Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hi Till,

so toll ich das auch finde was du da auf die Beine stellst, kann ich deinen Beitrag leider nicht stehenlassen. Auch wenn es "nur" ein kleiner Webshop ist, mit dem du sicher nicht reich werden kannst, ist es leider nicht konform zu den Regeln des Musikerboards bezüglich Werbung.

https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/312693-werbung-im-musiker-board.html

Ich denke auch das du das ganze aus Passion betreibst, und zugute halten kann man dir das du wirklich gute Beiträge schreibst und in den Jahren hier noch nie negativ aufgefallen bist. Was ich dir vorschlagen kann ist, dass du deine Homepage in die Signatur einträgst.

Zum Beispiel: "Kemper Profil Packs auf www.tillschleicher.com"

Mehr ist hier bezüglich eigener Webshops leider nicht möglich.

Gruss
Eggi

jens
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: doppelt
Klaus klär mich mal auf, was für ein cap pack?

https://www.tillschleicher.com/tills-cab-pack-free/

Und willkommen hier im Thread! ;)

you-must-be-new-here_75661.jpg

Hi Till,

so toll ich das auch finde was du da auf die Beine stellst, kann ich deinen Beitrag leider nicht stehenlassen. Auch wenn es "nur" ein kleiner Webshop ist, mit dem du sicher nicht reich werden kannst, ist es leider nicht konform zu den Regeln des Musikerboards bezüglich Werbung.

https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/312693-werbung-im-musiker-board.html

Ich denke auch das du das ganze aus Passion betreibst, und zugute halten kann man dir das du wirklich gute Beiträge schreibst und in den Jahren hier noch nie negativ aufgefallen bist. Was ich dir vorschlagen kann ist, dass du deine Homepage in die Signatur einträgst.

Zum Beispiel: "Kemper Profil Packs auf www.tillschleicher.com"

Mehr ist hier bezüglich eigener Webshops leider nicht möglich.

Gruss
Eggi

Sorry Eggi,

da hab ich echt gar nicht drüber nachgedacht. Aber danke für die Kulanz und den Tipp mit der Signatur, hab ich gleich mal umgesetzt...:great:

@Till

hier im Userthread wird die Seite ja eh schnell bekannt werden, und wenn User die verlinken ist das eh kein Problem. Nur als Inhaber des Shops darf man dafür keine Werbung in den eigenen Beiträgen machen.

Gruss
Eggi

PS1: die Kemper User mögen mir verzeihen, aber wir müssen die Regeln fair auf alle anwenden. Wäre das alles erlaubt würde es innerhalb kürzester Zeit im Board von Werbung nur so wimmeln!

PS2: Till, bitte den obigen Link von mir nicht überlesen. Da steht alles nochmal detailiert drin.

Als quasi-beta-tester kann ich übrigens nur positives vom Chimera Pack berichten. Von meinen 3 live eingesetzten Profiles sind 2 davon getweakte Chimera Presets, haben den TAF ManRock800 abgelöst bei mir, das hat was zu heißen - sind wirklich sehr gut geworden - auch an dieser Stelle hier nochmal ein dickes Lob :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
ist der TAF ManRock800 ein gekauftes Preset?

btw je mehr ich nach DEM Sound suche, je mehr wird mir das Fehlen eines richtig guten Reverbs bewusst:(

Jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Wenn ich mein Monitorsetup stereo fahre, kann ich sowohl im Monitor out als auch im Direct out die "Cab Sim off" schalten?

Hi
ist der TAF ManRock800 ein gekauftes Preset?

btw je mehr ich nach DEM Sound suche, je mehr wird mir das Fehlen eines richtig guten Reverbs bewusst:(

Soviel ich mich erinnere war das ein TAF Rig, was bei der Firmware mit dabei ist. Was genau fehlt dir beim Reverb? Ich finde das KPA eigentlich sehr gut. Bloß die default Einstellungen klingen oft sehr künstlich. Ich würde mal probieren, sehr kurze Hallzeiten mit hohem Mixanteil und mittlerer Dämpung zu benutzen. Das klingt dann schon sehr real und etwas näher an einer Impulsantwort.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Wenn ich mein Monitorsetup stereo fahre, kann ich sowohl im Monitor out als auch im Direct out die "Cab Sim off" schalten?

Nein, das geht nicht. "cab off" nur für den Monitorweg während der Master out das cab drauf hat geht leider nur in mono. Sehr schade, aber wird sich wohl auch nicht ändern.

Genau, ist aus dem kostenlosen TAF Rig Pack, ein JCM800.
Reverb finde ich auch klasse, wüsste nicht was man da noch besser machen kann? Allemal besser als der ganze Federhall Mist (mal ganz ehrlich, wieso gibts heutzutage noch sowas in Zeiten von guten Digitalhallchips die ein Bruchteil kosten) aus meinen Amps :D

Reverb finde ich auch klasse, wüsste nicht was man da noch besser machen kann?
hast du mal einen lexicon hall gehört? dazwischen liegen welten.
dennoch kann man mit der fx sektion im kemper zufrieden sein - high end ist das aber nicht.

ja, es gibt bessere Effekte auf dem Markt, aber als Brot-und-Butter-Effekte ist das Angebot wirklich ok - der Kemper ist ja nun auch in erster Linie kein Effekter... Aber: Ich habe heute das erste Mal so richtig mit den verschiedenen Pitch-und Tranposer-Fx gearbeitet und die fand ich echt gut...

........Reverb finde ich auch klasse, wüsste nicht was man da noch besser machen kann?............

Das find' ich jetzt ein wenig übertrieben.
Man kann mit arbeiten (wenn nichts anderes da ist), aber klasse geht anders. Ntrl ist der K keine Effektmaschine, aber verbesserungswürdig ist der Reverb allemal.

Ich hatte vor dem K mit meinem JTM45 und einem Digi RV7 einen Solosound für Electric Gipsy, der konnte sich hören lassen.
Bekomme ich mit dem K nicht hin - bezüglich des Halls. Hat auch mit den Halleinstellungen nichts zu tun - meine ich zumindest.
Ich bastel momentan da noch rum, weil ich Reverb enorm wichtig finde in den Presets, ntrl nur ganz dezent entsprechend des Stils dosiert, ganz hintergründig im Sound.
Man soll ihn garnicht bewusst wahrnehmen. Man merkt ihn erst, wenn er weggeschaltet wird, thats it.
Hab da eben gewisse Klangvostellungen im Kopf. Wie immer:

JahN - Jammern auf hohem Niveau:whistle:

Genau, ist aus dem kostenlosen TAF Rig Pack, ein JCM800.
Reverb finde ich auch klasse, wüsste nicht was man da noch besser machen kann? Allemal besser als der ganze Federhall Mist (mal ganz ehrlich, wieso gibts heutzutage noch sowas in Zeiten von guten Digitalhallchips die ein Bruchteil kosten) aus meinen Amps :D

Wenn ich richtig bin, hast du doch auch einen Camplifier ?
Ich habe meinen seit gestern (Campl. 290 ):.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Im vergleich mit meiner 50 Watt Röhrenendstufe meines Atomic FR Reactors kann er mithalten. Im direkten Vergleich hat er etwa die selbe Leistung.
Was mich jedoch etwas erstaunt: Der Lüfter ist doch etwas lauter als ich gedacht habe und hier im Forum gelesen habe. Man las immer dass der Lüfter so gut wie gar nicht wahrnehmbar sei. Das kann ich von meinem Lüfter jetzt nicht behaupten.
Im Spielbetrieb hört man ihn natürlich nicht. Er ist jetzt nicht richtig laut, aber zu Hause schon deutlich hörbar wenn man das Zimmer betritt. Mein Atomic hat auch einen Lüfter der deutlich leiser ist.
Ist das bei dir auch so ? Oder habe ich einen mit einem lauten Lüfter erwischt?

Meinen hört man kaum.

Hm... gerade extra mal angeworfen, aus einem Meter Entfernung höre ich den Lüfter nicht mehr wirklich, vielleicht wenn ich mich wirklich anstrenge und es darauf ankommen lasse. Aber vielleicht habe ich in der Hinsicht schon einen Hörschaden von meiner EPQ900 dessen Lüfter gefühlte 1337mal lauter ist! Der Lüfter wird aber bestimmt auch temperaturgesteuert sein, die 290er hat ja 2 Endstufen drin - vielleicht wird es etwas wärmer?
Aber andererseits, das Ding ist doch eh nur an wenn du spielst, und dann hört man auch keinen Lüfter mehr :D

Ja danke für's "Anwerfen". ;)

Ich höre den Lüfter eben ganz deutlich noch aus 5 Meter Entfernung. Liegt wahrscheinlich doch dran, dass er zwei Endstufen hat. Ja, beim spielen hörst du nix mehr.
Ich war nur etwas verwundert, weil ich immer davon las , dass der Lüfter nicht zu hören sei. Hat eigentlich der Kemper Powerhead auch einen Lüfter? Weiß das jemand und ist der wahrnehmbar?
Würde mich nur mal so interessieren.