Jaymz82
Registrierter Benutzer
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass z.B. die Rocktron Endstufe noch ein spezielles Sättigungsverhalten ähnlich einer Röhrenendstufe simuliert.
ich denke normale lineare Class D Audioendstufen haben das nicht.
Ja, die Rocktron Endstufe hat diese Reactance und Definition Schaltung aber gerade die brauchst du mit dem Kemper nicht. Den Pod konnte ich seinerzeit nicht ohne dieses Feature spielen weil ich nur so den Punch bekommen hab den ich wollte.
Der Kemper liefert das aber schon von aus aus. Ich spiele den Kemper mit einer Behringer EPQ900 und hab mehr Röhrenamp Feeling und Punch als ich jemals mit der Pod / Rocktron Kombination hätte erreichen können.
Mit dem Kemper würde ich deshalb jederzeit eine möglichst neutrale Endstufe vorziehen.
Zum Thema Endstufe kann ich nur sagen das ich auf der Messe die Info bekommen hab das im Powerhead / -rack eine 600W Class-D Endstufe von Bang & Olufson verbaut ist und man sich bei Kemper lange Zeit genommen hat um die passende Endstufe auszuwählen. Ich hab das Teil nur auf der Messe gespielt und kenne weder den Camplifier noch andere Class-D Endstufen deshalb werde ich mir nicht anmaßen hier ein Urteil zu fällen.
Leider war das Powerhead bei mir finanziell nicht drin, aber einfach aus Gründen der Praktikabilität fand ich die Powerhead Version einfach schon großartig. Ist eben alles an Board ab Werk. Ob einem das der Preis Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.