Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Mal was anderes...
Momentan sind ja im offiziellem Kemper Forum haufenweise Diskussionen bzgl Dual Profiles etc...
Denkt ihr Kemper wird in folge dessen doch früher als gedacht einen Kemper II in der Röhre haben ?

LG

Denke nicht, Christoph ist glaube ich jemand, der die Sachen immer eher praktisch sieht, von wegen "ist das nötig? wie gehts möglichst einfach?".
Und Dual Profiles - wer würde das schon nutzen... 0,5% der User, wenns hochkommt?
 
Ein Kemper II würde mich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt eher wundern... wenn man überlegt wieviele Schnittstellen noch am 1er Profiler derzeit nicht nutzbar sind und dass beispielsweise auch Footcontroller und Editor noch nicht fertig sind, wäre das schon arg verwunderlich.
Als fortschrittlich denkendes Unternehmen wird es bei Kemper sicherlich bereits Pläne für einen Nachfolger geben, aber das Potenzial was noch im 1er unausgeschöpft vorhanden ist, ist meines Erachtens zu groß, als dass man einem gut laufenden Produkt bereits jetzt einen Nachfolger hinterherschiebt.
 
das ist auch ein fehlalarm, wie mir kemper eben bestätigt hat! :great:
 
Für mich ist vorallem der klare, einfache und geradlinige Aufbau des Kempers mitverantwortlich (neben dem Super Klang natürlich) für seinen Erfolg.
Er ist sehr schnell lernbar und man kann mit ihm intuitiv arbeiten, das ist ein grosser Vorteil den er meiner Meinung nach zu anderen "Modelling" Geräten hat.

Für Dual Amping oder Dual Cabs hätte ich ehrlich gesagt gar keinen Bedarf.
Einzig was ich mir zur Verbesserung am Kemper wünschen würde,ist eine flinkeres Hin und herschalten zwischen den Slots 1-2-3-4-5 im Performance Modus.
Und ich hoffe, das auch mit der Zeit weitere/bessere Effekte dazukommen, gerade bei den Modulationseffekte wie Tremolo zb. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich fänd ne Möglichkeit für ein Dual-Setup schon ganz cool. Sonst müsste ich ja 3 Kemper benutzen, um zwei Profiles zu mischen und zu profilen :D

Es muss ja, denk ich, nichtmal im Kemper passieren. Denke, dass ein Tool zur Vermischung von zwei .kipr Profiles nicht sooo aufwändig wär
 
Hallo,

wie benutzt Ihr den Kemper im Proberaum?
Über PA, oder über eine Gitarrenbox?
Wie beurteilt Ihr den Höreindruck im Proberaum im Vergleich zur traditionellen Amp+Box?
Das würde mich sehr interessieren, weil ich mit dem Gedanken spiele mein Rack durch einen Kemper zu ersetzen.

Grüsse
 
Hab kaum dual amping betrieben, aber bekommt man nicht das gleiche Ergebniss beim mischen von 2 Amps während des Profilings? Oder geht es darum 2 amps aus seperaten Lautsprächern auszugeben? Dann stellt man sich halt noch einen Kpa hin.
 
Bei mir ginge es darum, zwei Profiles zu mischen - ich hab eh keine Verstärker, die ich profilen kann, ich komm mit den angebotenen aus. Allerdings würde ich die teilweise doch gerne mal mischen können / herumexperimentieren
 
dann brauchst du halt ein axe fx....

- - - Aktualisiert - - -

hat hier jemand ein profile vom Müller Nighthawk?
 
dann werd ich aber sauer!
ene möglichkeit profiles zu kombinieren würde ich allerdings begrüßen.

- - - Aktualisiert - - -

btw. ich hab mal die friedman be-100 profiles von taf geladen - sehr geil, wenn auch im ursprung etwas höhenlastig

ist aber logisch, wegdrehen ist besser!

Wo finde ich diesen Friedman be-100 Profiles?
 
Bei taf. The amp factory. Hab die profiles auch, gefallen mir aber nicht so, nochmal mit dem CLR testen (ist wie ein neuer KPA :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei taf. The amp factory. Hab die profiles auch, gefallen mir aber nicht so, nochmal mit dem CLR testen (ist wie ein neuer KPA :D)

Ok dann kenne ich die auch. Warum gefallen sie dir nicht so?
Da ich ein Fan von Friedman Amps bin aber mir diesen Amp nicht leisten kann, bin ich immer auf der Suche nach solchen Profiles.
Kennt jemand noch andere Quellen?
 
Hallo,

heute kam mein nagelneuer Kemper Amp (Rack Version inkl. Endstufe) bei mir an. Freu.

Nach einigen Stunden spielen habe ich mich bei so manchem Sound gefragt, welcher Amp das denn in Realität darstellt. Gibt es dazu irgendwo nähere Infos?

Grüße und Danke.
 
Gibt es natürlich, schau mal hier: Klick.
 
Hallo,

wie benutzt Ihr den Kemper im Proberaum?
Über PA, oder über eine Gitarrenbox?
Wie beurteilt Ihr den Höreindruck im Proberaum im Vergleich zur traditionellen Amp+Box?
Das würde mich sehr interessieren, weil ich mit dem Gedanken spiele mein Rack durch einen Kemper zu ersetzen.

Grüsse

Ich had den Beitrag mal in diesen Userthread geschoben und in diesem Post zitiert damit er nicht übersehen wird.

Gruss
Eggi
 
Danke für die ausführliche Antwort. Ein iPad wäre vorhanden :gruebel: Wie schafft du die Verbindung vom GT10 über das iPad zum Kemper? Via Usb Adapter - Midi Adapter?

Ich fände die Idee schön um es auszuprobieren, aber wie frizzthecat schon gesagt hat, wenn da mal was nicht so ganz funktioniert... Puha ;) Vor allem in einer Livesituation.
Vielen Dank schonmal!!

Hallo Seansy,

ich hab fürs Ipad das Alesis I/O Dock, da kannst du Problemlos mit Mid-Kabel von GT-10 ins Ipad rein und dann vom Ipad weiter in den Kemper. Diese Konfiguration habe ich live schon oft verwendet, keinerlei Probleme. Ausserdem: Midi ist sehr robust und wird seit vielen Jahren live von Keyboardern und vielen Gitarreros genutzt.

Ich hatte übrigens zuerst das Ipad und Setlistmaker an den Kemper angeschlossen, weil ich die Einfachheit einer Setlist im Ipad sehr schätze. Ich spiele in einer Coverband und habe für jeden Song eigene Sounds. Dann ist es total easy, vor dem Gig die Setlist im Ipad zusammenzustellen und während dem Gig per Touch oder Fussschalter den nächsten Song aufzurufen (der dann über Midi im Kemper die entsprechende Performance aufschaltet). Früher musste ich vor jedem Gig die Sounds in der Reihenfolge der Setlist im GT-10 programmieren :-(

Erst viel später kam ich auf die Idee, den eigentlichen nicht passenden GT-10 anzuschliessen, den ich sowieso noch hatte. Und habe dann bei den Keyboardern nachgefragt, wie man das machen kann. Die sind ja die Spezialisten und haben mir dann über Midibridge erzählt. Ich hab recherchiert ... Midibridge ist sehr stabil und wird bei den Keyboardern häufig eingesetzt ...
Ich habs probiert und bin echt zufrieden ...

Das Ipad mit Setlistmaker werde ich auch in Zukunft behalten und im KPA die Performances schalten. Ich werde lediglich das GT-10 durch den KFC ersetzen, wenn er dann mal kommt.

Also: meine Lösung bietet sich für alle an, die sowieso ein GT-10 und ein Ipad haben .... Wenn man diese Teile nicht hat, dann würde ich auch einen FCB1010 übergangsweise kaufen ...
 
DttE schrieb:
wie benutzt Ihr den Kemper im Proberaum?
Über PA, oder über eine Gitarrenbox?

Über einen Aktivmonitor (Atomic CLR in meinem Fall). Das ganze klingt natürlich schon irgendwie ein bisschen anders/ungewohnt wenn man von Amp/Box kommt - ich persönlich wöllte jedoch nie mehr über Gitarrenbox spielen müssen. Habe über einen Aktivmonitor wesentlich besseren und klareren Sound, kein Beaming, jeder hört mich besser, ich kann leiser spielen, der Aktivmonitor ist leichter und ih höre das, was auch vorne rauskommt ;)
 
Bei taf. The amp factory. Hab die profiles auch, gefallen mir aber nicht so, nochmal mit dem CLR testen (ist wie ein neuer KPA :D)

nun, die geschmäcker sind verschieden, genau wie die stilrichtungen.
die profiles müssen natürlich getweaked werden - die basis ist sehr gut!
 
Für die Metalrichtung bin ich ja ein Fan vom Uberschall Profile von Lasse Lammert. Wenn man die Bässe da ein wenig in den Griff bekommt, ist das echt'n super Sound ... ich will endlich mal wieder 'ne Probe haben, um zu hören, ob es da denn auch funktioniert
 
T
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Leider nicht regelkonform bezüglich Werbung im Musikerboard!
hi till, ich hab mal das cab pack geordert - ich bin gespannt!
grüße
klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben