Hallo Roman,
es ist überhaupt kein Problem gleichzeitig auch noch das trockene Signal mitaufzunehmen, sowohl mit SPDIF als auch mit den Analogen Ausgängen
Mein Audiointerface hat kein SPIDF, sondern rein Analoge Eingänge (Mackie Onyx 1620), und ich gehe mit zwei Monospuren und einer Stereospur, also ingesamt 3 Spuren, vom Kemper ins Audiointerface und so weiter ins Cubase
1x Di Signal der Gitarre, Ausgabe über Direct Out (Mono)
1x Amp Stack Out (volles Signal inkl Stomp Effekte A,B,C,D), aber ohne Post Effekte wie Delay Hall über Monitor Out (Mono)
1x das volle Signal inkl Post Effekte über Main Out (Stereo)
Im Kemper kann man das im Output Menü sehr gut einstellen was auf welchem Ausgang ausgegeben werden soll
ums noch komplizierter zu machen, lol, hab ich sogar noch einen Lehle P-Split Signalsplitter am Direkt Out hängen, damit ich auch den FX Send nutzen kann, Signal A geht zum Audiointerface, Signal B geht zum Strymon Flint, der dann Stereo in den Return/Alternative Input wieder retour in den Kemper kommt, Nachteil dabei ist, das ich wenn ich den FX Loop aktiviert habe, kein DI Signal am Direct Out anliegen haben.
lg
exoslime