Jaymz82
Registrierter Benutzer
Ja, Behringer EPQ 900.
+1
Spar dir die Kohle für die Velocity. Du brauchst mit dem Kemper keine Gitarrenendstufe. Ne einfache möglichst neutrale (PA) Endstufe macht da nen super Job.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Behringer EPQ 900.
Denk mal über die Fertigungskosten von Behringer vs. Camplifier nach ... ?! Dafür passt der Camplifer halt hübsch hinten in den toaster ... iss doch auch nettGibt es denn einen Qualitätsunterschied zw. EPQ 900 und Camplifier. Irgendwo muss doch der doppelte Preis vom Camplifier spürbar sein oder?
Die EPQ900 is wesentlich schwerer, du musst das Ding immer mitschleppen.
Laut machen sie beide.
... und MikrofonpositionKannst ja jede Impulsantwort eines Cabinets verwenden!
Bedenke halt, dass bei Impulsantworten dieser Art auch immer das Mikrofon eine Rolle spielt... genauer müsste es also heißen "Impulsantwort einer Endstufe, Cabinet, Mikrofon, Mikrofonpreamp"
Ja, die Frage galt im direkten Vergleich hinsichtlich der Soundqualität.
Zerrverhalten?
Ich habe schon verstanden, um was es geht. Es gibt schließlich Transistorendstufen, die ähnlich wie eine Röhrenendstufe ab einem bestimmten Ansprechverhalten in die Zerre gehen, zB Eine Harmonix Magnum 44 oder etwas abgeschwächter eine Velocity 300.Also typische Gitarren Transistorendstufen, die auch nicht immer linear sind.
Daher sehe ich meine Frage als nicht unberechtigt an.
Da sind wir also gleicher Meinung.
Ich frage mich momentan, ob eine Endstufe wie der Camplifier mit 180 W RMS genau diese Headroom Reserve ( im Livebetrieb auf einer etwas größeren Bühne) aufbringt und nicht an seine Grenze kommt.
Man liest ja immer wieder dass der Camplifier 180 W wirklich genügend Lautstärke haben soll. Aber 180 W sind nun mal keine 300 W.
Leut brauche schnell hilfe. kennt jemand von euch einen musikladen in nrw der noch das profiler rack hat zum sofort mitnehmen?
Der store musicword brilon und produktiv haben nix..