Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Floorboard?! Endlich!! Warum ohne ex Pedale?! Sind die dann nachrüstbar?

Floorboard?! Endlich!! Warum ohne ex Pedale?! Sind die dann nachrüstbar?

Ich finde separate Expression Pedale auch blöd und sofern man die Pedale nicht fest am Gehäuse verankern kann, werd ich mir das Teil auch nicht holen. Aber die Mehrheit der User wollte tatsächlich eine Lösung ohne Pedale. In jedem Fall kann man die aber nachrüsten.

Aber die Mehrheit der User wollte tatsächlich eine Lösung ohne Pedale.

Das war und ist für mich bis heute absolut nicht nachvollziehbar! Ich sehe das Board generell eh kritisch, weil ich keinen wirklichen Mehrnutzen zu meinem FCB1010 mit Uno4Kemper erkennen kann.

Hm, ist eben Geschmackssache. Ich persönlich brauche z.b. keine Pedale - da ist mir die Lösung ohne Pedale lieber - lieber schön klein und kompakt :D

Wenn viele Kemper-Nutzer den Bedarf nach einem Kemper-Floorboard mit Pedal gegenüber Kemper geltend machen, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es eine solche Version auch noch geben wird.

Beim Kemper-Amp gab es ja erst auch nur die Brotbox, dann kam die Rackversion und später die Version mit integrierter Endstufe.

Beste Grüße
Dieter

Naja, ich kann nachvollziehen, wenn man kein Volume Pedal oder ein Whammy braucht, aber auf das geniale Wah vom Kemper könnte ich nie verzichten.

Naja, ich kann nachvollziehen, wenn man kein Volume Pedal oder ein Whammy braucht, aber auf das geniale Wah vom Kemper könnte ich nie verzichten.

Hi, würdest du da mal deine EInstellungen für´s Wah online stellen? Ich bekomme da keinen vernünftigen Sound hin.
Danke.

VG Roman

Hi, würdest du da mal deine EInstellungen für´s Wah online stellen? Ich bekomme da keinen vernünftigen Sound hin.
Danke.

VG Roman

Manual:3.4, Peak:7,5, Pedal Range:+31%, Peak Range:-43%, Pedal Mode:Bypass Stop

Ich glaube, das sind aber die gleiche Werte, wie die auch bei einem von den Wah Presets voreingestellt werden.

Für mich das beste Wah, was ich je hatte. Vor allem klaut es keinerlei Sound. Selbst mit 300€ True Bypass teilen war das immer ein Kompromiss. Beim Wah im Kemper ist zudem super geil, dass der Effekt nicht plötzlich ein- und abschaltet, was klanglich immer irgendwie abgehackt klingt, sondern ein ganz leichtes und schnelles Fade macht, wodurch die Übergänge schön flüssig kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, danke dir!
Ich teste gleich morgen.

VG Roman

solange ein paar Expression Pedal Eingänge am Floorboard angebracht sind bin ich happy, so kann man ja leicht Expressionpedale dranhängen, und User die keines brauchen verschwenden nicht den Platz dafür, bzw zahlen auch nicht die entsprechenden Kosten mit. aber gut, ich verstehe auch die Einwände der User die die Pedale gerne fix am Floorboard verankert hätte, damit man eben auch zb beim Transport nur ein Teil in der Hand hat und das ganze eine Einheit bildet, bei externen Expressionpedalen, will man alles fix verkabeln, braucht man dann wieder ein separates Case oder Grundplatte an der man das ganze verschraubt

Dann bin ich ja mal echt gespannt, wie das Layout sein wird. Hoffentlich gibt es genug Knöpfe für die IA Slots!

Und hoffentlich war die Nachricht keine Ente :weird:

Morgen wehrte Forengemeinde,

der freundliche Herr beim kemper-support, hat mir auf meine Anfrage bzgl. des Boards erklärt, dass es so unterschiedliche Wünsche bzgl. der Expression-Pedale gab, dass man sich entschied, das Board ohne Expression Pedale zu fertigen aber wohl die Möglichkeit für den Anschluss von 2 Expr. - Pedalen anzubringen.

Dann könne jeder die Pedale rechts. links, oder wo auch immer (mit längeren Kabeln...?) anbringen....

Bin schon gespannt...trotz eines Behringers ....wo mir z.B der Pedalweg der Expr.-Pedale etwas knapp erscheint....

LG

Roman aus Teisendorf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2 Expr. - Pedalen anzubringen.

Dann könne jeder die Pedale rechts. links, oder wo auch immer (mit längeren Kabeln...?) anbringen....

wo mir z.B der Pedalweg der Expr.-Pedale etwas knapp erscheint....

Echt, hat er das gesagt? Das wäre super!!! Der Vorschlag, dass man die Expression Pedale am Gehäuse befestigen kann, kam von mir. Allerdings habe ich nie ein Feedback dafür bekommen. Weißt du noch mit wem du gesprochen hast? Mit Burkhardt (Dinnies)?

Das Behringer ist echt gut für den Preis, aber die Pedale sind echter Mist. Zur Zeit nutze ich das Line6 FBV Longboard mit dem Konverter von Daniel, das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erstmal ist das Gehäuse und die Schalter viel massiver, die Pedale sind aus Metall und haben einen viel besseren Regelweg, man braucht nur noch ein Cat5 Kabel für Midi in/out und Stromversorgung und man hat ein echtes Display, wo die Namen der Rigs dargestellt werden und der Tuner auch viel besser eingeblendet werden kann.

Naja, man kann nur hoffen, dass sich der Spruch "was lange währt wird endlich gut" bewahrheitet... Demnach müsste das board perfekt werden ;)

Ich glaub ich hatte mit dem Burkhard gesprochen.

Also der erklärte mir das so, dass die Expression Pedale halt individuell angeschlossen werden könnten, und nicht am Floorboard "kleben" müssten, weil anscheined einige user die Expressions weiter weg vom eigtl. floorboard haben wollen....

Servus - ich habe schon wieder ein "User-Problem" mit dem Kemper: Ich habe den jetzt über SPDIF über mein C600 an meine DAW (Reaper) angeschlossen.
Im Output Menü habe ich bei SPDIF-Out Master Stereo angegeben.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Ich habe das Gefühl, über den Headphone out vom C600 klingt es anders (schlechter) als durch den Headphone out vom KPA.
2. Über Headphone out vom c600 habe ich 1. manchmal "ticks" (ein kurzes knacksen) die tierisch nerven und 2. eine kratzige Übersteuerung, die ich im KPA nicht habe, obwohl keine meiner Pegel-Anzeigen in den Grenzbereich kommt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Servus - ich habe schon wieder ein "User-Problem" mit dem Kemper: Ich habe den jetzt über SPDIF über mein C600 an meine DAW (Reaper) angeschlossen.
Im Output Menü habe ich bei SPDIF-Out Master Stereo angegeben.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Ich habe das Gefühl, über den Headphone out vom C600 klingt es anders (schlechter) als durch den Headphone out vom KPA.
2. Über Headphone out vom c600 habe ich 1. manchmal "ticks" (ein kurzes knacksen) die tierisch nerven und 2. eine kratzige Übersteuerung, die ich im KPA nicht habe, obwohl keine meiner Pegel-Anzeigen in den Grenzbereich kommt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Das klingt so, als hättest du nicht den KPA als SPDIF Master eingestellt, sondern dein Audio Interface.

Am KPA kann ich das nicht umstellen, oder? Im Interface habe ich als "Taktgeber" SPDIF angegeben.
Glaube aber inzwischen auch, dass das ein Interface Problem ist... Keine KPA-Einstellung...

Bzw. eine Arte Pegelproblem vom Kemper... Ich habe zwar die spdif Lautstärke nur noch auf 5 von 10, trotzdem bekomme ich bei z.B. dem TAF-Hello 1970z (eines meiner lauteren Favoriten) das Knacksen...
Bei Cleanen nicht.
Echt nervig...

Bzw. eine Arte Pegelproblem vom Kemper... Ich habe zwar die spdif Lautstärke nur noch auf 5 von 10, trotzdem bekomme ich bei z.B. dem TAF-Hello 1970z (eines meiner lauteren Favoriten) das Knacksen...
Bei Cleanen nicht.
Echt nervig...

Hast du denn gecheckt, ob es nicht schlicht ein Pegelproblem ist? Was sagt die LED in der Output Sektion?