m~Daniel
Registrierter Benutzer
Das El Capistan ist schon klasse, das stimmt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oja, der El Capistan ist echt ein Hit, hab ich als FX Send am Mischpult hängen, und kann ihn so auch für den Kemper mitbenutzen.dazu sag ich nur:
EL CAPISTAN
Die Features im K integriert, und ich wäre wunschlos damit..
kommt Zeit, kommt Sound.Habe seit gestern einen Kemper, 2.1 Firmware, FCB mit Kemper Uno, Mackie 450 Aktivbox. Erste Probe war doch echt ernüchternd. Amps die mit dabei waren klingen genau so digital wie mein Line 6 Live Board. Ein paar cleane Amps waren ganz ok. Hoffe es ändert sich noch.
vG
Ich hab wieder zwei neue Profile hochgeladen:
Laney LC30, einmal clean und einmal Overdrive. Wunderbar für crunchige Rockmusik, bis Hard Rock.
so gehts bestimmt, alternitiv (so würde ich es machen), das GT-100 in den FX Loops des Kemper hängen und dann im einfach in einen der 4 PreFX vor dem Amp Steck den AMP FX mittels Loop Mono aktivieren.Frage:
Ich habe noch ein Boss GT-100 mit einem intern verbauten Looper.
Ich möchte ausschließlich diesen Looper nutzen um damit besser am KPa zu tweaken.
Wie muss ich den GT-100 mit seinem Looper an den KPA anschließen?
Einfach mit der Gitarre in den GT-100 und von dort dann in den Input des KPA, wobei ich alle Effekte samt Preamp am GT-100 ausschalte?
Warum ich das so machen würde? damit schliesse ich aus das das Eingangsignal des Kemper vom GT-100 nicht verschlechtert oder auf irgendeine Art und Weise verändert wird.
klaro tut es das im Loop auch, nur bin ich der Meinung das du das dann eben schneller/einfacher merkst wenn du den FXLoopeinfach im Kemper auf Bypass stellstNaja... wenn das Eingangssignal verschlechtertert dann tut es das auch im analogen Loop
das kommt darauf was du tweaken willstOk. Ich werde es mal mit dem FX Loop probieren.
Muss der Loop Point unbedingt vor der Amp Sektion gesetzt werden?
Muss der Loop Point unbedingt vor der Amp Sektion gesetzt werden?
Hi, ich werde wohl auch bald zu den erhabenen Kemperianern gehören. Welche Erfahrungen hattet ihr denn mit einer stinknormalen PA-Endstufe + Gitarrenbox? Ich habe hier noch eine Ross MTA1200 Endstufe rumliegen, an die ich dann gerne eine 1x12" oder 2x12"-Box anschließen würde. Oder ist der Unterschied zu den speziellen Endstufen wie Camplifier, Matrix, etc. wirklich so merkbar?