Seansy
Registrierter Benutzer
Top Sound!
Hast du deine Sounds selbst profiliert? Welche Amps dienten dir als Grundlage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi! Ich bräuchte mal einige rig Tipps für clean sounds.
Ich bin momentan noch nicht so mit meinen zufrieden.
Es geht um festzelt mucke. Also um Rock, Pop und bayrisches/Schlager.
Was für Clean profiles nutzt ihr so? habt ihr gute Tipps?
Lg
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Top Sound!
Hat jemand einen Tip für ein sehr gutes Profil eines ENGL Fireballs? (möglichst Clean und High Gain)
Ich spiele nur im Performance Mode, habe meine Hausgebrauchsounds auf Position 1-3 in der Bank 1 abgelegt und die restlichen Sounds die ich ab und an mal nütze in den restlichen Bänken einsortiert. so habe ich die Profile die ich gerne spiele schnell zu Hand und muß mich nicht durch meine auch lange Favouritenliste durchwühlen, naja, vielleicht sollte ich mal den Rigmanager ausprobieren und meinen Kemper noch besser aussoritieren,, naja, dazu müsste ich erstmal FW updaten, meine ist noch aus dem Jahre Schnee. aber ich denke mir immer, warum updaten wenn der Klang doch spitze ist? vielleicht bin ich da ein wenig Axe FX geschädigt, wo sich bei jedem Major Update der Sound der Presets um teils Welten verändert, wie zb beim letzten Update auf FW15.. das fürchte ich beim Kemper ein wenig, warscheinlich sogar unbegründet.Bin ja mal gespannt auf die Beispiele des Performance Mode im neuen Update obwohl ich den nie benütze. Spielt jemand mit dem Performance Mode und wenn ja, welche Vorteile oder Sinn macht es?
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk
Bin ja mal gespannt auf die Beispiele des Performance Mode im neuen Update obwohl ich den nie benütze. Spielt jemand mit dem Performance Mode und wenn ja, welche Vorteile oder Sinn macht es?
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk
Ich benutze nur den Performance Mode. Ich habe für jeden Song eine Performance und die Slots nach Bedarf aufgeteilt in z.B. Intro, Verse, Ref, Solo, Bridge. So kann ich mir jeden Sound vorab einstellen und brauche keine Effekte an und aus zutreten oder Booster einschalten. Ist halt recht einfach, wenn man nur einmal aufs Floorboard tritt anstatt Steptanz zu machen.
Da man die einzelnen Performances sehr gut hin und her schieben kann, kann man das Ganze dann ganz gut auf die Setliste anpassen.
zu den Updates: Ich habe bisher immer die Updates aufgespielt und noch nie einen Soundunterschied bemerkt. Vielleicht bin ich da aber auch nicht "feinfühlig" genug für.
wie ist das eigentlich wenn ich zb mein "Solorig" in mehreren Performances setze. Wird das immer wieder neu abgespeichert? Oder kann man da auch die lock funktion nutzen und hat dann immer dasselbe Rig (zb bei Anpassungen)
wie ist das eigentlich wenn ich zb mein "Solorig" in mehreren Performances setze. Wird das immer wieder neu abgespeichert? Oder kann man da auch die lock funktion nutzen und hat dann immer dasselbe Rig (zb bei Anpassungen)