J.B.Goode
Registrierter Benutzer
kommt Zeit, kommt Sound.
gerade bei einem Gerät wie dem Kemper wirst du aufgrund der Konzeption (sofern du nicht dein eigenes Setup profilierst, was ja eigentlich seine primäre Aufgabe ist/war) eine gewisse Zeit brauchen bis du "deinen" Sound finden, bzw Profile die einfach zu dir und einem Wunschsound passen.
Bei mir hat dieser Prozess mehrere Wochen gedauert bis ich überhaupt einen Sound hatte der mir sehr gut gefallen hat, und anschliessend 3monate später finalisiet wurde. seit diesem Zeitpunkt an spiele ich genau 3 Profile die ich meinen Bedürfnissen angepasst habe (Hello 1960z, TAF Carol Ann Clean+, TAF JCM 800 HOT MOD TIM)
der ganze Rest ist "nice to have" und für Aufnahmen und Soundvariationen auch ganz toll, aber mein generelles Besteck sind genau diese 3 Profile und damit komme sehr gut zurecht, aber wie schon gesagt, hat das 3 Monate gedauert bis ich soweit war.
Lass dir einfach noch ein wenig Zeit, werde erst warm mit dem Kemper, mit den Profilen und deren unterschiedlichen Sounds.
Mittlerweile sind ja auch schon eine unglaubliche Vielfalt an Profilen erhältlich, meiner Meinung ist so eine Anzahl sogar kontraproduktiv, deshalb mein Tip, fang mit einer kleinen Anzahl an, sortiert die Profile du nicht magst aus, und behalte dir nur die sehr guten Profile, erst dann installier dir das nächste Rig Pack, bzw Fremdprofile und geh nach der selben Methode vor.
Toi toi toi
exoslime
Nach dem dritten Anlauf kann ich nun aufatmen. Es klingt nun schon ganz annehmbar. Habe auch meinen 82'er Fender Concert profiled, und erkenne den Amp wieder. Bin halt dran gewohnt den Amp Sound zu hören und nicht den mikrofonierten. Auch habe ich festestellt dass mein Mischpult den Sound deutlich verbiegt, besser klingt es wenn ich die Aktivbox direkt an den Kemper hänge. Die Mackie 450 V2 Box stößt aber schon an ihre grenzen. Ich denke es wird auf eine oder zwei potentere Boxen hinauslaufen. Wobei 2 von den Mackies schon einen angenehmen Druck erzeugen.
vg