Ich nutze keinen Kemper aber ein Axe-FX (was in diesem Fall keinen Unterschied macht). Ich bekomme vom FOH ein Mono Summensignal (da ist auch die Gitrarre schon mit drauf, es ist halt das, was vorne aus der PA rauskommt). Dann nehme ich einen Output des Axe und stecke beide Signale auf einen kleinen Minimixer. Da in der Summe meine Gitarre immer zu leise für mich ist, mische ich so viel zu, wie ich brauche, um mich wohlzufühlen. Voila.
Genau so gehts mir auch mit dem wohlfühlen^^ Und so ähnlich habe ich das auch vor. Habe mich was das angeht, wohl zu undeutlich bzw. falsch ausgedrückt, sorry dafür.
Vorweg: Mit dem Kemper ist es inzwischen möglich, das Alternative Input Signal mit seinem eigenen bereits im Kemper untereinander zu regeln und an den Monitor Out zu schicken. Und das ganze beeinflusst NICHT das Signal, das am Main Out raus geht.
Quasi also das gleiche, was du an einem kleinen Mischpult machst.
Nur will ich mir ein Signal schicken lassen, in dem alles ist, außer eben meine Gitarre. Sei es ein Aux Signal oder sonstwas. DENN:.....
....Ich habe das zuhause mal provisorisch getestet. Mein Kemper geht ins Interface, ebenso mein normales MP3 Signal vom PC. Am Interface kann ich das untereinander regeln, wie laut die einzelnen Signale zueinander sind. Das alles geht über ein Mono Out an meine Kopfhörer.
Nun habe ich eben dieses Signal an meinen Kemper zurück geschickt und am Monitor Out mein In Ear System angeschlossen. Dann habe ich im Kemper intern das Alternative Input Signal ( vom Interface) zu meiner Gitarre dazu geregelt und das ging dann über Monitor Out an mein In Ear. Das Ergebniss war ernüchternd, da sich mein Gitarrensignal aus dem Interface und das im Kemper überlagert haben und ich somit nur noch Brei im Ohr hatte. Sogar mit ganz ganz leichert Latenz.
Damit also das ganze funktioniert kann ich entweder mir a) ein kleines Pult dazukaufen und genau regeln wie du oder b) mir ein Aux-Signal schicken lassen, auf dem eben alles drauf ist, außer meine Gitarre (zwecks Überlagerung). Das untereinander abmischen der beiden Signale kann ich an sich auch Kemperintern machen, aber eben nur mit einem wie bei b) beschriebenen Signal.
Hoffe dieses mal ist alles richtig geschrieben und erklärt