Yo, ich hab das mal für Android angefangen. Ist allerdings cross compile fähig unter Android, iOs, Win/Mac, soll heißen, ich krieg das auf den meisten Plattformen zum Laufen. Das würde auch als VST Plugin funktionieren. Hab zwar noch nie eins geschrieben, muss aber gerade beruflich nebenbei nen Mini VST Host zusammenschustern.
Allerdings war das Interesse wirklich nicht groß, weswegen das Projekt erstmal ein wenig ruht, bis ich selber weiter dazu komme mich damit zu beschäftigen.
Und ja, jeder Parameter lässt sich sehr komfortabel mit NRPM MIDI Nachrichten steuern. Das geht richtig gut. Weiterhin bleibt aber das Problem bestehen, dass soweit ich weiß keine Nachricht gesendet wird, wenn sich am Kemper was geändert hat. Man könnte also nur einen permanenten Parameter Request machen, was ich ehrlich gesagt seeeeehr unschön finde. Es geht also zwar bi-direktional, aber nur auf Anfrage.
Was ich rumfliegen habe ist eine komplette State Machine für den Kemper inklusive der Möglichkeit jeden Parameter per Remote zu editieren. Was natürlich ewig Zeit in der Entwicklung frisst ist das zusammenschrauben einer GUI, bei der dann je nach Rig Setting auch genau das richtige angezeigt wird.
Ich persönlich fände ein VST Plugin aus einem ganz anderen Grund interessant. Die Kemper Effekte finde ich persönlich sehr gut und es wäre richtig cool, wenn man da beim Reamping eine Automation für fahren könnte. Ob ich's wirklich einsetzen würde weiß ich nicht, aber witzig wär's...
Und was die Kemper Entwickler angeht glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass sie so schnell da was rausbringen werden. Vor allem weil sie dann eigentlich gleich für die anderen Plugin Standards mitentwickeln müssten und das ist schon ein ordentlicher Aufwand.