Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen. Zu meinen Abhörern, zählen zunächst zwei Studiomonitore (KRK Rockit 5) die, wie ich finde, sehr gut und neutral klingen. Dann spiele ich weiter über eine Yamaha DXR 12 (Aktivmonitor) die einen Wahnsinnssound wiedergibt (900 Watt +150 Watt). Der Begriff "Mumpfig" ist vielleicht auch eine Geschmacksache. Tills Sounds "mumpfen" z.B. gar nicht. Ich mag es, wenn die Rigs glasklar klingen, womit ich auch direkt Preis gebe, dass ich generell die Vintage Sounds nicht so bevorzuge.
Ich habe ein Clean Rig runtergeladen mit dem Namen: Fender 1967 Vibrolux 4x10. Dieses Rig ist obligatorisch für meine Ohren. Es bekommt meine persönlichen 100 Punkte und ist exakt wofür ich mir den Kemper geholt habe. Die Rigs von der Amp Factory (And44) sind ebenfalls (bis auf wenige Ausnahmen) sehr gut. Sind es schon die von der Homepage oder klingen die (bezahlbaren) noch einmal anders bzw. besser ? Auf der Soundside Homepage klingen die Demos auch sehr gut und klar. Kann mir jemand was dazu sagen. Vielen Dank - Rockian
was du bei den gekauften Rigpaks von the Amp Factory dazubekommst ist eine massige Auswahl an Profil Alternativen, sprich andere Mikrofone, andere Mikrofonpositionen, unterschiedliche Gain Settings..
das Fender 1967 Vibrolux 4x10 finde ich auch sehr stark.
mir gehts ebenso wie dir, ich mag sehr klare, direkt und präsente Sounds, wenig bzw sehr tighten Bass, und eine klare Saitentrennung.. Mit dem Gain kann man hier etwas experimentieren. Was ich zb bei einigen Presets gemacht habe, das Gain zurückgedreht, aber dafür einen Treblebooster in einen der Stomp Effekte geladen.
Ich find auch klasse wie der Kemper aufs Volume Poti reagiert.. gerade wenn noch ein Volumkondensator eingelötet ist, und man spielt über ein Profil mit Zerre, wie schön der Ton beim zurückdrehen aufklart.. *schwärm*
aber gib dem Kemper und seinen Profilen auf jeden Fall einiges an Zeit, und teste massig Profile durch, dank Rig Manager geht das heute ja sehr komfortabel
Was mir diese Woche aufgefallen ist, siet dem Update auf die neueste Firmware (habe von 2.5 upgedatet) ist der Profilwechsel über Midi flinker geworden..