Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hier mag nicht zufällig jemand seine Rack-Version gegen meine weiße Head-Version tauschen?:)

Stimmt schon, aber passt doch zusammen, wenn Till sagt : " Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort bzw. kurz danach Neues und Tolles zu bestaunen gibt " ;)

Wieso ist dir ein Kemper Footcontroller so wichtig ? Uno4Kemper + FCB1010 sind doch eigentlich ganz gut, oder?
Weiß man eigentlich was von der Preispolitik des Kemper Footcontrollers?

Könnte sein, dass ich doch 2014 gemeint habe ! :D

LG

@Insider
Ich habe gar keinen Kemper, aber ich finde den Amp und das Konzept interessant. Deswegen hatte ich auch auf der Musikmesse davon berichtet.

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk

Uno4Kemper + FCB1010 sind doch eigentlich ganz gut, oder?

...nur dass "ganz gut" nicht immer reicht. ;)

Ich bin mit meinem Ground Control Pro echt zufrieden. Es müssten schon einige geile(re) Features in dem Kemper Footcontroller/-board drin sein, dass ich das GCP verkaufe. Aber mal schauen! :)

Was genau hat bei dir für GCP und gegen FCB 1010 gesprochen ? ;)

lg

Ich selbst hatte erst den FCB mit Uno4Kemper und danach hab ich mir das Line6 FBV Longboard mit dem Konverter von Daniel geholt. Das Line6 Teil ist wirklich um Welten besser. Das Anzeigen der Preset Namen am Fußschalter ist genial, der Tuner lässt sich auch viel besser bedienen als der Tuner am Kemper Display selbst. Die Haptik der Metallschalter und vor allem der Pedale aus Metall ist um Welten besser. Das Wah steht jetzt einem echten Wah mit Metallgehäuse nichts mehr nach. Es müssen noch einige Sachen in der Firmware vom Konverter angepasst werden, aber ansonsten ist das echt ne tolle Lösung.

Da der Kemper eigene Fusschalter (von dem ich wirklich gar nichts weiss) soll ja eh keine intergrierten Pedale haben und ist deswegen für mich vollkommen uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also doch der Editor ^^

Was genau hat bei dir für GCP und gegen FCB 1010 gesprochen ? ;)

lg

Ich brauchte den Kemper für einen für mich verhältnismäßig großen Gig und brauchte dazu einen Midicontroller. Das Behringer FCB hatte ich auf'm Schirm und ich habe auch (über einen geheimen Mittelsmann ;) ) von den Kemperianern erfahren, dass ein Floorboard in der mache ist - es aber noch dauernd wird. Deshalb habe ich mir gedacht :"Hm, Shit. Kaufste jetzt für 110€ ein Behringer-Teil oder gleich für 500€ das High-End-Gerät...". Habe mich dann dafür entschieden und es bis heute nicht bereut. :) GCP und Kemper vertragen sich sehr gut, das i-Tüpfelchen fehlt aber noch: Pedalboard Labels von (John) Sukh. Der müsste langsam mal in die Pötte kommen, dann ist mein Setup vollendet. :)

Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit den Kemper.
Heute ist mir aufgefallen, dass unter unter Stomp D das Licht immer leicht rot leuchtet. Ist jetzt nicht wahnsinnig tragisch, aber
mich interessiert mal, ob das so normal ist.
tmp_20140118_17340635970986.jpg

Vielen Dank für eure Antwort.
Christof

Ich bin erst vor kurzem auf den Kemper gestoßen und es wird immer davon gesprochen, dass er 1350€ kostet. Allerdings findet man ihn im Internet nur für 1550€. Liegt das wohl am Lieferengpass oder ist das eine fixe Preiserhöhung?

Wo wird denn von 1350€ gesprochen?
Der Kemper hat längere zeit lang 1450€ gekostet, aber jetzt schon seit über einem halben Jahr für 1550€

Ich kannte auch nur den Standardpreis von 1550€ ohne Endstufe.

Ich selbst hatte erst den FCB mit Uno4Kemper und danach hab ich mir das Line6 FBV Longboard mit dem Konverter von Daniel geholt. Das Line6 Teil ist wirklich um Welten besser. Das Anzeigen der Preset Namen am Fußschalter ist genial, der Tuner lässt sich auch viel besser bedienen als der Tuner am Kemper Display selbst. Die Haptik der Metallschalter und vor allem der Pedale aus Metall ist um Welten besser. Das Wah steht jetzt einem echten Wah mit Metallgehäuse nichts mehr nach. Es müssen noch einige Sachen in der Firmware vom Konverter angepasst werden, aber ansonsten ist das echt ne tolle Lösung.

Da der Kemper eigene Fusschalter (von dem ich wirklich gar nichts weiss) soll ja eh keine intergrierten Pedale haben und ist deswegen für mich vollkommen uninteressant.

Hi, wo kann man denn den Converter kaufen und was kostet er? VG Sascha

stört es hier eigentlich niemanden, daß die undo/redo tasten nicht belegt sind?
es ist ja nicht so, daß der kemper erst seit gestern auf dem markt ist...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit den Kemper.
Heute ist mir aufgefallen, dass unter unter Stomp D das Licht immer leicht rot leuchtet. Ist jetzt nicht wahnsinnig tragisch, aber
mich interessiert mal, ob das so normal ist.
Anhang anzeigen 322992

Vielen Dank für eure Antwort.
Christof

ist bei mir nicht so!
ich hab allerdings die rackversion.

Momentan ist ein Editor bzw. Librarian das dringenste was für den Kemper benötigt wird. Noch vor dem Footcontroler.
Denn im Gegensatz zum Footcontroller gibt es beim Editor keine Alternativen. Das nervt !

Ich möchte die Aussage von Jens voll und ganz unterstreichen. Es sollte jetzt endlich nach der Namm ein vernünftiger Editor verfügbar sein.

So nebenbei erwähnt das Chimera Rig Pack von Till finde ich sehr gut gelungen. :great:

stört es hier eigentlich niemanden, daß die undo/redo tasten nicht belegt sind?
es ist ja nicht so, daß der kemper erst seit gestern auf dem markt ist...

- - - Aktualisiert - - -

ist bei mir nicht so!
ich hab allerdings die rackversion.

Ich bin momentan auch eher nicht zufrieden.
Undo+redo fehlt, editor und foot controller auch, kemper power head in box klingt oft lange nicht wie ein amp (und di profiles klingen oft sogar mit cab off(!!) besser), die Möglichkeit des kempers als 'in ear mixer' ist für power head Nutzer nutzlos. (klar, ist das optional, aber wenn er die Funktion schon hat, dann sollte sie auch praktisch für die Power heads anwendbar sein).

Das stört mich alles ziemlich, auch wenn ich mir ein bisschen wie die Prinzessin auf der Erbse vorkommen :D
Es gab ja auch ein Haufen Andeutungen bzw Ankündigungen, auf die ich schon länger warte (zb. Send/di box zusätzlich beim Profilen für die bessere Trennung von cab und amp).

Lg

Puh, watt bin ich froh wieder "revalved" zu sein... :rofl:

69030_582127135200999_28876311_n.jpg

Frizze :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :):hat::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer