Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

@Roha,
da wir beide ja schon Axe-erfahren und aus div. Gründen wieder davon ab gekommen sind, würde mich dein Fazit zum Kemper im Live-Einsatz interessieren. Du warst doch quasi mit deinem Elmwood und Torpedo verwachsen ;) , weshalb oder wie konnte der Kemper dich überzeugen.
Ich frage nicht ohne Grund - eigentlich wollte ich ja nix digitales mehr, aber nach einigen Gigs mit Röhrentop, Boxen, Midi-Board und Kabelage, sehne ich mich doch nach weniger Schlepperei... und finde z.Zt. den "grünen Toaster" irgendwie klanglich reizvoller, als das US Reptil.

Frizze :)

Hi Frizze,
ich bin immer noch mit dem Elmwood und dem Torpedo verwachsen :)
Der sound und die Einfachheit des KPA hat mich überzeugt. Vor allem das Gewicht. Und nachdem ich jetzt die passende Midileiste gefunden habe ist das derzeit meine 1.Wahl.

VG Roman

...und schon bestellt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich lese hier schon eine Weile interessiert mit und frage mich als GT-10-User, ob
es möglich ist den Kemper mit dem GT-10 zu steuern und somit evtl. einige
abgefahrene Effekte des Bossgerätes zusätzlich nutzen zu können und mir den
Kauf einer Midileiste zu erspart.

Danke schon mal für eure Hilfe

Jörg

.

Du könntest das GT-10 als Midileiste nutzen und gleichzeitig die eingebauten Effekte in den FX-Loop des Kemper einspeisen, klar. :)

Guten Morgen zusammen,

ich lese hier schon eine Weile interessiert mit und frage mich als GT-10-User, ob
es möglich ist den Kemper mit dem GT-10 zu steuern und somit evtl. einige
abgefahrene Effekte des Bossgerätes zusätzlich nutzen zu können und mir den
Kauf einer Midileiste zu erspart.

Danke schon mal für eure Hilfe

Jörg

.

Klar kannst du den KPA über den Midi Out vom GT-10 steuern. Du kannst das Teil auch über den Loop des KPA einbinden, falls dir im KPA wirklich was fehlt...

Hi Frizze,
Und nachdem ich jetzt die passende Midileiste gefunden habe ist das derzeit meine 1.Wahl.
VG Roman
...die da wäre?
Ist doch eigtl egal welche Leiste, oder?

...die da wäre?

Natürlich geht jedes andere MIDI Board. Tuner, Presetname, Effectstate und so bieten aber nur wenige (LF, Uno4Kemper, noch irgendwer sonst?).

• Gefällt mir

Natürlich geht jedes andere MIDI Board. Tuner, Presetname, Effectstate und so bieten aber nur wenige (LF, Uno4Kemper, noch irgendwer sonst?).

^^:great::great:

weil wir gerade beim Thema sind, hast du meine Post-Sendung von letzer Woche bekommen?
lg
Chris

Weiß eigentlich schon jemand was bezüglich des Kemper eigenen Midiboards? Gerüchten zufolge wird ja schon seit ziemlich langer Zeit daran gearbeitet. Würde mich echt interessieren ob es da mal zu Neuigkeiten kommt.

Mr Miau, tylerhb,

danke für die schnell Antwort, dann muß ich wohl anfangen zu sparen.

Gruß

Jörg

.........Uno4Kemper, noch irgendwer sonst?).

Uno4Kemper hab ich schon hier, aber mit dem Chip läßt sich ühaupt nix steuern, garnix, Null!

Muss ich mir wohl doch noch die FCB dazukaufen...:bang:

(sorry, aber der musste sein)

• Gefällt mir
Wurde das Roland FC300-Board schon erwähnt? Seitdem ich mich mit der Programmierung erfolgreich beschäftigt habe, bin ich im Grunde echt begeistert. Ach ja, Patchnamen kann man auch vergeben, aber dafür gibt es (afaik) keine externe Programmier- bzw. Editiermöglichkeit über einen Rechner. Das sehe ich (neben den Neupreis) echt als nachteilig an.

Hihi... :) irgendwo wahrscheinlich ein paar Dutzend Seiten weiter vorne habe ich mir mal einen "Reamp Sense" Regler gewünscht und was lese ich in der heutigen Beschreibung der neuen Beta Firmware... ein "Reamp Sense" Regler. :) Danach bin ich so ziemlich wunschlos glücklich... natürlich wünsche ich mir noch 20 weitere Packs von Lasse, aber es ist ja noch nicht Weihnachten ;)

...die da wäre?

Daniel hats ja schon beantwortet. Mein ist nur Kemper liker :)
kemper-leiste-13073123273651.jpg

Oh, wo jibbet denn diesen Kempline-Konverter, oder wie das Ding heißt?

Obwohl ich ja schon genug MIDI-Boards habe (FCB1010 mit Ünö und MIDI Raider v. Rocktron), die werdens ja wohl auch tun - und zur Not kann ich ja noch mein GT-10 zweckentfremden.

Wenn du ohnehin ein FCB 1010 hast, kannst du einfach den Uno4Kemper-Chip einsetzen und hast volle bidirektionale Kommunikation. Zeigt halt nicht so schick die Rignamen an wie beim Kempline.

Für mich steht außer Frage, dass Lasse alleine über die von ihm "gekemperten" Profile verfügt, auch wenn sie beispielsweise mit meinem Amp gemacht werden - aber fragen kann ich ja mal;)...

Wäre super :D Fragen kostet ja nichts, und es würde sicher viele freuen! :great:

Also Lasse wird das sicher nicht veröffentlichen und ich hab sie noch nicht bekommen. Mal schauen, ob wir sie zur Verfügung stellen, aber das kann ich nicht allein entscheiden. Ich würde es ungern machen, weil es immerhin Lasse's Profiles sind und ich seine Arbeit nicht einfach verschenken will. Ich denke das ist auch in seinem Interesse. Wenn ich es selbst gemacht hätte, hätte ich kein Problem damit es zu teilen.

Ja das ist klar!
Aber vielleicht hat er ja sogar nix dagegen :)

lg

Jhey leute ich habe eine frage an euch. Diejenigen die die powerversion spielen mit endstufe, wieviel power und lautstärke hat der amp wenn man ihn direkt an dir box anschliesst?