Insane
Registrierter Benutzer
Einen zusätzlichen Fußschalter möchte ich eigentlich vermeiden. Aber grundsätzlich müsste es doch möglich sein, mit dem FCB1010 ein Delay an und auszuschalten bzw. eine Tap-Funktion zu programmieren, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen zusätzlichen Fußschalter möchte ich eigentlich vermeiden. Aber grundsätzlich müsste es doch möglich sein, mit dem FCB1010 ein Delay an und auszuschalten bzw. eine Tap-Funktion zu programmieren, oder?
Schade... Würde so nämlich alle Funktionen, die ich brauche, auf eine Bank kriegen: Untere Reihe Zerrsounds, obere Reihe Cleansounds... Das nervt mich jetzt.
Gibt es denn einen EPROM, der mir dieses Setup ermöglichen würde?
Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Amp und schwanke zwischen Marshall JVM und dem Kemper.
Wie würdet ihr emfephlen den Kemper zu benutzen? Einfach den "normalen" Kemper mit einer aktiven Monitorbox, wie z.B. der Yamaha DXR 12, oder den Kemper mit Endstufe und einer Gitarrenbox?
Irgendwie kann ich mich noch nicht so mit dem Gedanken anfreunden das ganze Teil eher wie einen Computer an einen Monitor anzuschließen
Mir wurde aber gesagt dass es so günstiger und auch besser ist. Beim PowerHead wäre die Signalkette dann ja so Gitarre ---> der geprofilte Amp ---> die geprofilte Box ---> meine Gitarrebox. Kann mir vorstellen dass es sehr seltsam klint wenn da erst eine simulierte Box und dann eine richtige ist?
Freue mich auf eure Erfahrungen/Meinungen
Noch ne Frage.. Der JVM hat im OD2-Kanal (Rot) en richtig krasses Grundrauschen. Beim JVM (den hatte ich schonma und hab ihn dummerweise letztes Jahr verkauft) hatte ich immer ein Noisegate im FX-Loop (also zwischen Vor- und Endstufe um das Grundrauschen zu bekämpfen).
Wie ist das, wenn ich diesen Kanal profile? Hab ich dann im Kemper auch dieses krasse Rauschen, oder denkt er sich das weg und ich hab nur das Rauschen der Gitarre (für welches beim Kemper ja vor der Endstufe en Gate wäre...)?
Grüße!
Nicht ganz richtig.Irgendwie kann ich mich noch nicht so mit dem Gedanken anfreunden das ganze Teil eher wie einen Computer an einen Monitor anzuschließen
Mir wurde aber gesagt dass es so günstiger und auch besser ist. Beim PowerHead wäre die Signalkette dann ja so Gitarre ---> der geprofilte Amp ---> die geprofilte Box ---> meine Gitarrebox. Kann mir vorstellen dass es sehr seltsam klint wenn da erst eine simulierte Box und dann eine richtige ist?
Grüße!
Recorden ist auch ein Thema (jedoch sehr, sehr stelten). Hauptsächlich wird der Amp im Proberaum und Live gebraucht. Aus finanzieller Sicht würde ich halt lieber einma noch ein paar Euro mehr investrieren und kann ab dann einfach Amps profilen, als dass ich nen JVM kauf und auf einma will ich nächstes Jahr nen Rectifier oder irgendwas anderes halt
Bei mir soll es jedoch eine 2x12 werden (egal ob Kemper oder JVM).
Ich dachte der Kemper profilet das ganze Gebilde, also Amp inkl Box? Also kann der Amp da Box und Amp einfach trennen? Kann ich mir irgendwie technisch gar nicht vorstellen.
Ich dachte der Kemper profilet das ganze Gebilde, also Amp inkl Box? Also kann der Amp da Box und Amp einfach trennen? Kann ich mir irgendwie technisch gar nicht vorstellen.
Also zusammenfassend kann man sagen dass es mit ner 2x12 auch gehen würde, aber wohl nicht immer so 100% wäre?
Auf der Bühne wäre es wohl mit ner Aktivbox auch besser, weil man den selben Sound hat, wie die Leute über die PA bekommen.
Preislich wäre es mit ner Aktivbox auch noch etwas günstiger, da der Powerhead ohne Box schon so viel kostet wie der normale Kemper mit der Aktivbox.
Gibts also keine Nachteile gegenüber Powerhead+2x12 Gitarrenbox?