Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Danke joeck!!!!! und ich habe noch 22 tage urlaub und somit genug zeit zum fummeln:-D

Diese wirst du auch nutzen. Ich selber erwisch mich immer wieder dabei "mal eben" ins Musikzimmer zu gehen. Dann sehe ich die kleine Kiste und dann juckt es mich einfach.
Meiner Übungsmoral hat der Kemper regelrecht geholfen. Meinen G.A.S.-Anfällen auch :D

hahaha - rate mal, woran ich gerade sitze

Ist nicht böse gemeint, aber was spricht eigentlich dagegen BEISTRICH sich beim Verfassen von Beitragen (Rechtschreibung, Grammatik, Punktsetzung, ganz Sätze, Groß-/KleinschreibUNG usw.) genauso viel Mühe wie alle anderen User zu geben? Egal wo du dein Unwesen treibst, erinnert es so ziemlich an Facebook-Statusmeldungen BEISTRICH die in Eile geschrieben worden sind. Man bekommt ja regelrecht Augenkrebs PUNKTSETZUNG :D

So sehr du inhaltlich auch Rest hast, aber wenn dann bitte richtig! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So sehr du inhaltlich auch Recht hast, aber wenn KOMMA dann bitte richtig! ;)

*hust*

:hat:

Spaß beiseite und back to topic!

Spiele den KPA mittlerweile über eine Atomic CLR - sehr geil, werde die nächsten Wochen mal noch ein Review zu der Kombination verfassen.
Und hier mal noch ein "Profiletipp": Bogner Shiva von r u sirius aus dem Exchange ... hervorragende profiles!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gibts irgendwelche Infos über die Belegung der USB Ports? Ich meine, wenn der KPA schon diese Schnittstelle besitzt, finde ich es etwas lausig, diese "nur" für eine Update/Upload Möglichkeit für einen USB-Stick zu nutzen. Es würde sich doch die bidirektionale Kommunikation mit einem Rechner und dann auch einen Editor anbieten.Das können sogar die alten BOSS-Kisten. So langsam nervt nämlich diese Umstöpselei, wenn man ein paar neue Rigs ausprobieren will. Mein USB-Stick wird nämlich nicht vom KPA erkannt, trotz formatieren usw.. Egal, so teuer sind'se ja nicht.
Das würde die Performance und den workflow doch schon um etwas steigern. Oder hat Kemper da kein Interesse dran?

Frizze :)

Tante Edit: Stick works now...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwelche Infos über die Belegung der USB Ports? Ich meine, wenn der KPA schon diese Schnittstelle besitzt, finde ich es etwas lausig, diese "nur" für eine Update/Upload Möglichkeit für einen USB-Stick zu nutzen. Es würde sich doch die bidirektionale Kommunikation mit einem Rechner und dann auch einen Editor anbieten.Das können sogar die alten BOSS-Kisten. So langsam nervt nämlich diese Umstöpselei, wenn man ein paar neue Rigs ausprobieren will. Mein USB-Stick wird nämlich nicht vom KPA erkannt, trotz formatieren usw.. Egal, so teuer sind'se ja nicht.
Das würde die Performance und den workflow doch schon um etwas steigern. Oder hat Kemper da kein Interesse dran?

Frizze :)
Daran wird gearbeitet.

Der Herr Kemper war nämlich nicht geizig mit Anschlüssen und dachte sich, lieber ein paar Connectors zuviel die vorerst nutzlos sind, dafür in Zukunft die Möglichkeit für eine Erweiterung via Firmware.Update bieten.

Ich warte auch schon sehnlich auf einen PC-Editor!
Hab über 800 Rigs oben, das Starten dauert dementsprechend lange.
Viele der Rigs benötige ich nicht (mehr), aber jeden einzelnen löschen dauert mir zu lange, ich hoffe mit dem Editor geht das schneller.

Viele der Rigs benötige ich nicht (mehr), aber jeden einzelnen löschen dauert mir zu lange, ich hoffe mit dem Editor geht das schneller.

Ja, Rigs löschen ist echt ziemlicher pita.... Wenn man doch wenigstens den Quick Button zu einem Delete button machen könnte :redface:

Daran wird gearbeitet.

Woher weißt du das? Ich habe nirgends etwas darüber finden können, dass in dieser Rtg. in Kürze was kommt.

FRizze :)

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das? Ich habe nirgends etwas darüber finden können, dass in dieser Rtg. in Kürze was kommt.

Wann oder das in Kürze was kommt wurde auch nicht gesagt. Es gibt nur die Info das man von Kemper aus an einem Editor arbeitet und es dazu nähere Informationen gibt sobald man absehen kann wann er einsatzbereit ist.

Ich komme bisher noch ganz gut ohne aus, aber ich bin wirklich gespannt darauf. Die Oberflache des Kemper ist so schon unglaubich bedienerfreundlichen. Wenn sie es schaffen das beim Editor umzusetzen wäre top.

Es ist vollbracht
kemper powerrack in schwarz mit 3HE case für glatte 2000 €..... das warten und aushandeln hat sich gelohnt!

Das wird ne lange nacht.....

Von "In Kürze" hab ich nix gesagt - schließlich wartet man darauf schon seit dem ersten Kemper Release :)

Dass man daran arbeitet, liest man immer wieder im Kemper Forum.

Ich warte auch schon sehnlich auf einen PC-Editor!
Hab über 800 Rigs oben, das Starten dauert dementsprechend lange.

Ich hab letzten Monat meinen Rig-Bestand binnen 4 Tagen von 600 auf 90 reduziert. Scheiß Arbeit sag ich euch:D.

Stromausfall im ganzen proberaumkomplex gestern abend...ne lange nacht hatte höchstens der elektriker:) werde gleich wieder
In den raum gehen. kurze frage vorweg: beim powerrack geht das boxenkabel direkt vom speaker out in die box richtig?

Kann jemand Empfehlungen aussprechen für eine passive FRFR Box ( 1x12 ) die sehr gute Ergebnisse mit einem KPA Powerhead erzielt?
Also ich meine jetzt nicht unbedingt diese speziellen Atomic, Matrix pp Gitarren Boxen, sondern sonstige Passiv FRFR Boxen bekannter Hersteller aus der Serienproduktion die preislich in einem guten Verhältnis stehen. Ich meine grundsätzlich sollte sich jede passive FRFR Box eignen, aber...

Als aktive Lösung wird aus der Serienproduktion die Yamaha DXR10 im Zusammenspiel mit dem KPA gelobt. Gibt es so etwas auch als passiv FRFR Lösung?

Hat niemand von euch dazu konkrete Empfehlungen Erfahrungen mit passiven Fullrangeboxen (1x12) ?
Was meint ihr zu dieser:https://www.thomann.de/de/peavey_messenger_pro_12_mkii_8_ohm.htm
Ist ja recht günstig. Bei den Endstufen sagt man ja auch, es muss keine teure AudioEndstufe sein. Was würde gegen eine solche Box sprechen? Ein Gitarrensignal ist m.E. nicht so anspruchsvoll als ein HiFi-PA Signal einer Audio CD.

Leute ich brauche eure hilfe da mir dasmanual nicht weiterhilft. vorhin das erste mal den kempi angemacht eingestellt...... hab mich durch die rigs gespielt. auf einmal kein reverb oder delay mehr. Keine effekte oder stomps mehr zu hören. alle effekte sind aber auf und man kann die parameter einstellen jedoch ohne effektsound. nur das trockene ampsignal mit gain oder ohne . was kann.das sein?

- - - Aktualisiert - - -

Entschuldigt mein geschreibe hier von der qualität aber mir geht hier grad der arsch uf grundeis. kanman fenkann man den kemper reseten auf werkseinstellungen?