Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Nirgends in.deutschland kann man das rack kaufen...wahnsinn

Kann jemand Empfehlungen aussprechen für eine passive FRFR Box ( 1x12 ) die sehr gute Ergebnisse mit einem KPA Powerhead erzielt?
Also ich meine jetzt nicht unbedingt diese speziellen Atomic, Matrix pp Gitarren Boxen, sondern sonstige Passiv FRFR Boxen bekannter Hersteller aus der Serienproduktion die preislich in einem guten Verhältnis stehen. Ich meine grundsätzlich sollte sich jede passive FRFR Box eignen, aber...

Als aktive Lösung wird aus der Serienproduktion die Yamaha DXR10 im Zusammenspiel mit dem KPA gelobt. Gibt es so etwas auch als passiv FRFR Lösung?

Das würde mich auch sehr interessieren.
Im Kemper forum heißt es ja, dass die Kombination Kemper passiv + box aktiv besser wäre, da Verstärker und Box da aufeinander abgestimmt wären... Allerdings wäre die Lösung power head + passiv box für mich selbst auch ansprechender...
Gibt es hier user, die so fahren?

Lg

Nirgends in.deutschland kann man das rack kaufen...wahnsinn
ich hatte es nach knapp 2 wochen und einem deutlichen telefonat.
wäre ich fadenscheinig hingehalten worden, hätte ich das axe 2 gekauft.
aber bei th. wurde sehr angagiert und kompetent gehandelt - es lag ja auch nicht an denen.
kemper hat einfach die attraktivität der headversion deutlich überschätzt, obwohl dieses format
durchaus seine vorteile hat.

Das würde mich auch sehr interessieren.
Im Kemper forum heißt es ja, dass die Kombination Kemper passiv + box aktiv besser wäre, da Verstärker und Box da aufeinander abgestimmt wären... Allerdings wäre die Lösung power head + passiv box für mich selbst auch ansprechender...
Gibt es hier user, die so fahren?

Lg

Das hat vor allem was mit dem Thema "passive und aktive Frequenzweiche" zu tun. Ein aktiver Monitor lässt sich einfach besser abstimmen. Zudem lassen sich Änderungen am Klang viel besser realisieren, weil man direkten Zugriff auf die Frequenzweiche hat. Ich würde auch stets eine aktive FRFR Lösung vorziehen. Die lässt sich zudem noch für andere Zwecke einsetzen und besitzt dadurch einen reellen Mehrwert. Leider gibt es z.Z. noch relativ wenige aktive Systeme, die wie der Atomic CLR für Gitarre zugeschnitten sind klanglich auch entsprechend gut sind.

Wenn der kemper als toaster auf einer box mit rackdeckel, also haube ab, kabel steckt,.jemand auf der bühne bleibt am kabel hängen und es entsteht richtig zug auf dem kabel..... reisst es den kempi auf den boden ? ich meine schwer ist er ja nicht. wisst ihr wie ich meine ?

nicht, dass ich es gerade ausprobiert hätte;), aber mein Head steht gerade auf einem Rackdeckel und ich habe mal ein wenig gewackelt und geruckelt... So ganz schwer ist er nicht, daher kann das schon passieren, aber er lässt sich relativ leicht sichern (im Bag oder noch besser im Boden eines Flightcases), aber wenn man das Kabel mit einer Zugentlastung sichert, sollte die Gefahr auch gering sein.

Zuletzt bearbeitet:
stell die box aufs kabel als zugentlastung.

Wenn der kemper als toaster auf einer box mit rackdeckel, also haube ab, kabel steckt,.jemand auf der bühne bleibt am kabel hängen und es entsteht richtig zug auf dem kabel..... reisst es den kempi auf den boden ? ich meine schwer ist er ja nicht. wisst ihr wie ich meine ?
Darum legt man das Kabel auch nicht in der Direktlinie zwischen Gitarre und Amp, sondern legt ein paar Schlaufen vor den Verstärker, die sich im Stolperfall dann eben entrollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zdanke.für die tips. ab morgen.bin.ich dann auch endlich kemperuser:) wird der schwarze toaster werden mit der behringer endstufe.

Und welche Box ?
Gitarrencabinet, Fullrange passiv?

Engl vintage xxl mit v 30 ern

was für ne behringer Endstufe?

Hatte damals nen.powerball zusammen mit der

box gekauft, den powerball verkauft und nun hängt ein diezel hagen an der box der noch. weg muss.

@jens: epq 900. wurde mir hier und von anderen usern im netz empfohlen und die erfahrungsberichte sind durchweg positiv

Richtig, aber extrem lauter Lüfter. Kannst ja mal berichten, wenn sie da ist.

Im proberaum wird der lüfter nicht stören. beim aufnehmen verwende ich die endstufe auch nicht.

@city ignites:
Ist nicht böse gemeint, aber was spricht eigentlich dagegen sich beim Verfassen von Beitragen (Rechtschreibung, Grammatik, Punktsetzung, ganz Sätze, Groß-/Kleinschreib usw.) genauso viel Mühe wie alle anderen User zu geben? Egal wo du dein unwesen treibst, erinnert es so ziemlich an Facebook-Statusmeldungen die in Eile geschrieben worden sind. Man bekommt ja regelrecht Augenkrebs :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe leider nur ein altes handy und keien laptop. manche buchstaben funktionieren einfach nicht. ich bitte das zu entschuldigen. fühle mich selbst nicht so wohl dabei:)

auf jeden Fall viel Spass damit!!!! :)