Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
prost, gemeinde!
ich habe heute mein axe fx ultra verkauft und denke an das kemper rackteil.
die fragen jetzt hören sch für euch vll banal an, sind für mich aber wichtig.
-brauche ich ein interface um das teil mit dem computer zu verbinden - es hat ja USB?
-wie ist die qualität der effekte? die vom axe sind ja super.
-habt ihr an dem kemper mal ein feature mal schmerzlich vermisst oder kann da nichts mehr verbessern?
-gibt es insider-infos über eine nachfolgeversion in absehbarer zeit?
sorry für die vielen fragen, aber die antworten entscheiden über meine zukunft mit einem kemper - oder umgekehrt.
danke im voraus.
Ich war ja früher auch AxeFX Ultra User. Von daher antworte ich mal auf Deine Fragen:
- Interface wird benötigt, welches ist reine Geschmackssache
- Die Effekte die drin sind sind in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Den Kemper - Axe - Vergleich geht hier ganz klar an das Axe. Beim Axe konnte man wirklich jeden Parameter bis ins kleinste editieren, frei anordnen, etc (brauch ich Dir ja nicht zu erklären). Beim Kemper ist alles dabei was man braucht. Die Qualität ist in Ordnung, hält aber nicht den Vergleich mit dem Axe stand. Die Editierbarkeit geht lange nicht so weit wie beim Axe (braucht man aber auch nicht immer, manche werden es vermissen). Wenn Dir aber wirklich Effekte fehlen, dann kannst Du sie ja über den Loop einbinden.
Ich persönlich komme gut zurecht, da ich eigentlich nur Delay brauche. Manchmal eben nicht ein Drivepedal oder ein bisschen Chorus und das wars. Hat natürlich was für sich. Denn so kommt man schneller zum Spielen als Stundenlang zu editieren (das hat mich beim Axe immer gestört).
- Hm, bis jetzt habe ich eigentlich noch nichts vermisst. Ah doch. Einen Editor für den PC/Mac. Denn das eingeben von Daten nach einem Profiling ist echt mühsam. Hier hätte ich gerne eine ähnliche Bedienoberfläche wie beim Axe. Das würde die Steuerung im Studio auch erleichtern. Das würde ich mir zumindest gerne wünschen. Ansonsten bin ich restlos zufrieden.
- Zum letzten Punkt kann ich gar nichts sagen...
Mir persönlich hat der Wechsel gut getan. Am Anfang dachte ich noch es wäre ein Fehler gewesen, denn nicht alle Profiles klingen gut und lassen sich stark verbiegen. Aber wenn man mal einen Startpunkt in Form von guten Profiles gefunden oder gekauft hat, dann ist es echt ein Segen. Viel schnellere Soundfindung als beim Axe. Meiner Meinung nach ein besserer Sound (wobei ich das IIer nicht kenne). Und wesentlich einfacher einzustellen. Mir persönlich hat die Kiste zumindest große Spielfreude in mein kleines Homestudio gebracht.
Sagt mal, nachdem ich das Video von Tony McKenzie gesehen habe (die Videos, Reviews und seine Webseite sind sehenswert!)
und mich etwas über die fast einminütige Bootzeit (ab 11:56) des KPA wundere, die von ihm auch bemängelt wird, wollte ich fragen, ob das normal ist oder sonst schneller geht?
Frizze