city ignites
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.08.24
- Kekse
- 1.102
Mit store meinte ich den musicstore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Deik:
kleiner Tipp - benutze mal die SuFu!
Kurzform: Der Kemper hat kein Interface, das brauchst Du extra, wenn Du Aufnahmen machen willst. Wahrscheinlich sollte Dir ein relativ einfaches USB-Zweispurgerät mit SPDIF-Anschlüssen reichen. Der "normale" Kemper hat keine eingebaute Verstärkung, kann aber auch an externe Endstufen angeschlossen werden. Für den Heimeinsatz braucht man die Power-Version nicht unbedingt. Der Sound des Kempers ist sehr gut, aber abhängig von der jeweiligen Profil-Qualität (auch hier: shit in - shit out). Um den Kemper für Aufnahmen nutzen zu wollen oder auch seine Qualität raushören zu können, wirst Du auch eine entsprechend vernünftige Abhöre brauchen.
Da hat man mal frei und will die kiste endlich kaufen und dann hat se keiner da
@Tylerhb:
Was anderes, du bis ja der Experte:
Welche Marshall 4x12 ist deiner Meinung nach die universellste Box, um möglich viele Musikstile abzudecken. Ich meine jetzt die Lautsprecher Bestückung.
Es gibt das so viele unterschiedliche, V 30 ; Greenbacks, G12T75, G12M/25 usw.
Ich hatte mal Kontakt mit Franzkowiak v. Kemper und fragte nach seiner Meinung, welche 4x12 er bzw. Kemper im Zusammenspiel mit dem KPA nutzt/empfehlen kann. Er sagte mir, man habe verschiedene Modelle getestet und sei bei der V30 hängen geblieben.
Er ist mit Sicherheit kein Metal Spieler, sondern eher Old School
Naja, ein wenig weit weg, oder? Ausserdem will ich hauptsächlich tauschen, denn zum einfach "loswerden" ist er mir zu schade. Ich finde das Teil weiterhin geil, aber es gibt für mich eben DIE EINE bessere Option...Doch, in den Kleinanzeigen steht der von Joeck. ;-)
Hätte nur einen.hagen.
Das ist sehr schwer zu sagen. Natürlich hängt das vom Geschmack und den verwendeten Amps ab. Und natürlich, was man mit der Box machen will. Will man hauptsächlich für sich selbst nen schönen Klang im Raum? Oder will man hauptsächlich aufnehmen damit, bzw. vielseitige Profile erstellen usw. Wenn man was Universelles sucht, würde ich mir auf jeden Fall ne gebrauchte 1960 schiessen. Andere "Luxus" Cabs wie die Recto 4 x 12 klingen für Metal möglichwerweise etwas mächtiger, sind aber imo zu schwer, zu teuer und nicht vielseitig genug. Geil fürs Studio oder wenn man nen Roadie hat, ansonsten echt lieber ne 1960 und dafür etwas mit den Speakern experimentieren. Ne reine V30 Bestückung ist toll für sehr moderne Metal Amps, wäre mir persönlich aber nicht flexibel genug. Eine Mischbestückung mit V30/G12T75 verbessert imo die Höhen und Tiefton Wiedergave enorm. Wenn man die Box rein zum Aufnehmen will, kann man auch ne vollkommend verrückte Bestückung wie 1 x Vintage 30, 1 x G12T75, 1 x G12H30 und 1 x Greenback machen. Das klingt im Raum natürlich nicht besonders toll, aber mit close miking hat man damit alle Möglichkeiten.
Hätte nur einen.hagen.
Bei mir geht es ausschließich um einen guten sound im Raum und auf der Bühne, keine Aufnahme Sessions.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass Old Scholl Rocker Manfred Franzkowiak die 1960 AV mit dem KPA empfiehlt.
Die V30 werden ja allgemein nicht als "warme" Speaker empfohlen. Eher für Metal. Aber angeblich hat die 1960 AV die besten Klangergebnisse für den KPA ergeben, laut M.FRanzk.
Auf der messe in Ffm hatte er auch die 1960AV mit dem KPA in Gebrauch.
@Tylerhb:
Welche Marshall 4x12 ist deiner Meinung nach die universellste Box, um möglich viele Musikstile abzudecken. Ich meine jetzt die Lautsprecher Bestückung.
Auf soclhe Wörter wie "warm" oder "druckvoll" würde ich absolut nichts geben, weil es für jeden was anderes bedeutet. Wenn du keine Mischbestückung willst und eher laut spielst dann hol dir ruhig eine gebrauchte 1960 mit V30. Da findest zu immer jedemanden der ggf. mit dir zwei Speaker gegen G12T75 oder was anderes tauscht.
Wie siehst du Möglichkeit eine 1960 AV mit dem EQ des Monitor Out in Richtung G12/T75 zu biegen?
Wenn nicht mit EQ, vielleicht mit anderen Mitteln?
Ist das deiner Meinung nach halbwegs machbar?