ICH HABE IHN WIEDER VERKAUFT!!!!
Warum das denn - ich war doch so begeistert!?
Ich dachte der Kemper sei eine eierlegende Wollmichsau...die Frage ist nur, brauch ich das?
Folgendes ist passiert:
man ist ja irgendwie ständig auf der Jagd nach DEM Sound (=Gitarristenkrankheit) - was den Kemper betrifft, ist das ja relativ komfortabel, rigs downloaden - tweaken - mehr downloaden - mehr tweaken usw....irgendwann kommt man dann evtl. an den Punkt an welchem man einfach mal aus Jux seinen alten Krempel (Marshall JVM 410 + Marshall 4x12 (Vintage 30 + TC Electronics G-System) anschließt und feststellt WOW, was für ein fetter Sound.
Krieg ich das evtl. so in den Kemper rein? Also mir ist es ehrlich gesagt nicht gelungen, sondern immer nur fast, aber nie zu 100%.
Vor allen Dingen auf der Bühne selbst benötige ich einen "Wohlfühlsound" das spornt mich an, lässt mich grinsen....und das ist genau das, was der Kemper Powerhead mir absolut nicht gebracht hat, egal wie ich dran rumgeschraubt habe. OK wer mit einem Inear System spielt und den Hauptfocus auf den PA Sound (Mix) legt der wird dieses Problem nicht haben....aber ich brauch halt den Druck und die Dichte für mich auf der Bühne. Das der Kemper auf der Bühne einen ähnlichen Druck macht wie eine echte Röhre stimmt definitiv nicht!!!!
Ich habe mal A/B getestet - Kemper mit meinen besten Settings und dann 20 m entfernt von der PA weg gestanden und danach mein JVM410. Auf der Bühne selber war selbst bei geringer Lautstärke der Marshall immer fetter, dichter und einfach "heimelig"!
Hab dann auch noch meine Mitmusiker gefragt und das bestätigt bekommen.
Danach war mir klar ich verkauf das Teil wieder!
OK, wer viel mit Effekten rummacht oder Studiomusiker oder für Aufnahmen usw...go Kemper...aber Live? Nö, ich bleib lieber bei der echten Röhre...
Für meinen Rücken natürlich eine schlechte Entscheidung, aber dafür werden die Haare wieder geföhnt -
)