deXta
Registrierter Benutzer
Puh, was wäre wirklich eine Hausnummer und läge damit für Privatanwender des Kempers wohl weit außerhalb jeglicher Rentabilität. Naja, der Anbieter des Uno4Kemper Chips soll ja auch weiterhin etwas zu tun haben, es ist ja immer schön eine preiswertere Alternative zu haben.
Kommt drauf an, was du mit Privatanwender meinst. Wenn man nur zuhause spielt stimme ich dir da 100% zu (Obwohl wer weiss ob/wie der Looper ohne Kemper Remote zu benutzen ist; Looper sind ja für zuhause auch ganz sinnvoll!). Wenn man den Kemper allerdings live spielt und ein robusten Fussschalter sucht und mit den Pedalen des Behringers eh nicht so gut zurecht kommt geht der Preis meiner Meinung nach in Ordnung.
Man darf ebend auch nicht vergessen, dass der Kemper Remote allein auf den Kemper Profiler zugeschnitten ist und durch das Fehlen von MIDI keine anderen Geräte steuern kann, was den Kundenkreis auf Kemper Profiler Spieler einschränkt. Dazu kommt noch, dass das Teil in Deutschland entwickelt und sogar gebaut (korrigiert mich falsch ich mich da irre) wird. All das spiegelt sich natürlich im Preis wider.
Ich vertraue Christian Kemper da sehr, dass die das Teil wirklich äußerst durchdacht auf den Markt bringen und man den ein oder anderen Moment erleben wird, an dem man sich denkt "Wow, das haben die echt elegant gelöst".
Das ist natürlich nur meine Meinung und sehr subjektiv!