Ich hätte eine Frage bezüglich Midisteuerung des Kemperamps. Ich habe ein Boss GT10 im Proberaum und habe versucht ein paar Grundlegende Befehle an den Kemper zu schicken, aber bis auf das Umschalten der Profiles hat nichts so wirklich funktioniert. Das Delay konnte ich steuern, aber nur durch das Halten des Tasters, wurde der Effekt aktiviert. Die Tapingfunktion hat zwar irgendwie reagiert, aber leider komplett unbrauchbar.
Hat schon wer von euch ähnliche Probleme gehabt bzw. gibt es vielleicht schon eine elegante Lösung zu diesem Problem?
GT-10 ist echt schwierig, weil die Ctl-1 und Ctl-2 nicht zum kemper passen.
Ich habe nach vielen vergeblichen Versuchen und einer längeren Pause jetzt folgende Lösung ....
GT-10 -> Midi -> Ipad -> Midi -> KPA
Auf dem Ipad verwende ich Midibridge, um die Midi-Befehle des GT-10 mit dem ByteStreamer in passende Midi-Befehle des Kemper zu übersetzen und weiterzuleiten.
Mit Ctl-1/2 setze ich Slot1 und Slot2 des Performance-Mode. Zusätzlich verwende ich das Pedal des GT-10 für Kemper-Volume.
Ausserdem verwende ich auf dem Ipad SetListMaker, um von dort über Midi-PC die nächste KPA Performance aufzuschalten (bei neuem Song).
Den SetListMaker kann man per Touch bedienen, um den nächsten Song zu starten. Ich verwende aber die Switches 1-3 des GT-10 und deren Midi-PC Befehle und konvertiere sie in MidiBridge in andere Midi-CC, welche wiederum im SetListMaker zum nächsten Song zu springen. Dann schickt SetListMaker automatisch den Midi-PC des neuen Songs an den KPA.
Naja, ein bisschen kompliziert zu erklären, aber es funktioniert prima. Summa summarum: Mit GT-10 Switch 1,2, oder 3 schalte ich im KPA via SetListMaker auf den nächsten Song (die nächste Performance). Mit Ctl-1 und Ctl-2 kann ich Slot1 bzw. Slot2 der aktuellen Performance aktivieren (Slot1 ist bei mir immer Rythm Sound und slot2 ist lead)
Diese Lösung ist nur übergangsweise bis zum KFC .... Ich spare mir damit die Anschaffung von Behringer FCB1010 mit uno4Kemper
Grüße holz27