Metallkoo
Registrierter Benutzer
ich bin auch bald KPA Powerhead-Besitzer und hab ne Frage was (Proberaum-)Aufnahmen betrifft. Wir wollen unsere Sachen live und kanalgetrennt mitschneiden, also jedes Instrument hat seine eigene Spur. Akustisches Schlagzeug bedeutet, dass z.b. von der Snare dann auch etwas in die Gesangspur reingeht, wir haben ja nicht mehrere abgetrennte Räume.
ABER: ich hab dann meinen Kemper und wie verbinde ich den dann am besten? Ich hab ja den Vorteil dass ich direkt - ohne Mikro dazwischen - ins Mischpult bzw. Soundkarte gehen kann.
Also bräuchte ich am besten ein digitales Mischpult, das per USB an den PC geht und einen spdif-eingang hat?!? Sowas hab ich aber noch nicht gefunden, leider.
Bei den anderen Instrumenten wär dann das hier angesagt:
- Bass geht per DI-out auch direkt ins Pult
- Gesang und Drums gehen über jede Menge Mikros ins Pult
- Keyboard (digitales natürlich) .... geht dann auch per spdif ins Pult?
Es geht nicht um ne CD-Aufnahme, auch nicht um n Demo, rein um nen Proberaummitschnitt, aber mit dieser Konstellation könnte doch schon was ganz vernünftiges dabei rauskommen, oder habt ihr bessere Vorschläge
Es geht bei meinem Post ja nicht nur um Kemper, vielleicht weiss auch jemand nen thread wo das besser reinpasst, Danke
ABER: ich hab dann meinen Kemper und wie verbinde ich den dann am besten? Ich hab ja den Vorteil dass ich direkt - ohne Mikro dazwischen - ins Mischpult bzw. Soundkarte gehen kann.
Also bräuchte ich am besten ein digitales Mischpult, das per USB an den PC geht und einen spdif-eingang hat?!? Sowas hab ich aber noch nicht gefunden, leider.
Bei den anderen Instrumenten wär dann das hier angesagt:
- Bass geht per DI-out auch direkt ins Pult
- Gesang und Drums gehen über jede Menge Mikros ins Pult
- Keyboard (digitales natürlich) .... geht dann auch per spdif ins Pult?
Es geht nicht um ne CD-Aufnahme, auch nicht um n Demo, rein um nen Proberaummitschnitt, aber mit dieser Konstellation könnte doch schon was ganz vernünftiges dabei rauskommen, oder habt ihr bessere Vorschläge
Es geht bei meinem Post ja nicht nur um Kemper, vielleicht weiss auch jemand nen thread wo das besser reinpasst, Danke