Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

die kpa-profiles sind von meinem diezel herbert und peavey jsx.

Und warum gibts die noch nicht im KPA Forum zum Download? :p Das wären zwei Amps, die ja durchaus noch fehlen. Haben wollen!!! :rock:

---------- Post hinzugefügt um 22:28:14 ---------- Letzter Beitrag war um 17:43:53 ----------

Es gibt ein neues Update... SPDIF input geht jetzt. Reamping über SPDIF ist der Hammer!!! Keinerlei Artefakte, alles ohne zusätzliche Reamper usw. Die Kiste ist gerade für mich nochmal 100% geiler geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm... mein Interface hat nur Toslink und die Wandler sind ja nicht gerade günstig :mad:
hat jemand einen Vorschlag was man da machen kann? Außer ein neues Interface mit SPDIf? :D

Könnte man eigentlich auch nur preamps durch den kemper schicken und anschließend IRs einfügen?

Könnte man eigentlich auch nur preamps durch den kemper schicken und anschließend IRs einfügen?

Natürlich würde das gehen, wäre aber ziemlich sinnlos, wenn du im KPA eine wesentlich bessere, weil dynamische Speaker Simulation hast.

Okay, das meinte ich gar nicht. Es ging mir bloß darum ob man auf das Cabsetup festgenagelt ist welches man durch den Kemper schickt. Danke!

Okay, das meinte ich gar nicht. Es ging mir bloß darum ob man auf das Cabsetup festgenagelt ist welches man durch den Kemper schickt. Danke!

Nein, man ist nicht festgenagelt. Die Cab-/Mic-Anteile der Profiles können getauscht bzw. auch ausgeschaltet werden, aber es handelt sich NICHT um handelsübliche IRs.

um nochmal sicher zugehen, ich bräuchte dann 2 solche Wandler?
Einmal Coax-In -> Toslink-Out und einmal Toslink-In -> Coax-Out? Hat jemand auf die schnelle auch eines parat, dass das beide kann? :)

um nochmal sicher zugehen, ich bräuchte dann 2 solche Wandler?
Einmal Coax-In -> Toslink-Out und einmal Toslink-In -> Coax-Out? Hat jemand auf die schnelle auch eines parat, dass das beide kann? :)

Genau, Du brauchst 2. Ein Wandler, der beides gleichzeitig macht weiss ich jetzt nicht, kann man bestimmt googlen :-/

na dann,

die beiden profiles (Diezel Herbert/Peavey JSX) sind im kpa-forum.
was mir noch fehlt ist ein anständiger rectifier/6505 über eine 4x12 mesa box!

funktioniert bei euch der SPDIF eingang wie er soll? ohne knackser und rauschen (wie die angst) wenn das di-signal weg ist?

Hat jemand Probleme mit dem neusten Update ( Vers. 1.02 ) ?
Sind die bisherigen Bugs in der Vorgängerversion beseitigt ?

Hi,meines Wissens ja.

VG Roman

Mein Kumpel und Bandkolege hat sich bei Thomann auch einen Kemper bestellt nur leider ist dieser schon wieder auf den weg zurück! Er sagte mir es kommt kein Ton aus der Kiste das Imput signal ist wohl nicht angkommen da auch nicht einmal der Tuner ausgeschlagen hat! (verschiedene Kabel und Gitarren hat er ausprobiert) Er hat mit Thomann gesprochen und bekommt wohl jetzt ein neues Gerät geschickt.Hat schon jemand von so einen Problem gehört?

Wow, ist das echt die Factory Liste? Das ist ja einiges!

Michael

Naja, mir ist aufgefallen dass noch der ein oder andere fehlt ;)