Insane
Registrierter Benutzer
Naja, bei mir ist das so: Ich schleppe nie eine Box mit zu Gigs, weil die Backline i.d.R. vorhanden ist. Außerdem spiele ich live mit IEM. Als Backup und um natürlich Feedbacks erzeugen zu können, oder aber für den Proberaum beim Songwriting, aber auch für's Spielgefühl, möchte ich den Kemper immer auch über die 4x12er laufen lassen, die dort vor Ort ist. Was ich aber eigentlich höre (IEM), ist das Signal mit Cab- und Mic-Sim und das soll ja auch nach vorne gehen. Für den Zweck ist das neue Format genau das Richtige. Wenn man immer seinen eigenen Monitor mitschleppt, braucht man das natürlich nicht, aber dann schadet es auch nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe jetzt übrigens das Problem mit den Umschaltzeiten und dem FCB1010 in den Griff bekommen: Mit dem UnO 4 Kemper Chip hat sich die Umschaltzeit enorm verringert. Nach wie vor problematisch ist es, wenn ich zwischen Rigs hin und her schalte, die in verschiedenen Performances abgespeichert sind. Das muss ich jetzt aber auch nicht mehr, da die Funktionsweise der UnO 4 Kemper Firmware mir sowieso ein anderes "Ordnungssystem" aufzwingt. Also eine minimale Verzögerung gibt es noch immer, aber an die kann ich mich gewöhnen und so bekomme ich ein sauberes Umschalten hin.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe jetzt übrigens das Problem mit den Umschaltzeiten und dem FCB1010 in den Griff bekommen: Mit dem UnO 4 Kemper Chip hat sich die Umschaltzeit enorm verringert. Nach wie vor problematisch ist es, wenn ich zwischen Rigs hin und her schalte, die in verschiedenen Performances abgespeichert sind. Das muss ich jetzt aber auch nicht mehr, da die Funktionsweise der UnO 4 Kemper Firmware mir sowieso ein anderes "Ordnungssystem" aufzwingt. Also eine minimale Verzögerung gibt es noch immer, aber an die kann ich mich gewöhnen und so bekomme ich ein sauberes Umschalten hin.