleben wird, an dem man sich denkt "Wow, das haben die echt elegant gelöst".

Das ist natürlich nur meine Meinung und sehr subjektiv!

Ich denke auch, dass das Teil relativ viel kosten wird. Wenn man mal sieht, was die Konkurrenz kostet (abgesehen von Behringer), wäre das auch nicht verwunderlich.

Man darf ebend auch nicht vergessen, dass der Kemper Remote allein auf den Kemper Profiler zugeschnitten ist und durch das Fehlen von MIDI keine anderen Geräte steuern kann, was den Kundenkreis auf Kemper Profiler Spieler einschränkt.
Damit kann man also keine weiteren Effektgeräte wie z.B. das Strymon Big Sky, Mobius und Timeline ebenfalls steuern. Schade!

Beste Grüße
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch mal den Preis der Kemper-Remote abwarten. Bin mir aber jetzt schon sehr sicher dass es mir zu teuer ist und ich mir dann ein Behringer bestellen werde :D
Das bei Thomann mitgelieferte Buch ist übrigens nicht sonderlich informativ. Zumindest nicht wenn man ab und an im Forum mitliest ;) Ich hätte es eigentlich nicht gekauft, aber es in meinem Set mit Kemper uns Case dabei. Den Stick hab ich nicht mitbestellt und kann deshalb nichts dazu sagen.

Bis 250 / 300 Euro maximal würde ich bezahlen, darüber wär mir der Spaß zu teuer. Da könnte man auch bereits existierendes Profiequipment kaufen welches auf dem Markt erhältlich ist.

Eigentlich benötige ich nur die Möglichkeit zwischen 4-5 Presets zu schalten. Ich habe ein Tech21 Midi Board welches dann ausreicht.

Hey Leute,

seit ca. 2 Jahren liebäugle ich mit dem Kemper und lese hier so gut wie möglich mit, jetzt jedoch lohnt er sich finanziell erst für mich (bezahlte Gigs usw.)

Dazu würde ich mir gerne einen Atomic CLR Lautsprecher bestellen. Ich hatte da mal einen Link - den finde ich allerdings nicht mehr (bin gerade in Jamaika und habe nur mein Handy zur Verfügung).

Hat da jemand Erfahrung wo man ihn am besten bestellt? (Lieferung nach DE).
Und muss man dann noch auf die 999$ steuern/zoll/Versand zahlen?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Hab's mittlerweile gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musst allerdings noch EUSt mit drauf kalkulieren. War auch am überlegen und hab gedacht das wäre ja spottbillig (relativ) mit EUSt. hab ich dann lieber die Matrix Q12 A bei G66 bestellt (kann direkt aus DE bestellt werden). Würde allerdings gerne mal den Atomic CLR testen.

Werde mir allerdings als Wedge den Yamaha DXR 10 zulegen um auf der Bühne eine optimale Monitorlösung zu haben.

Ich darf mich nun auch endlich zu den glücklichen Besitzern eines Kemper Powerheads zählen :D
Kämpfe mich gerade durch all die Optionen, aber der Klang ist echt der Hammer! Kanns kaum erwarten das Teil im Bandraum mal richtig aufzureissen!
Werde mich bestimmt nochmals mit der einen oder anderen Frage melden.

Gruss - Timo

WP_20150103_14_49_07_Raw__highres[1].jpg

• Gefällt mir
Ich darf mich nun auch endlich zu den glücklichen Besitzern eines Kemper Powerheads zählen :D
Kämpfe mich gerade durch all die Optionen, aber der Klang ist echt der Hammer! Kanns kaum erwarten das Teil im Bandraum mal richtig aufzureissen!
Werde mich bestimmt nochmals mit der einen oder anderen Frage melden.

Gruss - Timo

Anhang anzeigen 403323

Dann werden wir ja bald Profile von deinem Selbstbau Amp zu hören bekommen... sehr schön :great:

Wie funktionieren die Wah Wahs in verbindung mit dem UnO FCB1010?
Danke

Wie funktionieren die Wah Wahs in verbindung mit dem UnO FCB1010?
Danke

Das Wah vom Kemper ist mit den richtigen Einstellungen wirklich extrem gut, besonders weil die Übergänge so schön smoooth sind. Leider taugen die Pedale vom FCB1010 nicht wirklich viel. Das war auch mein Hauptkritikpunkt. Der Regelweg ist viel zu klein.

• Gefällt mir
Das Wah vom Kemper ist mit den richtigen Einstellungen wirklich extrem gut, besonders weil die Übergänge so schön smoooth sind. Leider taugen die Pedale vom FCB1010 nicht wirklich viel. Das war auch mein Hauptkritikpunkt. Der Regelweg ist viel zu klein.
Wie kann ich es denn am besten Einstellen? Hab zwar noch ein Weeping Demon, möchte aber eher eine kompakte Lösung haben...

Ich wollte grade schreiben, wie dumm es ist, dass man zum Editieren lange auf nen Button drücken und zum Ein/Ausschalten nur kurz tippen muss. Umgekehrt macht mMn viel mehr Sinn. Gottseidank gibts das Manual :D

Naja, man schaltet sie viel öfters ein oder aus als dass man sie editiert, ich finde, dass passt schon gut.

• Gefällt mir
Jeder wie er es lieber mag =) Deshalb kann man es auch umstellen.

Dann werden wir ja bald Profile von deinem Selbstbau Amp zu hören bekommen... sehr schön :great:

DI-Profile könnt ich mal machen. Aber mit Box und Mikrofon rendiert zur Zeit nicht, da ich nur ein Regal mit nem G12T75 drin hab zum spielen zu Hause :redface:

Ich hab noch ne Frage zum Beat Scanner. Ich hab hier im Thread zwar schon was drüber gelesen, aber geholfen hat es nicht.
Ich hätte gern, dass der Beatscanner in einem bestimmten Rig IMMER mitläuft. Dieser soll schliesslich das Delay-Tempo regeln. Geht das irgendwie?
Bisher musste ich immer den Tap-Knopf gedrückt halten, damit der Beatscanner aktiv blieb. Und gleichzeitig soll ich jetzt noch spielen dazu :ugly:

Ich habe nun übrigens den kleinen Behringer Mixer bekommen. Wow, für die knapp 60€ macht er das Leben wirklich viel einfacher, und mit dem EQ für die ersten 4 Eingänge lassen sich die Jamtracks noch einmal schön anpassen, je nachdem wie auffällig oder unauffällig man sie haben möchte.

Eine Frage habe ich aber noch: Der Kemper hängt über zwei XLR-Kabel an den ersten beiden Mic-Eingängen. Kann da etwas kaputt gehen falls ich versehentlich einmal den kleinen Phantom-Power Schalter drücken sollte?

Eine Frage habe ich aber noch: Der Kemper hängt über zwei XLR-Kabel an den ersten beiden Mic-Eingängen. Kann da etwas kaputt gehen falls ich versehentlich einmal den kleinen Phantom-Power Schalter drücken sollte?
Nein, da geht nichts kaputt, das steht im Manual:

The XLR outputs are protected against 48 V phantom power fed by a mixing desk. However you should avoid to feed phantom
power into the PROFILER to get the best audio quality

Edit: Sogar auch auf deutsch:
Die XLR-Ausgänge sind gegen die 48V Phantomspeisung eines Mischpultes abgesichert. Vermeiden Sie es trotzdem Phantomspeisung
in den PROFILER zu schicken, um die bestmögliche Klangqualität zu gewährleisten.

Hallo,

mal ne Frage. Macht der EQ des Kempers manchmal Probleme (softwaretechnisch) oder ist bei mir vllt an der Hardware was defekt?
Hab das Gerät jetzt erst seit 2 Wochen und er stand nur auf meinem Schreibtisch.

Also es geht um den Middld-Regler.
Nehmen wir mal an ich hab den einfach auf 0,0. Beim spielen kann ich die ganze Zeit beobachten wie er sich selbst verstellt. Er geht dann mal auf -0,1, dann wieder auf 0,0, dann wieder auf -0,1.....
Ich hoffe es liegt da derzeit en kleiner Fehler an der Software vor? Würd das Gerät nur ungern zurückschicken :(

EDIT: Eben ist er selbstständig von 0,0 auf -0,5 gewandert. Das geht natürlich nicht sowas..

EDIT2: Eben nochmal rumprobiert. Er hat diesmal nichts verstellt. Dann bin ich mal selbst hin und hab die Mitten von 0,0 auf -5,0 gestellt. Dann is er direkt hin und ist die ganze Zeit zwischen -5,0 und -3,8 herumgesprungen und die LEDs waren wild am flackern. Nach kurzer Zeit hatte er sich beruhigt und lief dann auf -5,0..
Ein weiteres Beispiel: Ich drehe die Mitten auf -1,0. Er hält auch die -1,0, aber zeigt sie dann ständig wieder an (normalerweise sieht man die Zahl ja nur wenn man dran dreht, ansonsten steht da ja einfach "middle"). Er zeigt mir also alle paar Sekunden wieder anstatt "Middle" die "-1,0" an.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich eher nach defektem Endlospoti als nach Softwareproblemen. Sorry. Aber das gute ist ja, dass du alles sichern und danach einen Umtausch angehen kannst. In einer Woche kannst du ja dann genau da weitermachen, wo du jetzt aufhören musst.