Danke Chris, denke auch, dass ich viel Spaß damit haben werde 
Hatte mal den Axe-Fx Standard vor einiger Zeit, war mir aber irgendwie zu viel Getweake etc.. Hoffe mal, dass ich mit dem Kemper ein schönes Profil in 30 Sek meinen Vorlieben anpassen kann und dann Spaß habe 
beim Kemper gibts definitiv weniger zu tweaken als beim Axe Fx, Allerdings kann die suche nach
dem passendem Profil schon eine Zeit in Anspruch nehmen
, hat bei mir auch eine Weile gedauert bis ich die für mich passenden gefunden ,aber mittlerweile spiele ich fast nur mehr 2 Profile (eines für Clean bis Crunch, Regelung über Volume Poti an der Gitarre, das Zweite oben besagte JCM800 HotMod Profil für alle Zerrsounds), die restlichen sind halt Nice2Have und praktisch fürs Recording, wenn mal mal anderen Klangfarben braucht.
Was ich damit sagen will, nimm dir die Zeit für die Suche nach dem passendem Profil und lass dich nicht runterkriegen wenn dir vielleicht die Werksprofile nicht soo gut gefallen, Sound ist auch eine sehr subjektive Sache, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen vielleicht überhaupt nicht.
Noch ein Tipp von mir, ladet euch nicht gleich am Anfang alle Profile auf den Kemper, dann habt ihr dort so einen Saustall und kennt euch nicht mehr aus, verliert den Faden wenn ihr durch 900 Profile scrollen müsst und die Ohren schon ermüdet sind, die Nerven am Ende weil man sich gar nicht mehr raussieht.
Fangt lieber klein an, erstmal ein Rigpak auf den Kemper, hört euch die Profile an, die, die euch gefallen behaltet ihr, den Rest löscht ihr.. und dann kommt das nächste Rigpak an die Reihe.. immer schön eins nach dem anderen.
lg
Chris